Was haltet ihr von der Fame Forum III ???

WES-LB
WES-LB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.13
Registriert
11.10.05
Beiträge
342
Kekse
0
hallo zusammen ! ich wollte wissen was ihr von der fame forum III haltet ?!
im musicstore katalog steht irgendwie das man sonen "push-pull potis" einstellen kann ...das man dann von den humbuckern weg kommt und dann halt den coolen single coil sound hat !
ich bin mir irgendwie überhaupt nicht sicher welche gitarre ich mir leisten soll....denn ich will eine mit single coils....und humbucker haben....mir gefällt bei meiner strat kopie der mitllere single coil...und die rechst und links könnten ruhig humbucker sein...welche gitarre könntet ihr mir da vorschlagen ?!
gibts auch nicht so bassige humbuckers.....denn die die ich hab sind...irgendwie extrem scheiße !
 
Eigenschaft
 
WES-LB schrieb:
will eine mit single coils....und humbucker haben....mir gefällt bei meiner strat kopie der mitllere single coil...und die rechst und links könnten ruhig humbucker sein...welche gitarre könntet ihr mir da vorschlagen ?!

Vielleicht...alle Gitarren mit HSH-Bestückung?

Wann merken die Leute endlich mal, dass mehr als eine einzige Information durchaus hilfreich sein kann, wenn man ihnen was vorschlagen soll?

Ibanez stellt viele HSH-Gitarren her.
Schau dich mal bei denen um.
 
WES-LB schrieb:
gibts auch nicht so bassige humbuckers.....denn die die ich hab sind...irgendwie extrem scheiße !

aber du willst auf jeden Fall Humbucker haben? :confused:

vielleicht gefällt dir der Sound von Humbuckern einfach nicht... tendenziell ist eine Strat jedenfalls nicht die basslastigste Gitarre...

also teste doch erst einmal an...
 
Die Fame Forum III ist insgesamt fuer den Preis eine gute bis sehr gute Gitarre - nur ueber eine Sache muss ich dich (fuerchte ich aufklaeren) - gesplittet klingt sie eher nach nichts. Die Prioritaet sind halt Humbucker, und das hoert man auch. Beim Splitten (was an sich wegen der bescheuerten Potis schon ein ziemliches Hindernis darstellt) stellen sich a)ziemliche Brummgeraeusche ein (Man mag sagen das haben alle SC's, aber sicher nicht in DEM Ausmass!) und b) klingt das ganze zwar weniger erdig als im HB-Betrieb - aber auch nicht spritzig nach SC - mehr nach HB ohne Baesse. Das ist einfach kein Sound, finde ich.
Deswegen benutz ich sogar bei Strat-Only-Stuecken (SRV) inzwischen die HB-Einstellung, und stell dann dafuer am Amp einen etwas spritzigeren EQ ein.

Falls du was allgemeineres zu Gitarren in der Klasse willst, waeren Informationen ueber deine Stilrichtung/Preislimit o.ae. ziemlich gut... sozusagen unerlaesslich ;)
 
yamcanadian schrieb:
gesplittet klingt sie eher nach nichts.
Dazu würde ich ganz klar "jein" sagen. :D

Einzeln klingen die gesplitten Humbucker nicht unbedingt weltbewegend, wobei ich sie aber für manche Sounds sogar recht gern nehme. Den gesplitteten Zwischenpositionssound finde ich dagegen richtig klasse und setze ihn für alles Cleane, insbesondere für funky Zeugs, sehr oft ein.

Ansonsten: Die Forum III ist eine sehr schöne Gitarre, sauber verarbeitet (wobei es da wohl angeblich Serienstreuungen geben soll), mit hochwertiger Hardware, komfortabel zu bespielen und gut klingen tut sie auch noch. Von mir also eine klare Empfehlung, wobei Lonelobos Hinweis auf Ibanez-Gitarren mit HSH-Bestückung auch etwas für sich hat (so eine spiele ich nämlich auch schon seit Jahren und bin zufrieden).

Gruß

Jan
 
hab ne 91er us-strat, wo ich nen sh-4 eingebaut habe, der via push-push-poti zu splitten ist. und der klingt als hb so wie er soll - eben ultrafett, und als sc auch wie er soll - schön crunchy und funkig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben