Allroundgitarre für ca. 1000€ gesucht

Ich habe gerade DEINE Gitarre entdeckt. Besser geht kaum, vielseitiger auch nicht, made in Germany zu einem unschlagbaren Preis:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...k-3-pickup-top-!/222133944-74-2725?ref=search

Ebenholz-Griffbrett, Seymour Dunan-PUs, Fünfweg-Schalter, Hals- und Steg-PU splitbar.
Kauf dir das dazu http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...synth-+-modeling/231225011-74-1854?ref=search und du kannst außer 1000verschiedenen E-Gitarrensounds auch A-Gitarre spielen, Sitar, Banjo, Mundharmonika, Orgel, Geige usw. Alles auf der Gitarre. ;)

Noch eine. jeder PRS würde ich die vorziehen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/framus-camarillo-custom/242879002-74-7095?ref=search

Noch nicht ganz an der Schmerzgrenze, die vielseitigste Gitarre, die ich kenne:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...o-custom-gitarre/208774661-74-1054?ref=search
letztere ist von einem MB-user im Flohmarkt
https://www.musiker-board.de/thread...om-cherry-burst-1300-eur-vb-plz-53229.586152/
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall Zeit lassen und verschiedenes ausprobieren. Ich war vor 25 Jahren in der selben Situation, wollte ne Fender Strat als erste richtig gute Gitarre und bin dann bei meiner PRS EG-3 gelandet... und habe es nicht bereut....--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Schmendrick, die Panthera hat einen fiesen Nachteil, die Schalter sind beim Strumming massiv im Weg, finde ich. Schon ne Paula ist da grenzwertig....
 
Habe meine Klampfen aus Neugierde verglichen was das Halsprofil betrifft und musste feststellen das die MM Silhouette den angenehmsten Hals für kleine Hände haben dürfte.
 
grade mit halben entsetzten festgestellt, dass die Fame Forum IV ja gar keinen Tonepoti hat o_O müsste man aber eigentlich günstig nachrüsten können oder?

um einen besseren single coil sound zu bekommen, wäre es da sinnvoll neben splittbaren humbuckern noch einen richtigen single coil einzubauen :)?
 
grade mit halben entsetzten festgestellt, dass die Fame Forum IV ja gar keinen Tonepoti hat o_O müsste man aber eigentlich günstig nachrüsten können oder?

Eher nicht. Wenn ich richtig gelesen habe, hat die IV einen Piezo am Start und ein Mastervolume als Push/Pull mit dem du auch die ganzen Splitfunktionen schaltest. ICH würde bei der Elektronik die Finger weglassen und die Potis so lassen wie sie sind. Ein zusätzlicher Poti könnte wahrscheinlich realisiert werden, bedeutet aber ein neues Loch bohren. Fraglich wieviel Platz dafür noch da ist.

um einen besseren single coil sound zu bekommen, wäre es da sinnvoll neben splittbaren humbuckern noch einen richtigen single coil einzubauen

Wo soll der denn hin? Geschaltet bekommst du denn dann nur noch über einen weiteren Schalter oder Komplettumbau der Elektronik auf einen 5-Wege Schalter. Aber egal was du da machst. Es muss gefräst und gebohrt werden und das wird teuer.
Kauf dir lieber eine Gitarre, die 100%ig passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja stimmt auch wieder oder die custome option von der Fame nutzen aber dann sind auch schon locker 1500€ :gruebel:
 
Warum nicht die Forum III?
 
Warm keine S-500? Humbuckersounds vermisst man damit schwerlich... weil Dampf genug hat's, Toneregler runter und fertig....
 
So ein kleines Update von mir:

Ich war heute mal zu Besuch bei Session und hab ein paar Gitarren angetestet:

darunter unter anderem sowohl eine American Standard Strat als auch eine Tele, ne PRS SE 24, eine Suhr und ein paar Gibson Les Pauls.

leider muss ich sagen, dass ich finde, dass man den Unterschied in den Mensuren echt merkt die PRS Se und die Les Pauls waren durchweg am angenehmsten zu spielen. die PRS klang im Gegensatz zu der Gibson LP Classic ein bisschen schwach auf der Brust und war um längen nicht so gut verarbeitet :/.

Die Classic war Die Kombination aus 15db boost und splitt Funktion war auch ziemlich cool und der Hals auch nicht zu dick.
Die Suhr war wiederum eine der am besten verarbeitetesten Gitarren die ich je in der Hand hatte, allerdings war die wohl nicht so das wäre für Blues bis Rock und auch wieder mit "langer" Mensur. Der einzige Nachteil an der LP war, dass sie fast schon zu fett klang, besonders der Hals Humbucker mulmmt mir fast schon zuviel :/


Habt ihr noch Vorschläge von Gitarren mit etwas kürzeren Mensur :) ? Die Fame Forum werd ich hoffentlich diese oder in der nächsten Woche mal antesten können :)
 
Na wenn man das hier so liest, dann könnte folgendes für dich passen ;): Ich werf mal die Hagstrom northen swede ins rennen, spiele selbst die northen super swede (einziger Unterschied: längere Mensur) und bin von der total überzeugt. Meine Review findest du hier:

https://www.musiker-board.de/threads/hagstrom-northen-series-super-swede-tobacco-burst.586463/

Und hier noch ne kleine Anregung von Roman Werner:



Ich persönlich finde die Lundgren Pickups etwas klarer als die in den Gibsons in der Preisklasse. Die Northen liegt zwar etwas über deinem Budget aber mit ein wenig Verhandlungsgeschick sollte das klappen, habe meine damals auch für 1,1 bekommen.
 
Na wenn man das hier so liest, dann könnte folgendes für dich passen ;): Ich werf mal die Hagstrom northen swede ins rennen, spiele selbst die northen super swede (einziger Unterschied: längere Mensur)
leider haben mir alle Gitarren mit längerer Mensur (Fender etc.), egal wie dünn der hals war nicht wirklich zugesagt :/ also such gezielt nach kürzeren Mesnuren :)
 
leider haben mir alle Gitarren mit längerer Mensur (Fender )....

Da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt: Es gibt die Northen Swede, die hat eine kurze Gibson Mensur. Diese würde ich dir auch vorschlagen. Ich Spiele die Northen Super Swede, die baugleich ist, eben bis auf die längere Mensur. Hagstrom stellt die Gitarre in beiden Mensurlängen her.


Also: Schau dir mal die Hagstrom Northen Swede an, könnte wirklich passen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt: Es gibt die Northen Swede, die hat eine kurze Gibson Mensur. Diese würde ich dir auch vorschlagen. Ich Spiele die Northen Super Swede, die baugleich ist, eben bis auf die längere Mensur. Hagstrom stellt die Gitarre in beiden Mensurlängen her.


Also: Schau dir mal die Hagstrom Northen Swede an, könnte wirklich passen
achso dann hab ich dich falsch verstanden
perfekt guck ich mir mal an :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@ Lucces

Wenns ne H S S Strat mit Gibson Mensur sein soll schau Dir mal die Fender Aerodyne Strats an, die sind Made in Japan und haben die kürzere Mensur wie ne Les Paul.

Gibts in Creme weiß und Rot, naja Vintage Tremolo haben die kannst ja dennoch mal schauen.

https://www.thomann.de/de/fender_ast_m_ssh_aerodyne_strat_fsr.htm


Sind im Blick :)
 
Wenns was mehr Richtung Mahagoni Gitarre gehen soll wäre vll auch eine der neuen Ibanez Artists was, die gibts ab 400€ aufwärts bis zur AR 620 und 720 mit Koffer und Ebenholzgriffbrett, alle Artists haben Pro Pickup 3 verschiedene Schaltungsoptionen, Seriell, Parallel und Out of Phase also insgesamt 15 Sounds.

Die PUs der ARs für 400€ rum (AR 220) sind Ibanez ACH Pickups, die AR325 und 420 haben dann die Super 58 Pickups die in Richtung PAF gehen, also klassisch mit Alnico Magneten, die 620 und 720 haben dann Super 80 Pickups mit Keramikmagneten, heißer und moderner vom Sound.

Die 620 ist in schwarz mit wunderschönen Tree of Life Inlays (wie auf den J Custom Gitarren ) und die 720 hat zusätzlch den Sustainblock am Steg (die hat die Specs genau gleich wie das Japan Modell für 2000€)

Insgesamt recht leicht vom Gewicht, die Hälse sind aber schön fleischig, hatte gestern eine 325 mal in der Hand.

Gib da mal Ibanez AR in die Suchmaske ein ein, dann müssten alle angezeigt werden
http://www.musicstore.de/is-bin/INT.../-/EUR/ViewParametricSearch-SimpleOfferSearch
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---



AR 620 inkl Koffer
Ibanez_AR620-BK_012_case.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Detailbilder der 720

http://www.sweetwater.com/store/detail/AR720FMAWB

und 620
http://www.sweetwater.com/store/detail/AR620BK
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch mal bei www.public-peace.de die Joker Modelle an. Ich stand vor einem Jahr vor der Entscheidung zwischen Fame Forum 4 und Mensinger Joker. Wenn es dir nach Aachen zu weit sein sollte, kannst du dir von Adrian eine Gitarre zuschicken lassen.
Solltest du dazu fragen haben, kann ich dir bestimmt weiterhelfen.

LG

Christian
 
Schau dir doch mal bei www.public-peace.de die Joker Modelle an. Ich stand vor einem Jahr vor der Entscheidung zwischen Fame Forum 4 und Mensinger Joker. Wenn es dir nach Aachen zu weit sein sollte, kannst du dir von Adrian eine Gitarre zuschicken lassen.
Solltest du dazu fragen haben, kann ich dir bestimmt weiterhelfen.

LG

Christian
und du hast dir die joker genommen :)? kannst du ein paar Erfahrungen berichten :)?
 
Ein paar Erfahrungen kannst du unter Reviews - Mensinger - Mensinger Joker und Mensinger Joker Custom lesen.
Genaue Fragen beantworte ich wohl besser per PM.
Insgesamt bin ich mit der Qualität der Gitarren (ja mittlerweile hab ich mir die zweite bauen lassen) und der Qualität der Beratung sehr zufrieden!!
Schreib mich bei Fragen einfach an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein paar Erfahrungen kannst du unter Reviews - Mensinger - Mensinger Joker und Mensinger Joker Custom lesen.
Genaue Fragen beantworte ich wohl besser per PM.
Insgesamt bin ich mit der Qualität der Gitarren (ja mittlerweile hab ich mir die zweite bauen lassen) und der Qualität der Beratung sehr zufrieden!!
Schreib mich bei Fragen einfach an.

hab ich gelesen klingt sehr vielversprechend :) aber schlecht scheinst du die Fame auch nicht gefunden zu haben ;)



Was haltet ihr eigentlich von der Fender Mustang bzw. Jaguar die haben auch beide kürzere Mensuren (auch wenn die echt nicht der Hingucker sind :D )
 
Moin, die Artists kommen nicht in Frage ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben