Was haltet ihr von diesem Set?

N
napcae
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.10
Registriert
13.12.07
Beiträge
16
Kekse
0
Halloo! Vorneweg, bitte nicht gleich fertig machen. Bin nich so fit in diesm Metier ;)

Ich habe das Casio AP 33

Möchte mit das Tascam 122L und dann noch von Thomann das SC450 Value Set
https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450_valueset.htm
kaufen.

Was ich machen möchte ist

1. Beats machen(Hip Hop) und Minimal House/Electro. Da würde das Interface von Tascam mit Midi I/O wunderbar passen

2. Sounddesign. Also die Aufnahme von Geräuschen für Filme(Dafür hätte ich auch noch ein dynamisches Sennheiser e815s)Habe n Film Projekt mit Freunden am laufen.

3. Synchronisieren der Stimmen(Film)

4. Musik, d.h. Cajon aufnehmen? Und Voicerecording. Eine Freundin von mir singt, ich spiele Klavier. Wäre das Mikrofon gut genug für die Aufnahme von Stimmen?


Ich habe nicht die höchsten Erwartungen, allerdings will ich auch kein Schrott kaufen. Ich möchte das "Zeug" auf myspace laden, Freunden zeigen/schicken, an Contests teilnehmen(Film)


Wie sind euere Erfahrungen mit den Marken in Punkto Qualität?

Würdet ihr mir das Set als "Anfänger"(Homerecording>noob;), Klavier(pro?10Jahre^^)) empfehlen können?

Ich danke euch im Vorraus für die Antworten!


P.s.: Habe ich irgendwas an Hardware vergessen? Midikabel und Monitore sind vorhanden
 
Eigenschaft
 
Im Prizip sind deine Überlegungen richtig, vernünftig, und das funktioniert auch so, in einer ordentlichen Qualität. Und das Mikrofn ist eigentlich genau für Stimmaufnahmen gemacht, also das passt schon.

Gerade bei deiner Auswahl kommt mir aber jetzt was sofort in den Sinn. Dieses Forum wird ja von Musik-Service betrieben (also einem konkurrenten von Thomann). Und gerade bei denen gibt es auch ein vergleichbares Bundle:
http://www.musik-service.de/mxl-2006-set-prx395760663de.aspx
Viele würden hier wahrscheinlich auch noch sagen, dass das MXL auch besser sei als das T.Bone (was ja eine Thomann-Marke für in China hergestellte günste Sachen ist). Weiß ich nicht, ich würde so spontan sagen, dass die Untrschiede zwischen den 100€ Großmebranern wohl eh nicht so groß sind. Ist jetzt zwar 10€ teurer, aber passenderweise gibt es da auch ein weiteres Bundle, was dann genau deines wäre:
http://www.musik-service.de/MSARecordingEinsteigerBundle-prx395756309de.aspx
Und dann wieder nur 1€ teurer wäre, als wenn du Bei Thoimann kaufen würdets :D
 
Heyyho... Ich habe einen Bekannten der mit dem SC450 aufnimmt auch Hip Hop Vocals etc.

Ich finde die Aufnahme nich gut,er hat ein wirklich ordentliches Mischpult usw. das Know How sollte nicht schlechter als meines sein-Anfängerlike...Und trotzdem kriege ich mit meinem Studio Projects und dem Fast Track pro echt 10 x bessere Ergebnisse raus...Das es keinen Unterschied macht wird wohl so nicht stimmen-Von Studio Projects zu Rode ist auch kein riesen Preisunterschied aber immerhin hörbar...Also ich würde wenn dann zum MXL oder dem Studio Projects für 111€ greifen.

T.Bone...naja erst hörte ich nur schlechtes und dann konnte ich mich selbst überzeugen :D Ich würde die Finger davon lassen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben