Was haltet ihr von dieser Bassblockflöte?

  • Ersteller michaeldewerd
  • Erstellt am
michaeldewerd
michaeldewerd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
19.02.09
Beiträge
293
Kekse
868
Ort
Wien
Liebe Leute

Ich habe gerade vor ein paar Wochen meine erste Tenorblockflöte bekommen, die mir sehr gut gefällt und auf der ich gerne spielen. Jetzt überlege ich mir, ob ich meine Sammlung noch ausbreiten werden mit einer Bassblockflöte. Ich habe bisher noch überhaupt keine Erfahrung mit Bassblockflöten. Ich habe einmal eine Kunststoffflöte von Yamaha probiert, deren Klang mir aber nicht sehr gefiel. Ich habe aber gesehen, dass eine Bassblockflöte aus Holz von Moeck für 400 Euro angeboten wird. Laut dem Verkäufer ist sie kaum benützt und würde der Neuwert bei 1.300 Euro liegen.

Auf Grund des Bildes kann ich aber nicht sagen, welcher Typus es ist. Kennt sich da jemand aus? Ich glaube, dass der Verkäufer sich überhaupt nicht mit Musikinstrumenten auskennt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich diese Chance ausnützen sollte. Wenn ich schon Bassblockflöte spielen würde, dann möchte ich ein Instrument aus Holz, aber mehr als 1000 Euro finde ich doch recht viel.

Dies ist ein Bild von der Flöte. Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!
Moeck Bassblockflöte.jpg
 
Hmm, das sieht nach deutscher Griffweise aus. Die Tuju-Serie gibt es auch nicht mehr. (Das sind aber keine schlechten Flöten, wir haben Tujus und Rottenburgh aus Ahorn in SAT, die Unterschiede sind im Hausgebrauch, also den normalen Lagen in normaler Geschwindigkeit mit Amateurfähigkeiten, nicht besonders groß; im Blindtest würde ich es vermutlich nicht hören.)