Benötige Hilfe bei der Auswahl einer Bassblockflöte

• Ersteller Flummifloh
  • Erstellt am

Ja, musste es... Es ist der Klang, welchen sie liebt. Aber das Thema hat sich wohl erledigt. Ich hatte mit ihr regen PM Kontakt und seit 31.05. habe ich von ihr nichts mehr gehört, nachdem sie einen guten, gebrauchten Bass erstanden hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hole den Thread mal wieder hoch, auch wenn sich das Thema für den/die TE:in vielleicht inzwischen erledigt hat - oder doch nicht mehr?

JoachimG: ^^ Ich habe mich bereits per Mail mit Frau Kunath über den Bass unterhalten. Ihre Antwort: Der Bass wird im November 2025 auf der Lifem in London präsentiert und wird ab Frühjahr 2026 erhältlich sein... Für 1.390€... So viel zu euren Schätzungen... ^^
Kunath hat den Preis für die Sigo-Bassflöte sehr deutlich gesenkt, auf 485 €! Das wird der Verbreitung des Sigo-Basses sicher sehr sehr förderlich sein!
Der Sigo-Bass wird im April 2026 rauskommen, zeitgleich soll auch die Sigo-Altflöte rauskommen, die die Mensur der Sigo-Tenorflöte hat. Mir gefällt der Klang der Sigo-Tenor sehr gut (kein Wunder, ich habe vorher auf Küng-Flöten gespielt…).

Was gefiel dir an den Küng denn nicht im Vergleich?

Sorry, war vielleicht missverständlich formuliert:
Mir gefällt der Sigo-Klang, weil mir auch der Küng-Klang gefällt (und Geri Bollinger früher bei Küng war). ;)
Die Bohrung der Sigo ist etwas weiter als die anderer Hersteller, wie die der Küng-Flöten auch.

Zuletzt bearbeitet: