Was ham die hier im Osten nur mit den Onkelz???

Whych schrieb:
Ich bin nun bald 35 Jahre alt und ich kann beim besten Willen der Ausfuehrung ueber irgendwelche fruehere Zustaende von Popern und Rockern nicht zustimmen. Zudem ich in beiden Richtungen unterwegs war.
Zudem frage ich mich wieso ich wenn ich gegen Pop-Musik singen will das Lied dann 'Tuerken raus' nennen sollte. Ich komme aus einer Stadt in der der Auslaenderanteil sehr hoch ist und keine unserer Rockbands waere jemals auf die Idee gekommen so einen Text zu schreiben und das obwohl es immer Zoff gegeben hat zwischen Poper und Rock/Metaler.
Diese Erklaerung ist fuer michvollkommen an denHaarenrangezogen. Sorry.

@Topic: Erst demletzt war bei uns mal wieder so eine nette Veranstaltung einer Coverband die auch bekannt ist dafuer die Wuensche der 'Fans' zu erfuellen. Ich weiss nicht ob es nun bei einem Onkels-Song war auf alle Faelle wussten die Leute wieder nichts besseres wie sich gegenseitig die Fresse einzuhauen. Es ist also nicht wirklich auszuschliessen das unter den Leuten die so eine Art Musik hoeren die Hand sehr locker sitzt.

Eine Frage: Welche "Art von Musik" sprichst du hier an? Und was die "lockeren Hände" anbelangt, verweise ich mal ganz sponat auf meinen vorherigen Post. Ach so, da dies ja offenbar für dich nicht unrelevant ist: Ich bin fast 33.
 
mcjoe schrieb:
Also die Idee mit den anti-rechtsradikalen songs halte ich für keine gute idee...
1.) Ist es Scheisse auf ner großen party politische Musik zu spielen (egal ob links rechts, oder was auch immer), da bei einem so großen Publikum 100% einige politische Meinungen vertreten sind, was dann wieder zu Streit führen würde
und 2.) ich glaube nicht gerade, dass sich die Rechten freuen wenn sie so etwas hören und ihr vielleicht mit Konsequenzen rechnen müsstet...
deswegen würde ich einfach so weiter spielen wie bisher und die setlist so gestalten, dass ihr die zwei drei Onkelz Lieder nach Belieben einsetzen oder weglassen könnt!
Mein Vorschlag!!!
Und übrigens ich bin auch eingefleischter Onkelzfan und ich weiss was du meinst (@ Threadsteller) und mich kotzt es selber an, da die meisten Onkelz Fans alles versuchen sich von der rechten Szene und dem rechten Image der Onkelz fernzuhalten und diese Versuche durch die Rechten "Fans" leider erschwert werden.
Mfg Joe

1. es sollte konsens sein, dass nazis nicht geduldet werden. wenn solche leute (die sich offen zu erkennen geben, durch patches, shirts etc.) im publikum sind und der veranstalter diese nicht entfernt, sprich rauswirft, würde ich nicht auftreten. mir wird schlecht, wenn ich daran denke, ich würde mich zum unterhalter für solche menschen machen. nein, man kann es nicht allen recht machen, aber antirassismus, antifaschismus etc. sollten nunmal vorrausgestzt werden und zur not auch vehemt eingefordert werden, selbst wenn mit konsequenzen zu rechnen ist. soviel civilcourage ist das mindeste.

2. im widerspruch dazu steht die angebliche distanz der "meisten onkelz fans" gegenüber nazis. wo ist diese denn, wenn man zusammen mit denen auf konzis geht oder sogar für die spielt? du distanzierst dich kein bisschen, wenn du nazis nur in gedanken oder im intimer atmosphäre unter freunden ablehnst und am wochenende mit ihnen feierst.
 
moses morphin schrieb:
1. es sollte konsens sein, dass nazis nicht geduldet werden. wenn solche leute (die sich offen zu erkennen geben, durch patches, shirts etc.) im publikum sind und der veranstalter diese nicht entfernt, sprich rauswirft, würde ich nicht auftreten. mir wird schlecht, wenn ich daran denke, ich würde mich zum unterhalter für solche menschen machen. nein, man kann es nicht allen recht machen, aber antirassismus, antifaschismus etc. sollten nunmal vorrausgestzt werden und zur not auch vehemt eingefordert werden, selbst wenn mit konsequenzen zu rechnen ist. soviel civilcourage ist das mindeste.

2. im widerspruch dazu steht die angebliche distanz der "meisten onkelz fans" gegenüber nazis. wo ist diese denn, wenn man zusammen mit denen auf konzis geht oder sogar für die spielt? du distanzierst dich kein bisschen, wenn du nazis nur in gedanken oder im intimer atmosphäre unter freunden ablehnst und am wochenende mit ihnen feierst.

Sollen die Onkelz Fans die Nazis auf dem Konzert zusammenschlagen, damit du zufrieden bist oder was?? Du weißt doch gar nicht, dass die Onkelz Fans sich nicht distanzieren und gegen rechts engagieren. Oder wieviel Onkelz Fans kennst du?? Und außerdem werden Nazis auf Onkelz Konzerten rausgeworfen, so lange sie sich zu erkennen geben. Also nix da mit zusammen feiern. Und außerdem hören nur noch sehr wenige rechtsradikale die Onkelz, die meistens hassen die Onkelz und werden als Verräter beschimpft.
 
ElBajó schrieb:
Sollen die Onkelz Fans die Nazis auf dem Konzert zusammenschlagen, damit du zufrieden bist oder was?? Du weißt doch gar nicht, dass die Onkelz Fans sich nicht distanzieren und gegen rechts engagieren. Oder wieviel Onkelz Fans kennst du?? Und außerdem werden Nazis auf Onkelz Konzerten rausgeworfen, so lange sie sich zu erkennen geben. Also nix da mit zusammen feiern. Und außerdem hören nur noch sehr wenige rechtsradikale die Onkelz, die meistens hassen die Onkelz und werden als Verräter beschimpft.

ich habe mich auf den widerspruch in mcjoes post bezogen. er hat geschrieben, die distanz der onkelz-fans zu nazis solle gewürdigt werden, aber gleichzeitig schlägt er vor, sich nicht gegen diese zu positionieren: von wirklicher distanz also keine spur.

es geht darum, nazis, wenn sie sich eindeutig zu erkennen geben, nicht zu dulden, auch und gerade auf konzerten. warum du mir unterstellst, ich wolle, dass nazis zusammengeschlagen werden, kann ich nicht nachvollziehen. treffe ich gruppen solcher menschen auf konzis oder anderen veranstaltungen, gehe ich oder sie gehen, d.h. wenn ich als musiker engagiert bin, würde ich mich weigern auzutreten. mit gewalt hat das nichts zu tun. wenn jemand rassistische parolen brüllt oder diese in form von landser-patches auf dem körper trägt, lehne ich dass ab. ich möchte niemanden seine meinung verbieten, aber ich möchte nicht, dass deren weltbild dargestellt und verbreitet wird (was übrigens meistens mit rechtsbruch einhergeht, also nicht nur moralisch zu verurteilen ist...).
 
Naja, das Problem mit "einfach gehen" ist, dass das nicht geht. Denn man hat in den allermeisten Fällen einen Vertrag mit dem Veranstalter. Und ne Klausel einfügen "Wir spielen nicht, wenn Rechte vor Ort sind!!!" geht halt mal nicht. Schon allein deswegen, weil das erst bei der VA ersichtlich wird, und bis dahin hat man schon Ausgaben gehabt. Und n Rechtsstreit mit dem Veranstalter, dass der Sprit, LKW, Personal, ect. bezahlt lohnt sich beim besten Willen nicht.
Nicht persönlich nehmen bitte!!! Aber ich glaube du hast da zu wenig Erfahrung in dem Geschäft. Sonst würdest du nicht sagen "einfach nicht auf die Bühne gehen solange Rechte da sind".
 
Moes schrieb:
Naja, das Problem mit "einfach gehen" ist, dass das nicht geht. Denn man hat in den allermeisten Fällen einen Vertrag mit dem Veranstalter. Und ne Klausel einfügen "Wir spielen nicht, wenn Rechte vor Ort sind!!!" geht halt mal nicht. Schon allein deswegen, weil das erst bei der VA ersichtlich wird, und bis dahin hat man schon Ausgaben gehabt. Und n Rechtsstreit mit dem Veranstalter, dass der Sprit, LKW, Personal, ect. bezahlt lohnt sich beim besten Willen nicht.
Nicht persönlich nehmen bitte!!! Aber ich glaube du hast da zu wenig Erfahrung in dem Geschäft. Sonst würdest du nicht sagen "einfach nicht auf die Bühne gehen solange Rechte da sind".

die wahl zwischen vertragserfüllung und gewissen möchte ich nicht für andere treffen.

es kommt sicherlich auch auf die location an, in bestimmten clubs und eher alternativen veranstaltungsorte (az's etc.) tauchen nazis meist gar nicht auf.

versteh mich bitte nicht falsch, ich will keine gesinnungskontrollen im eingangsbereich, aber wenn nazis offen auftreten, parolen brüllen etc. sollte es auch im sinne des veranstalters sein, das nicht zu dulden. wie schon angesprochen, sind damit oft auch straftaten/ ordnungswidrigkeiten verbunden, und die fallen auf den verstalter zurück (abgesehen von imageschäden).
 
Jansen73 schrieb:
Eine Frage: Welche "Art von Musik" sprichst du hier an? Und was die "lockeren Hände" anbelangt, verweise ich mal ganz sponat auf meinen vorherigen Post. Ach so, da dies ja offenbar für dich nicht unrelevant ist: Ich bin fast 33.

Ich hab wohl Punksnotdead zitiert aber wenn du dich angesprochen fuehlst ok.

Diese Art von Musik ist eine einfache, geradeaus Rockmusik mit Parolen- und Sauftexten. Passt auf die Onkelz wie die Faust aufs Auge und kommt beim durchschnitts Samstagsabend-Festhallen-Besucher 100% an. Auch erlebt man diese Leute immer wieder gerne in der lokalen Rock-Kneipe wo sich sich meistens jedes Wochenende die Birne zusaufen und dann lauthals solch schoene Liedchen bruellen. Wohlgemerkt wenn sie sich nicht bei der Party-Coverband ihrer Wahl die Birne zusaufen und die Lieder dort groehlen.

Relevant ist das Alter nur wenn jemand erzaehlen will was frueher zwischen Rockern und Poppern gelaufen ist. Da die Onkelz wohl kaum schon vor meiner Geburt angefangen haben Musik zu Machen muesste mir das gesagte eigentlich aufgefallen sein. Ich kann es nur nochmal sagen: Trotz dem ganzen Zoff den es gab hat keine Rockband angefangen solche Texte zu schreiben. Einfach nur ne schwache Entschuldigung in meinen Augen.
 
Diese Art von Musik ist eine einfache, geradeaus Rockmusik mit Parolen- und Sauftexten. Passt auf die Onkelz wie die Faust aufs Auge und kommt beim durchschnitts Samstagsabend-Festhallen-Besucher 100% an. Auch erlebt man diese Leute immer wieder gerne in der lokalen Rock-Kneipe wo sich sich meistens jedes Wochenende die Birne zusaufen und dann lauthals solch schoene Liedchen bruellen. Wohlgemerkt wenn sie sich nicht bei der Party-Coverband ihrer Wahl die Birne zusaufen und die Lieder dort groehlen.

Sag mal, schämst du dich nicht, so einen populistischen Blödsinn zu verfassen? "Parolen- und Sauftexte" gehören sporadisch zum Inventar fast jeder normalen Rockband (gut, andere besingen das Leben nach dem Tod oder verschmälern die Leiden Jesu oder weiß der Geier; ist aber insgesamt alles lyrisch sehr übersichtlich). Ich denke mal, diesbezüglich würde das Glashaus bei einigen wackeln, wenn sich sich so süffisant wie du über diese Art von Texten äußerten. Und -was eigentlich viel wichtiger ist- beschäftige dich bitte mal intensiv mit dem Textmaterial der Onkelz auf den letzten Scheiben. Dann atme tief durch und setze noch Mal zum Post an. Also, um das mal klar zu stellen: Ich habe hier keine Böcke darauf, den Märtyrer für die Musik der Onkelz zu spielen; da habe ich andere Prioritäten, aber solche Pauschalisierungen gehen mir doch gehörig auf die Nüsse, ob nun Onkelz oder die Flippers, ist dabei völlig egal. Und dann noch soweit zu gehen, all jene Leute, die diese Musik genießen, als "Durchschnitts - bla, bla, bla..." zu titulieren...damit hast du dich quasi selbst aus dem Rennen genommen. Schönen Abend noch.
 
Wenn du mal aus deinem Onkelz-Fanwahn aufwachen wuerdest und dein 'Ich als Onkelzfan bin nur Falsch verstanden und alle hassen mich'-Getue ausbrechen wuerdest haettest du gelesen das ich mitnichten behauptet habe das alle so sind. Ich kann dich allerdings mal herzlich einladen zu uns nach Calw zu Kommen in die hiesige Rock-Kneipe und dir dort die Mehrzahl Leute anzusehen die auf solche Art von Musik ansprechen. Du nimmst dich selbst aus dem Rennen indem du nicht im entferntesten auf meinen Vorwurf eingehst das es eine lahme Entschuldigung ist was hier als Erklaerung fuer Texte wie 'Tuerken raus' angebracht wird. Es ist eher so das du wie die meisten Onkelz-Verfechter sofort auf stur schaltest und die Kritiker als Nichtwisser und Ignoranten darstellst. Typische Vorgehensweise die man in jeder Onkelz-Diskussion erlebt von den sogenannten Verfechtern.

Es ging ueberhaupt nicht um irgendwelche letzten CDs dieser Band sondern ueber das Zeuchs was die Leute hoeren wollen und das sind nunmal aeltere ( ich sage nicht die ganz Alten Songs bevor du wieder anfaengst irgendwas reinzuinterpretieren ) Songs die typische Parolentexte haben die sich auch im Suff wunderbar mitgroehlen lassen.

Und nein Rockmusik hat nicht automatisch mit platten Parolen- und Sauftexten zutun.

Schoen finde ich das du ein paar Posts weiter vorne noch auf cool machst vonwegen du kannst nur noch muede laecheln ueber solche Vorwuerfe und nun auf die Barrikaden gehst anstatt einfach mal vernuenftige Argumente anzubringen aber auch an das ist man schon gewoehnt was solche Diskussionen angeht. Im Gegensatz zu dir muss ich nicht tief durchatmen da ich keinerlei Erregung spuere und einfach nur Fakten schreibe wie ich sie erlebe. Der einzige der hier mit Gefuehl schreibt scheinst du zu sein.

Lassenwir das besser sein. Es hatte noch nie Sinn mit einem Onkelzfan zu diskutieren. Die fassen das immer gleich als Blasphemie auf wenn man Kritik anbringt. :)
 
Hier mal ein paar Proll und Sauf Texte der Onkelz, von denen sie ja ach so viele schreiben^^:

Das Rätsel des Lebens

Hinter Deinen Trümmern
Ist ein Geheimnis
Es liegt nur verborgen
Du kannst es nicht seh’n
Das Rätsel des Lebens
Das Wunder des Daseins
Fang an es zu lösen
Und Du wirst mich versteh’n

Ich bin der König Deiner Träume
Deine Zuflucht in der Not
Meine Schwester ist das Leben
Mein Vater der Tod
Ich erbreche mich in Träumen
Raub’ den Bösen den Verstand
Ich bewege mich geräuschlos
Reich’ den Schwachen meine Hand

Wozu Illusionen, wenn sie in Erfüllung geh’n
Wozu gibt es Wunder, wenn wir sie nicht seh’n
Sei vorsichtig beim Träumen
Sonst werden sie wahr
Denn es gibt Ebenen und Welten
In die nicht jeder darf

Dieser Worte sind Gemälde
Bilder meiner Seele
Du brauchst ’ne Menge Phantasie
Um mich zu versteh’n
Doch es ist alles ganz einfach
Deshalb ist es so schwer
Es ist alles ganz nah
Und deshalb so fern




Es


Es hat Hände, die beschützen
Hände, die heilen
Was es sagt ist unaussprechlich
Es lebt zwischen den Zeilen
Es erträumte diese Welt

Ist Erbauer und Zerstörer
Es ist der Atem allen Atems
Es bringt Tod – doch ist kein Mörder
Es ist wie es ist – und doch ist es anders
Und es ist auch in Dir
Es kann beim Ende beginnen
Sprich das goldene Wort
Es ist ewig – und immer bei mir

Wenn es etwas gibt
Woran ich glaube
Muß es sein wie in diesem Lied
Es öffnet Dir und mir die Augen

Es nimmt Dich mit auf Reisen
In den Weltraum Deiner Seele
Es läßt Dich nach Dir suchen
Läßt uns spüren, daß wir leben

Es kennt jedes Geheimnis
Es redet, doch bleibt stumm
Es enthüllt nicht seine Wahrheit
Es bleibt Mysterium




Entfache dieses Feuer

Ich seh’ ein kleines Mädchen betteln
Und ich drehe mich herum
Ich seh’ den Himmel weinen
Und frage mich warum
Ich sehe Flüsse voller Tränen
Seen voller Leid
Meere voller Dummheit
Was ist los mit dieser Zeit

Was ist los mit uns
Ich kann uns nicht versteh’n
Reich mir Deine Hand
Laß uns träumen geh’n

Laß uns fliegen schöne Sehnsucht
Näher an unsere Träume
Laß uns wieder atmen
Laß uns wieder seh’n
Entfache dieses Feuer
In mir dieses Feuer
Und nichts als dieser Traum wird wahr
Ein Traum so fern und doch so nah

Es ist nicht grad’ berauschend
Was ich hier seh’
Ich seh’ die Bullen töten Schwarze
In L.A.
Ich seh’ den Krieg in Jugoslawien
Den Haß in unserem Land
Wenn ihr etwas ändern wollt
Fangt bei euch an

Das hier ist euer Erbe
Doch wenn’s euch nicht gefällt
Dann werdet bessere Menschen
Und ihr kriegt ’ne bessere Welt





Wenn Du wirklich willst

Wenn Du wirklich willst
Versetzt Du Berge
Wenn Du wirklich willst
Werden aus Riesen Zwerge

Wenn Du wirklich willst
Heilen Deine Wunden
Wenn Du wirklich willst
Werden aus Stunden Sekunden

Wenn Du wirklich willst
Lernst Du zu fliegen
Wenn Du wirklich willst
Lernst Du Dich zu lieben
Wenn Du wirklich willst
Gehst Du den weglosen Weg

Sei Du selbst
Steh’ zu Dir
Die Wahrheit wird gelebt
Und nicht doziert

Du bist, was Du warst
Und Du wirst sein, was Du tust
Beginne Dich zu lieben
Und Du findest, was Du suchst

Alles, was Du wissen willst
Alles, was Du suchst
Findest Du in Dir
Denn Du bist, was Du tust

Bohr in Deinen Wunden
Mach’ Dir klar, daß Du noch lebst
Finde Dich selbst
Bevor Du innerlich verwest

Wenn Du wirklich willst
Veränderst Du Dein Leben
Wenn Du wirklich willst
Lernst Du zu vergeben

Wenn Du wirklich willst
Lernst Du an Dich zu glauben
Wenn Du wirklich willst
Öffnest Du Dir die Augen

Wenn Du wirklich willst
Wird Großes klein
Wenn Du wirklich willst
Werde ich bei Dir sein

Wenn Du wirklich willst
Baust Du eine Leiter zum Mond

Sei Du selbst
Steh’ zu Dir
Die Wahrheit wird gelebt
Und nicht doziert

Du bist, was Du warst
Und Du wirst sein, was Du tust
Beginne Dich zu lieben
Und Du findest, was Du suchst

Alles, was Du wissen willst
Alles, was Du suchst
Findest Du in Dir
Denn Du bist, was Du tust

Bohr in Deinen Wunden
Mach Dir klar, daß Du noch lebst
Finde Dich selbst
Bevor Du innerlich verwest







Hass-tler

Masturbation
Und Einsamkeit
Die ganze Welt
Ist dein Feind, dein Feind, dein Feind, dein Feind

Den Kopf voll Testosteron
Ein einsames Herz
Die Jeans voll Hämorriden
Die Lungen voll Teer

Wenn das Hirn versagt
Eskaliert die Gewalt
Pubertäres Gepose
Der Schwächere zahlt
Hast nicht viele Freunde
Und willst die nicht verlieren
Willst die Geschichte wiederholen
Willst wieder marschieren

Du bist der Hass-tler – paranoid und verwirrt
Du bist der Hass-tler – einmal durch's Gehirn gepierct
Weit weg von zu Haus
Im ewigen Nichts
Und selbst hier
Wartet niemand auf dich

Ein leerer Kopf
Nur Dekoration
Ein nutzloser Mund
Null Reflektion

Es sind immer die andern
Schuld hast du nie
Du bist die Kopie
Einer Kopie, einer Kopie, einer Kopie




Koma - eine Nacht die niemals endet

Eine nächtliche Parade
Ungebetener Bilder
Eine Nacht, die niemals endet
Ich gleite davon
Eine einsame Leere
Jenseits von Schmerz
Von Kummer und Worten
Umklammert mein Herz

Und ich gehe durch die Tür
Durch die Tür, die ins Alleinsein führt

Ich sinke ins Nichts
In endlose Leere
Nur dunkles Geheimnis
Erdrückende Schwere
Ich träume wahnsinnige Träume
Von Gnade und verzeih’n
Erhabene Momente für die Ewigkeit

Ich sehe Fetzen meines Lebens
Fragmente meines Seins
Wie Messer, die mein Herz durchbohren
Stummes Schreien
Hier gibt es keine Namen
Ich weiß nicht wer ich bin
Alles von Bedeutung
Verliert seinen Sinn
Ich falle immer tiefer
Immer tiefer in den Traum



Und noch eine ganze Menge. Und wer hier sagt die Onkelz machen nur Sauf Lieder oder Proll Mukke, sollte sich mal besser infomieren, bevor er irgendetwas nachlabert was irgendein "Journalist" von der Bild Zeitung gesagt hat. Denn das ist einfach gelogen. Klar haben die Onkelz Sauflieder, aber nicht sehr viele. Und außerdem haben anderen Bands die auch und da wird nix gesagt.

So und gez redet normal über diese Band.
 
Whych schrieb:
Wenn du mal aus deinem Onkelz-Fanwahn aufwachen wuerdest und dein 'Ich als Onkelzfan bin nur Falsch verstanden und alle hassen mich'-Getue ausbrechen wuerdest haettest du gelesen das ich mitnichten behauptet habe das alle so sind. Ich kann dich allerdings mal herzlich einladen zu uns nach Calw zu Kommen in die hiesige Rock-Kneipe und dir dort die Mehrzahl Leute anzusehen die auf solche Art von Musik ansprechen. Du nimmst dich selbst aus dem Rennen indem du nicht im entferntesten auf meinen Vorwurf eingehst das es eine lahme Entschuldigung ist was hier als Erklaerung fuer Texte wie 'Tuerken raus' angebracht wird. Es ist eher so das du wie die meisten Onkelz-Verfechter sofort auf stur schaltest und die Kritiker als Nichtwisser und Ignoranten darstellst. Typische Vorgehensweise die man in jeder Onkelz-Diskussion erlebt von den sogenannten Verfechtern.

Es ging ueberhaupt nicht um irgendwelche letzten CDs dieser Band sondern ueber das Zeuchs was die Leute hoeren wollen und das sind nunmal aeltere ( ich sage nicht die ganz Alten Songs bevor du wieder anfaengst irgendwas reinzuinterpretieren ) Songs die typische Parolentexte haben die sich auch im Suff wunderbar mitgroehlen lassen.

Und nein Rockmusik hat nicht automatisch mit platten Parolen- und Sauftexten zutun.

Schoen finde ich das du ein paar Posts weiter vorne noch auf cool machst vonwegen du kannst nur noch muede laecheln ueber solche Vorwuerfe und nun auf die Barrikaden gehst anstatt einfach mal vernuenftige Argumente anzubringen aber auch an das ist man schon gewoehnt was solche Diskussionen angeht. Im Gegensatz zu dir muss ich nicht tief durchatmen da ich keinerlei Erregung spuere und einfach nur Fakten schreibe wie ich sie erlebe. Der einzige der hier mit Gefuehl schreibt scheinst du zu sein.

Lassenwir das besser sein. Es hatte noch nie Sinn mit einem Onkelzfan zu diskutieren. Die fassen das immer gleich als Blasphemie auf wenn man Kritik anbringt. :)

"Onkelz-Fanwahn"!!! Geil, selten so gelacht!!! Also, ob ich Gefühle beim Schreiben habe, kannst du a) nicht wissen und b) getrost meine Sorge sein lassen. Und im Übrigen ist deine Vorgehensweise wohl mindestens genau so durchschaubar wie das von dir so bildhaft beschriebene stereotype Verhalten aller "Onkelz-Fans" (denn konkreter wirst du ja nie). Deine Taktik ist klar: zuerst pauschalisieren, alle in einen Topf schmeißen (ob nun 25 Jahre Bandgeschichte verallgemeinern oder die Fans als solche) und danach dann leugnen und irgendwelche sinnlosen polemischen Wortspielereien anfangen, von wegen: "das war ja alles anders gemeint, damit meinte ich ja das, damit wollte ich nur den ansprechen...". Alles klar, schon in Ordnung. Verschiedene "Arten von Musik" soll nun mal verschiedene Geschmäcker bedienen, und ich zum Beispiel und die Onkelz-Fans, die ich kenne (zum Beispiel auch meine Frau) lechze nun mal nach stumpfen Saufparolen. Das finde ich total geil. Ich wäre auch absolut von der Rolle, wenn es auf den Platten oder auf Konzerten sinnvolle, tiefenpsychologische Musik und Texte zu hören gäbe. Dann wäre es mit dem "Onkelz-Fanwahn" schnell vorbei. :great: Geile Sache, danke für das Amüsement!!!
 
Ok da du nicht im Stande bist Argumente zum eigentlichen Thema zu Bringen ( Texte wie 'Tuerken raus' nur aus reiner Provokation gegen Popper ) brechen wir die Sache hier ab. Es hat auch keinen Sinn mit jemand zu diskutieren der sein Temperament nicht unter Kontrolle halten kann und gleich auf die persoenliche Ebene geht und noch dazu sich irgendwelches Zeuchs zusammen spinnt nur weil er nicht im Stande ist die Woerter zu Lesen die auch wirklich dastehen ( Ich habe nie Alle geschrieben aber das willst du nicht verstehen ). Du kannst dich gerne weiter in der Opferrolle fuehlen und in der wirst du auch weiter bleiben wenn du nicht lernst Argumente anzubringen und sachlich zu diskutieren. Eigentlich traurig wenn du wirklich schon so alt sein solltest wie du vorgibst ( ja das ging auch schon ins persoenliche )

Zudem entferne bitte die Texte hier aus dem Forum da durch sowas ruckzuck eine Unterlassungsklage reinflattern kann. Die Gema schlaeft nicht. Du kannst dazu auch gerne noch die andern Moderatoren befragen da ich ja nur der Onkelz-Hasser bin der keine Ahnung hat.
 
Wie krieg ich die Texte wieder weg?? Kann ich das überhaupt?? Wenn man du das als Moderator.

Ich hoffe du hast dir die Texte durchgelesen, bevor du wieder irgendeinen Mist schreibst.
 
Danke. Kannst mir glauben das es wirklich Rechtsprobleme geben kann. Da ging erst vor ein paar Monaten ganze Abmahnwellen durch die Boards. Schwachsinn aber so ists halt :(
 
Whych schrieb:
Ok da du nicht im Stande bist Argumente zum eigentlichen Thema zu Bringen ( Texte wie 'Tuerken raus' nur aus reiner Provokation gegen Popper ) brechen wir die Sache hier ab. Es hat auch keinen Sinn mit jemand zu diskutieren der sein Temperament nicht unter Kontrolle halten kann und gleich auf die persoenliche Ebene geht und noch dazu sich irgendwelches Zeuchs zusammen spinnt nur weil er nicht im Stande ist die Woerter zu Lesen die auch wirklich dastehen ( Ich habe nie Alle geschrieben aber das willst du nicht verstehen ). Du kannst dich gerne weiter in der Opferrolle fuehlen und in der wirst du auch weiter bleiben wenn du nicht lernst Argumente anzubringen und sachlich zu diskutieren. Eigentlich traurig wenn du wirklich schon so alt sein solltest wie du vorgibst ( ja das ging auch schon ins persoenliche )

Zudem entferne bitte die Texte hier aus dem Forum da durch sowas ruckzuck eine Unterlassungsklage reinflattern kann. Die Gema schlaeft nicht. Du kannst dazu auch gerne noch die andern Moderatoren befragen da ich ja nur der Onkelz-Hasser bin der keine Ahnung hat.

Junge, Junge. Kannst oder willst du mich nicht verstehen? Zum Ersten: Stammt diese "Türken raus - Popper" - Arie von mir? Nein. Zum Zweiten: Ich war der Meinung, klar und unmissverständlich zum Ausdruck gebracht zu haben, hier nicht den wohlfährigen Märtyrer der Onkelz (-Fans) abgeben zu wollen (Wer lesen kann, ist oder wäre hier klar im Vorteil). Soviel zu meiner "Opferrolle". Und zum Dritten: Was ich an deinem Post kritisierte, war die Tatsache, dass du zu Pauschalisierungen neigst. Nicht mehr und nicht weniger. Und dadurch könntest du einigen Leuten zu nahe treten. Soviel zum Thema "persönlich werden". Und zum Vierten: Die Geschichte mit den Onkelz-Texten ist ja hier noch mal gut gegangen, da sich der richtige Adressat gemeldet hat. Zeugt aber sehr davon, wer hier offenbar den sechser Puls überschritten hat.
 
Ey leute ich kann eure scheiß vorurteile mir net mehr ansehn, wenn ihr wüsstet was die onkelz musikalisch aufm kasten ham datnn würdet ihr sowat net sagen...sowat find ich scheiße..wat die Ärzte oda so euch vorplappern das qusselt ihr nach!!!:cool:
 
Fuck of Onlekz :-D :-D :-! :-D
 
Ich will mal MEINE MEINUNG äußern:

Ich hab 2 Jahre nur Onkelz gehört und war in Sachen "Türken raus" oder "Deutschland den Deutschen" auch ziemlich stur. 4 Jahre später, bin jetzt 18, bin ich der Meinung, dass die Lieder in keinem Zusammenhang mit Ironie oder Stress mit Türken in Frankfurt zustande kamen. Die Onkelz hatten einfach damals ne rechte Einstellung und schrieben die Texte. Sie sind dann wahrscheinlich doch klüger geworden und haben sich ja distanziert mit Liedern wie "Deutschland im Herbst" oder "Ohne mich".
Was sie für eine politische Neigung nun haben oder nicht, kann sich jeder selber denken.

So das is meine Meinung.
 
Ich wollts grad sagen,

warum spielt ihr net 2-3 lieder vn der geilsten deutschen rockband und mittendrin mal deutschland im herbst oder ohne mich ;) ihr könnt ja auch mexico umdichten auf die wm2006 im eigenen lande
zitat:"ich höre hirnlose parolen, von idioten und verlieren"
"ich sehe blinden hass, blinde wut"
"und hier ein paar worte an die rechte adresse - leckt uns am arsch, sonst gibts auf die fresse"
etc.

die onkelz sind garantiert keine naziband haben sich in den letzen 12 jahren übelst von der szene distanziert eben durch solche lieder, aktionen wie mitwirken bei dem "bremen gegen hass" oder das sie leute mit rechtsradikalen auftreten aus ihren konzerten ausgeschlossen haben.. sogar campino (und das muss was heissen) meinte das die band völlig im falschen licht dastehe. Das ihr die Band im falschen licht seht, liegt nur daran das ihr ich nenn es mal mitläufer seit die von anderen hören onkelz rechts, bäh rechts igitt. die leute dann aber selber keine ahnung haben.
mir is eigtl scheiss egal was andere über die band denken ich hör se gern, und das wichtigste is das euch die musik gefällt die ihr spielt, und dann erst dem publikum...
ich weiss auch nicht warum ich das alles schreib weil eigtl wirds euch sowieso am arsch vorbeigehen, ihr denkt weiter so wie eure euch leitenden leute von denen ihr hört "onkelz rechts", "verachte alles was auch nur den anschein hat rechts zu sein", "skinhead bedeutet = nazi mit glatze und bomberjacke der den ganzen bier trinkt und die hat zum himmel hebt". Nehmt lieber weiterhin alles so hin wie mann euch es vorgibt, lest weiter bild zeitung und düdelt weiterhin die 0815 schreinachliebe nummern rauf und runter.


ps: mann kann ja wohl nicht sagen das songs von den ärzten anspruchsvoll sind was text bzw riffs angeht
ps2: nein ich bin kein skin
 
Heier schrieb:
Eigene Dummheit vom Publikum. Wenn dem das Set nicht bekommt, sollen sie draußen bleiben. Deswegen würd ichs doch nicht ändern.

Ja, teilweise schon, nur was ist mit den leuten , die mit der schlägerei gar nichts zu tun haben möchten und nur hergekommen sind um ´´friedlich´´ musik zu hören ??:screwy:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben