Was ham die hier im Osten nur mit den Onkelz???

Ich denke mal, das problem ist nicht, wie die onkelz jetzt dastehen, sondern das sich halt auf grund der alten lieder viele junge leute dazu aufgefordert fühlen rechts zu denken.
Ausserdem identifizieren sich halt viele Nazis mit den onkelz. Davon geht halt die Gefashr aus, wegen der man sich halt überlegen sollte, ob die musik nu bedenklich ist.
Jedenfalls können die onkelz da heute aber auch nichts mehr daran ändern, dass sie die stücke geschrieben haben. Aber wenn sie sich jetzt gegen nazis arrangieren find ich das ne gute sache.
Das Problem ist nur das die dähmlichen nazis das einfach ignorieren und halt einfach weiter die alten alben hören.
Was ich damit sagen will ist halt, das die onkelz damals scheiße gemacht haben, jetzt aber auch viel wieder gut machen.
Mit den Fans is ne andere sache, da gibts halt solche und solche.
Die die einfach die musik gut finden, gegen die ich nix habe, und halt die scheiß nazis die sich immer noch was auf die alte onkelz musik einbilden.
 
das sie viele texte falsch verstehn liegt auch daran das sie die ironie nicht deuten können...
ich denke 87 ham se sich mit "erinnerung" aus der "szene" endgültig verabschieded, aus dem grund wie sie sagen das die parteien wie die npd ihre große chance in der skinheadrockszene gesucht haben..
die onkelz ham ihr label gewechselt und so weiter und auf konzerten deutliche ansagen gegen die npd und den rechtsextremismus gemacht, auch erst vor "kurzem" wieder wie die npd damals in sachsen soviele stimmen hatten und ein onkelz konzert nutzen wollte für ihre rechte propagandascheisse. ich weiss gar net wegen 2 liedern die völlig scheisse sin und total sinnlos sich daran aufzuhängen find ich schwachsinn menschen werden älter und klüger, jeder macht fehler aus denen mann lernt, thats life. ich versteh auch net warum die npdler oder rechten bo hören, warscheinlich um zu beweisen wie hirnlos sie doch eigtl sind.

cya
 
leuyte sorry falls ich jez nicht mehr ganz beim thema sein sollte... mehr als 3 seiten lesen hab ich nicht ausgehalten

ich muss nur sagen onkelz fans sind auch miener ansicht nach nicht umbedingt rechts

mein bester freund hoert onkelz...
er hatte zwar mal ne etwas rassistische einstellung... aber das er die verloren hat(wie sollte er sonst der beste freund eines halb-aegypters sein)hat nichts daran geaendert das er onkelz hoert

seine "rechte seite" hat er verloren als ich anfing ihn mit in den stadtpark zu schleppen gg
mittlerweile ist sein wichtigstes ziel ausser guter musik... stil zu bewahren... und das lasst sich jha auch schlecht mit rechtem schlaeger verbinden
und dennoch: er hoert onkelz ;)

PS: ich selber mag die aber ned so
 
Moes schrieb:
Servus,

siehe Titel!!! Ich bin hier Gitarrist in ner Cover-Band die etwas "härtere" Musik macht, also u.a. Paranoid, Enter Sandman, usw. Also wir sind schon gut unterwegs :)
Und gestern isses grad wieder passiert. Irgendein Fest, um eins halb zwei, wie alle wieder besoffen waren, gings mal wieder los:
"Wir woll'n die Onkelz hörn, wir woll'n die Onkelz hörn, wir wolln, wir wolln, wir wolln die Onkelz hörn!"
Dann kommt so einer zu mir an die Bühne und bekommt mit allergrößter Mühe raus: "Ey, schbield do endlisch ma was vonne Onkelz!" Ich: "Hamma aber net im Programm." "Ahh, ihr scheid scho scheiße! Gehd do heim!"

ÄÄÄHHHH....:screwy: Hallo??? Folge war, das das Gegröhle zwischen jedem Stück kam, und als wir am Ende halt nix von den Onkelz gepielt ham, ausgepfiffen wurden.

Ich könnts ja noch nachvollziehen, wenn das einmalig war. Aber das passiert echt ständig. Und immer wollen se alle Mexico hören. Kann mir das ma bitte jemand versuchen zu erklären.

Kurz noch. Wir hatten mal was von den Onkelz im Programm, ABER es war nicht selten, dass es zu Schlägereien gekommen ist. Deshalb haben wir es rausgenommen. Macht auch keinen Spass, wenn sich während des Lieds 20 Mann vor der Bühne prügeln.

Das ist beste Beweis dafür, dass über die Qualität eines Konzertes nicht nur die Band entscheidet.

Verwechselst du Prügeln mit Pogo, oder meint du wirklick kloppen ??

Was ist an "Mexico" so toll ?? .........bin kein Onkels-Fan.
 
JohnniBassplayer schrieb:
Mexico is halt des lied fuer biertrinkende Fussballfans, schau dir ma nur den text an

kein wunder dass es da randale gibt...^^

Okay, jetzt kenne ich zumindest mal den Text. :D

.......ganz einfacher Fußballsong, wo ist das Problem ??

Nein, ich will nicht wer in "Fahnen weh`n" und "uns`re elf" was rechts interpretiert. :D
 
Marc02 schrieb:
Nein, ich will nicht wer in "Fahnen weh`n" und "uns`re elf" was rechts interpretiert. :D

Und erstmal Doc Martins und 'Weltmeister'. Also so ganz in Ordnung ist der Text ja nicht :D
 
Das schlimmste, am Text von, "Mexico" ist, die Zeichensetzung.
 
*löl* :great:

Naja, die Reime sind auch nicht besser aber vielleicht klingts gesungen ja ganz passabel. Ich habe Freitag erst wieder "Keller, lachen, saufen terpentin" gehört......hm, immer noch nicht mein Geschmack. :)

Dazu trägt aber auch die Stimme des Sängers einen Großteil bei. :D
 
Das liegt wohl daran das die meisten deppen sowas wohl immer noch irgendwie toll finden sich beim Konzert zu kloppen.
Ich würd auch weiter nix vonne Onkelz spielen.
Wenn jemand sagt ihr seid schlecht weil ihr nix von denen spielt dann scheiß auf den un sach ihm wenns ihm hier nich passt soll er gehen.
wir spielen nur Onkelz und bei uns kloppt sich keiner...ich weiß nicht was ihr habt.
 
wir spielen nur Onkelz und bei uns kloppt sich keiner...ich weiß nicht was ihr habt.
verstehe ich auch nich so ganz.

wir haben mal auffm bikertreffen gespielt. vor uns is ne coverband aufgetreten, die den ein oder anderen onkelz-song im set hatte.
abergesehen davon, dass sich bei songs wie "erinnerung" das halbe publikum mitsingenderweise in der armen lag und dass bei "mexiko" alles wie verrückt am rumtanzen war (natürlich ebenfalls mitsingend) habe ich da keine auffälligkeiten feststellen können.


wenn sich ein (dummes) publikum kloppen will, braucht es keine onkelz dazu.



...ausserdem...seid doch froh...wäret ihr eine rap-coverband, gäbs andauernd messerstechereien und schiessereien.:p ;)
 
Vor kurzem war hier bei uns in der gegend (tiefster Westen^^) eine relativ gute Coverband, die so gegen Ende des Abends von 3-4 Leuten nach Onkelz gefragt wurde. Der Gitarrist sagte, sowas spielen die nicht und danach gingen die Beleidigungen gegen die Band los.

Sowas find ich echt nicht in Ordnung. Gut der Gitarrist sah es gelassen, da wir ständig in Kontakt mit ihm waren und alle wussten was das für Deppen sin.

Allerdings wenn man ganze 4 Stunden (!!) auf der Bühne steht und dann gegen Ende sowas zu hören bekommt, will man denen doch die nächstbeste Klampfe an den Kopp haun (ob Custom oder net^^)

Gute Musik geht auch ohne die Onkelz. Bin auch kein Freund von denen.
 
Also ich hör schon manchmal onkelz.Find sie nicht schlecht.Aber SOWAS gehrt auf kein nzert.1. Braucht man sich bei nem Konzi nicht prügeln und 2 Braucht man keine Bands zu fordern die nicht da sind.Is doch scheiße sowas.Besonders für die Musiker.
 
Seh ich aehnlich, als Coverband weiss man ja was die Leute oft lautstark fordern.
Na dann nehm ich halt den einen oder anderen Titel mit rein...
Je nach Musikrichtung und Region gibts offenbar Sachen die man im Programm haben sollte.

Wir haben auch das Problem, dass wir derzeit die eine oder andere Covernummer spielen muessen, wenn wir nen Abend alleine bestreiten. Und da wird zur Zugabe immer nach ACDC geschrien. Na und, nehm ich 2 von ihnen Titel dazu und alle freuen sich.

Von den Onkelz kenn ich vielleicht 2 Songs und weiss nix zu der Gruppe. Es waere mir als Coverband aber voellig wurscht, ob die frueher rechts, links, oben oder unten waren oder was sie sonst so tun. Die Leut sollen ihren Spass haben und der kann mit zunehmendem Alkoholspiegel mitunter ein bisschen derb werden. Und solange sie sich gegenseitig aufs Maul hauen und nicht gerade mich, solls mir auch recht sein.

cu
martin
 
hm, hast du schonmal mitbekommen wie's ne Massenschlägerei vor der Bühne gegeben hat, die ziehmlich eindeutig auf das Onkelz Stück zurückzuführen ist?

Kann ja sein dasses dir egal ist, wenn sich 20 Mann vor dir kloppen. Aber mir vergehts da.


Das ist nicht auf das Onkelz-Stück zurückzuführen, sondern auf das Publikum, was nicht unbedingt die gewünschte Zielgruppe der Band ist sein muss...

PS: Spiel auch in ner bo-Coverband und es gab noch nie irgendwelche Probleme!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben