Was ham die hier im Osten nur mit den Onkelz???

odin_thor schrieb:
Du bist genau einer der Onkelzfans die keiner Braucht.

Zu den Hosen:
Wie schon im obrigen Beitrag von mir geschrieben: Selbst Stephan Weidner war vor ein paar Wochen auf einem Tote Hosen Konzert.
Da sind die Bands wohl einiges weiter wie ein paar leicht dämliche Fans.

Und zu den Ärzten: Na und dan ist es halt Spassmusik? Muss man sie deshalb gleich angreifen?

Geb dir vollkommen recht! Mehr muss man dazu net sagen
 
ATK schrieb:
zu den hosen: waren scheiße, sind scheiße und bleiben scheiße. das ist doch keine musik.

ärzte: auch müll..........''spassmusik'' oder auch berieselungsmusik genannt, die man beim kacken im supermarkt hört.

Sagt ein Fan der musikalisch so verdammt anspruchsvollen Onkelz :rolleyes:

Die Aerzte haben spieltechnisch um Klassen mehr drauf wie die Onkelz + die Hosen zusammen.
 
Also eigentlich sollte es nur eine einzige Band auf dieser Welt geben und die darf nur ein Lied haben... Dann haben vielleicht endlich mal diesen sinnlosen diskusionen, welche Band denn nun scheiße und welche gut ist, ein ende...
Wer es mag solls sich anhören und wer nicht der nicht!
 
das stimmt schon das die hosen früher dieses vivalarevolution gehabe hatten und jetzt nur noch kommerz sind,aber irgendwann hat man doch auch keinen bock mehr auf diesen altpunk.
aber die onkelz sollen es erst mal nachmachen,solange durchzuhalten wie die hosen.
 
ATK schrieb:
zum thema:
hört euch die lieder ''ohne mich'', ''deutschland im herbst'', ''hasstler''.....an.


zu den hosen: waren scheiße, sind scheiße und bleiben scheiße. das ist doch keine musik.

ärzte: auch müll..........''spassmusik'' oder auch berieselungsmusik genannt, die man beim kacken im supermarkt hört.

wurde zwar schon viel dazu gesagt, aber egal.

hey, wir könn doch auch nichts dafür das du so ein beschränkten horizont hast und so ziemlich alles außer onkelz scheiße findest. was du dir für ein recht raus nimmst. nur weil du die toten hosen oder die ärzte nicht magst, heißt das doch noch lange nicht das sie scheiße sind oder!?? ich mag onkelz auch nich, na und ?! die leute die diese musik mögen sollen sie hören, und ich würde niemals behaupten das die onkelz ne scheiß band sind (bzw. war).

naja, aber wie schon gesagt, ich glaub das thema is langsam auch totdiskutiert.

mfg...rod
 
el hefe schrieb:
das stimmt schon das die hosen früher dieses vivalarevolution gehabe hatten und jetzt nur noch kommerz sind,aber irgendwann hat man doch auch keinen bock mehr auf diesen altpunk.
aber die onkelz sollen es erst mal nachmachen,solange durchzuhalten wie die hosen.

Ist das ein Wettrennen?? Ein Kampf?? Nach dem Motto:" Wer länger durchhält, der ist die bessere Band". Das ist doch Quatsch. Die Hosen sollten aufpassen, dass sie den richtigen Zeitpunkt finden, abzutreten und Adios zu sagen. Wie die Onkelz es gemacht haben, auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Das sollten die Hosen erstmal nachmachen. Sonst stehn sie noch in 20 Jahren, als Alt Rocker und Alt Punks auf der Bühne. Rock Opas^^. Das war jetzt nix gegen die Hosen, ich wollte nur was klarstellen:great:

Und ich finde, dass was die Onkelz erschaffen und gemacht haben, sollte erstmal einer Versuchen nachzu machen. Ihr Werdegang ist phänomenal, da können andere Bands einpacken.

PS: Den Thread bitte schließen Ist ein blöder Thread und eskaliert wieder nur weil ein paar Menschen, immer ihren Senf dazu geben müssen, obwohl sie keinen Plan haben.
Allein der Thread Name ist zum heulen.

Schade das ein paar Fans, sich nichtmal vernünftig über die Böhsen Onkelz unterhalten können, ohne das irgendwelche Idioten irgendeinen Scheiß von den Onkelz erzählen(Das alte Lied halt, Onkelz wären Nazis und so. bla bla bla) und meinen sie hätten sich infomiert. Ich weiß auch wo sie sich infomiert haben. Bei der Bild Zeitung.

Ach ja nochwas: Ich hab nix gegen konstruktive Kritik, aber das meiste sind doch nur dumme Sprüche und noch nicht einmal Argumente. Und da versteht ihr nicht, warum die Onkelz Fans immer so "aggresiv" reagieren??
 
Darf ich mal nachfragen um was es hier eigentlich noch geht?
Ich glaube das der erste Beitrag die Frage aufwerfen wollte warum viele Leute (meistens deutlich unter 20)<----sag ich aus eigener Erfahrung,immer genau diese Lieder hören wollen.
Und Achtung bitte! Das was ich jetzt schreibe beziehe ich auf die Allgemeinheit und nicht auf schon verfasste Beiträge in diesem Thread.
Ich habe zumindest bei uns in der Gegend (mitten in Bayern) beobachtet das diese Diskussionen um sogenannte rechte und linke Bands oft von Personen geführt werden die noch nicht oder erst ganz aktuell im Besitz des Wahlrechts sind. Nun das man sich schon vorher über seine politische Richtung Gedanken macht ist natürlich legitim bzw.auch wünschenswert.
Denoch möchte ich behaupten das sich Menschen (mich eingeschlossen) im jüngeren Alter behaupten wollen, dürfen und sogar müssen. Etwas neues ist da praktisch und/oder auch etwas aufmüpfiges, bürgererschreckendes, revulotionäres. Also geht auch die politische Suche oft eher in Richtung eines Extrems, die bei den wenigsten dann aber dauerhaft ist. Soviel dazu.
Grade über die Musik und ihre oft uniforme dazugehörige Kleidung kann man ja den "Revoluzzereffekt" erzielen. Wir sind also wieder schön beim Klischee.Natürlich spielen aber auch soziale Umstände eine große Rolle, auf die werde ich jetzt nicht eingehen. Das haben ja schon andere getan. Mir gehts ja eher um das bewußt gewollte "Andersein als andere" und da ist jede Auffälligkeit recht und meistens hat das alles nichts mit Politik zu tun sondern mit der weiter oben beschriebenen Lebenssituation.
Hauptsache erst mal laut. Bei uns ist es übrigens so das nach den "Onkelz" Rufen die nächste Band die "gewünscht" wird AC/DC ist. Wohl kaum aus politischer Überzeugung.
Bands die Angst um ihr Eqipment haben bzw. um ihren Ruf, sollten eben solche Sachen aus der Setlist streichen oder erst gar nicht aufnehmen.
Sorry....wenn ich den ganzen Abend die Flippers cover werde ich vermutlich Publikum haben das aufgrund der körperlichen Verfassung zu rüden Verhalten nicht mehr in der Lage ist. Und zwischen diesen Musikrichtungen ist noch viel Platz für fetziges, rockiges und Party. Es ist ja nicht so das man zwischen extrem langweilig und extrem knallig wählen muss. Da gibts ja noch viel. Auch bei vielen Heavymetalcoverbands die ich kenne tritt das Problem nicht auf. Nur "harte" Musik kombiniert mit "Gröhltexten" scheint da prädistiniert zu sein. Wer sich ein anders Publikum wünscht muß seine Setlist eben anderst ausrichten.
Zum Schluß wollte ich noch sagen das wir hier von der großen Masse reden. Chaoten findet man natürlich fast überall. Und mir ganz wichtig: Die vielleicht eventuell oder wie auch immer politische Richtung der genannte Bands ist mir gleich. Um die ist es wenn ich es richtig interpretiert habe dem Threadsteller auch nicht gegangen.
Bye Chris
 
Rodrigo.G. schrieb:
wurde zwar schon viel dazu gesagt, aber egal.

hey, wir könn doch auch nichts dafür das du so ein beschränkten horizont hast und so ziemlich alles außer onkelz scheiße findest. was du dir für ein recht raus nimmst. nur weil du die toten hosen oder die ärzte nicht magst, heißt das doch noch lange nicht das sie scheiße sind oder!?? ich mag onkelz auch nich, na und ?! die leute die diese musik mögen sollen sie hören, und ich würde niemals behaupten das die onkelz ne scheiß band sind (bzw. war).

naja, aber wie schon gesagt, ich glaub das thema is langsam auch totdiskutiert.

mfg...rod

ja, ja........:rolleyes:

weinst du jetzt?
wenn dir meine meinung nicht gefällt du blumenkind, kannst du mit deinem erweitertem horizont sonstwohin gehn.......
 
Entweder geht das nun wieder in eine normale und vernuenftige Richtung oder der Thread wird dichtgemacht. Gegenseitige Beschimpfungen muessen auf alle Faelle nicht sein.

Und das sage ich nicht weil ich 'Anti-Onkelz' bin bevor nun ener meint rmnoelen u Muessen. Also bitet alle mal am Riehmen reissen. :)
 
Ich bin auch Onkelzfan und ich bin echt darüber enttäuscht, wie sich manche ,,Onkelzfans" hier im Forum verhalten. Wenn man sowas sieht und hört, was manche hier ablassen, dann ist es kein Wunder, dass die Fans so ein Image haben.
Naja zum Thema:
Ich muss sagen, dass es bei uns in Baden auch ziemlich abgeht wenn Onkelz gespielt werden (bin ich natürlich immer dabei) aber zu Randale ist es bei uns bis jetzt noch nie gekommen. Man schreit sich halt die 1-2 Songs die Seele aus dem Leib und danach is wieder gut...^^ Zum dem Thema Osten: Ich weiss, dass sehr viele Fanz aus dem Osten kommen, und ich muss leider zugeben, dass es auch viele Schwachmaten unter den Fans gibt, allerdings nicht nur im Osten. Und um so größer die Menge der Fans, desto größer der Anteil der Vollidioten darunter.
Ich denke aber dass es nicht nur unter Onkelz-Fans Vollidioten gibt und man dieses Thema deswegen über Jahre hinfortsetzen könnte und auch noch tausend andere bands aufzählen könnte.
Mfg Joe
 
Gut, dann meldet sich der Threadersteller mal wieder zu Wort.

Ich möcht hier betonen, dass ich die politische Einstellung von Onkelz Fans, bzw. den Onkelz selber, nie erwähnt hab!!!! Wir müssen hier ab und an auf Veranstaltungen spielen wo's von Rechten nur so wimmelt, und ich eigentlich nur so schnell wie möglich wieder heim will. Aber das hat alles nix mit dem Sinn des Threads zu tun.

Ich wollt lediglich drüber spekulieren warum das hier in Thüringen so extrem ist. Ich komm ursprünglich aus Rheinlad-Pfalz und hab da auch auf Konzerten wo Onkelz gecovert wurden, aber da gings bei weitem nicht so ab wie als bei uns.
Schon gar nie nicht wurde die Band ausgebuuht, weil se keine Onkelz gespielt ham. Es wurde auch nicht mitten im Lied angefangen "Wir wolln die Onkelz hör'n!" zu gröhlen. Ich erleb das alle paar Wochen mal wieder und ich muss sagen, mich nervts ungemein!!!! :mad: Und eigentlich isses scheiße nachts um halb zwei noch schlechte Laune zu bekommen, wenn man eh schon völlig am Arsch ist.

Soweit von mir. Von mir aus kann der Thread geschlossen werden.
 
Wir müssen hier ab und an auf Veranstaltungen spielen wo's von Rechten nur so wimmelt,
na dann würde ich aber mal ein paar songs mit anti-rechtsradikalem inhalt in das programm mit aufnehmen... coverband ist ja schon eine sache aber dann noch für rechte die abendunterhaltung, das geht garnicht.
 
el hefe schrieb:
das stimmt schon das die hosen früher dieses vivalarevolution gehabe hatten und jetzt nur noch kommerz sind,aber irgendwann hat man doch auch keinen bock mehr auf diesen altpunk.
aber die onkelz sollen es erst mal nachmachen,solange durchzuhalten wie die hosen.

Also, über diese reflexartigen "die Onkelz sind doch rechts, weil die mal 'Türken raus!' gesungen haben" - Interventionen kann ich als eingefleischter Onkelz-Fan mittlerweile nur noch müde lächeln, mehr nicht. Das ist sowas von ausgelutscht, na ja. Punkt. Aber die These, die Onkelz sollten erst mal "so lange durchhalten wie die Hosen", kann doch wirklich nicht dein Ernst sein!? Ich meine, kennst du dich beim Werdegang der einzig wahren deutschsprachigen ROCKBAND (und ich meine "Rockband" und nicht irgendwelche pseudorevolutionären, nie erwachsen werden wollenden Mittvierziger) ein bisschen aus, dass du hier solche Schinken klopfst? Die Hosen haben "durchgehalten", das ist wohl war. Mehr aber auch nicht. Die Onkelz haben Geschichte geschrieben. Warst du bei VCT? 140.000 Mann, 110.000 beim Konzi. Weißt, du, was die "brutalen rechten Schläger-Fans" dort abgeliefert haben? Drei -ich wiederhole: Drei - Festnahmen und eine handvoll Leute mit gefälschten Tickets. Das war's. Ich war übrigens auch zugegen, ganz klar. Okay, ich merke schon, wie mein Blut langsam in Wallung kommt, aber ich reiße mich mal zusammen und lasse es gut sein, ohne auf die hier bereits gestateten Bewertungen des spieltechnischen Vermögens der Bandmitglieder einzugehen. So, fertig.
 
immer die gleiche leier:redface:nkelz-musik=rechte musik=prügelei
 
@MechanimaL: Das weißt man vorher nicht für wen man spielen soll. Wenn wir für irgend' ne Kirmes oder sonst ein Fest engagiert werden weiß allerhöchstens der Veranstalter (und der ja auch nicht immer) dass da ne Horde Rechter ankommt. Also wir machen sicher keine extra Unterhaltung für Rechte!!! Das möcht ich mal entschieden zurückweisen!!!!


Was den Rest der Diskussion angeht von wegen Onkelz = Rechts...darüber hab ich mich schon geäußert und belass' es auch dabei! Ich möcht nur noch erwähnen, dass ich den Zusammenhang Onkelz = rechts = Prügelei NICHT hergestellt hab. Ich hab den Zusammenhang "Onkelz führt oft zu Gepöbel gegen unsere Band und auch (wenn auch seltener!) zu Schlägereien" hergestellt. Von rechtsredikalen Neigungen der Fans war NIE die Rede bei mir.

Also kommt mal wieder runter und lasst die Diskussion über evtl. frühere politische Einstellungen der Onkelz sein!!!
 
Also die Idee mit den anti-rechtsradikalen songs halte ich für keine gute idee...
1.) Ist es Scheisse auf ner großen party politische Musik zu spielen (egal ob links rechts, oder was auch immer), da bei einem so großen Publikum 100% einige politische Meinungen vertreten sind, was dann wieder zu Streit führen würde
und 2.) ich glaube nicht gerade, dass sich die Rechten freuen wenn sie so etwas hören und ihr vielleicht mit Konsequenzen rechnen müsstet...
deswegen würde ich einfach so weiter spielen wie bisher und die setlist so gestalten, dass ihr die zwei drei Onkelz Lieder nach Belieben einsetzen oder weglassen könnt!
Mein Vorschlag!!!
Und übrigens ich bin auch eingefleischter Onkelzfan und ich weiss was du meinst (@ Threadsteller) und mich kotzt es selber an, da die meisten Onkelz Fans alles versuchen sich von der rechten Szene und dem rechten Image der Onkelz fernzuhalten und diese Versuche durch die Rechten "Fans" leider erschwert werden.
Mfg Joe
 
rrcrock schrieb:
Ich habe mich über deren Vergangenheit informiert. Ich finde, dass dioe musikalisch was drauf haben. Doch habe ich mir Texte (u.a. indizierte) aus früheren Bandjahren durchgelesen (vom Album der Nette Mann). Aus diesen Texten ist eine eindeutige rassistische Haltung zu erkennen. zudem waren die bei einem Rechtsrock Label, auf dem auch das von euch angesprochene Mexico erschienen ist.

Natürlich finde ich es gut, wenn ein Nazi sozusagen &quot;bekehrt&quot; worden ist und unpolitisch oder links wird, doch wenn dies aus Image Gründen geschieht (und so sieht es meiner Meinung nach bei BO aus), dann ist das wertlos. Edit: Sorry, ich habe mir "Deutschland den Deutschen" und "Türken raus" durchgelesen.

also mit dert geschichte der onkelz kannst du dich nich wirklich auseinander gesetzt haben, denn sonst wüsstet du, dass sie ni rechts waren. hintergrundstory:
früher gab es halt zwei musikrichtungen und ihre anhänger: die poper und die rocker. pop wurde aber vorallem von türken bevorzugt. die onkelz zählten halt zu den rockern. es gab so ne art krieg zwischen beiden. jedoch ging es dabei nicht um die herkunft der anhänger(was man sonst ja hätte als rassistisch abtun können), sondern um die konkurrenz der besseren musikrichtung. die onkelz haben ihre ablehnung gegenüber pop in ihren texten audruck verliehen und so ist es halt enstanden, dass diese vorurteile aufgekommen sind. auch haben die onkelz diese songs nie irgedwie rausgebracht, sondern nur ab und zu gespielt. einige fans haben davon mitschnitte erstellt und die medien haben das ganze dann naürlich en bissl der "wahrheit" angepasst...
 
Ich bin nun bald 35 Jahre alt und ich kann beim besten Willen der Ausfuehrung ueber irgendwelche fruehere Zustaende von Popern und Rockern nicht zustimmen. Zudem ich in beiden Richtungen unterwegs war.
Zudem frage ich mich wieso ich wenn ich gegen Pop-Musik singen will das Lied dann 'Tuerken raus' nennen sollte. Ich komme aus einer Stadt in der der Auslaenderanteil sehr hoch ist und keine unserer Rockbands waere jemals auf die Idee gekommen so einen Text zu schreiben und das obwohl es immer Zoff gegeben hat zwischen Poper und Rock/Metaler.
Diese Erklaerung ist fuer michvollkommen an denHaarenrangezogen. Sorry.

@Topic: Erst demletzt war bei uns mal wieder so eine nette Veranstaltung einer Coverband die auch bekannt ist dafuer die Wuensche der 'Fans' zu erfuellen. Ich weiss nicht ob es nun bei einem Onkels-Song war auf alle Faelle wussten die Leute wieder nichts besseres wie sich gegenseitig die Fresse einzuhauen. Es ist also nicht wirklich auszuschliessen das unter den Leuten die so eine Art Musik hoeren die Hand sehr locker sitzt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben