Was ham die hier im Osten nur mit den Onkelz???

M
Moes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.20
Registriert
14.06.05
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Ilmenau
Servus,

siehe Titel!!! Ich bin hier Gitarrist in ner Cover-Band die etwas "härtere" Musik macht, also u.a. Paranoid, Enter Sandman, usw. Also wir sind schon gut unterwegs :)
Und gestern isses grad wieder passiert. Irgendein Fest, um eins halb zwei, wie alle wieder besoffen waren, gings mal wieder los:
"Wir woll'n die Onkelz hörn, wir woll'n die Onkelz hörn, wir wolln, wir wolln, wir wolln die Onkelz hörn!"
Dann kommt so einer zu mir an die Bühne und bekommt mit allergrößter Mühe raus: "Ey, schbield do endlisch ma was vonne Onkelz!" Ich: "Hamma aber net im Programm." "Ahh, ihr scheid scho scheiße! Gehd do heim!"

ÄÄÄHHHH....:screwy: Hallo??? Folge war, das das Gegröhle zwischen jedem Stück kam, und als wir am Ende halt nix von den Onkelz gepielt ham, ausgepfiffen wurden.

Ich könnts ja noch nachvollziehen, wenn das einmalig war. Aber das passiert echt ständig. Und immer wollen se alle Mexico hören. Kann mir das ma bitte jemand versuchen zu erklären.

Kurz noch. Wir hatten mal was von den Onkelz im Programm, ABER es war nicht selten, dass es zu Schlägereien gekommen ist. Deshalb haben wir es rausgenommen. Macht auch keinen Spass, wenn sich während des Lieds 20 Mann vor der Bühne prügeln.

Ciao
Andreas
 
Eigenschaft
 
Och das Mexico-Syndrom gibt's nich nur im Osten ;).
 
Das liegt wohl daran das die meisten deppen sowas wohl immer noch irgendwie toll finden sich beim Konzert zu kloppen.
Ich würd auch weiter nix vonne Onkelz spielen.
Wenn jemand sagt ihr seid schlecht weil ihr nix von denen spielt dann scheiß auf den un sach ihm wenns ihm hier nich passt soll er gehen.
 
Moes schrieb:
"Wir woll'n die Onkelz hörn, wir woll'n die Onkelz hörn, wir wolln, wir wolln, wir wolln die Onkelz hörn!"
Dann kommt so einer zu mir an die Bühne und bekommt mit allergrößter Mühe raus: "Ey, schbield do endlisch ma was vonne Onkelz!" Ich: "Hamma aber net im Programm." "Ahh, ihr scheid scho scheiße! Gehd do heim!"
Klingt ja schon wieder nach Publikum, wie sichs jeder wünscht. :rolleyes: Aber zum Glück sind hier nicht alle so ...
 
ja, gell! Es is furchtbar.
Und wenn das dann 100 Leute im Chor gröhlen, da vergeht dir echt die Lust weiterzuspielen.
 
Also ich fänds lustig :D
Das einzigste, was mir zu so nem Publikum einfallen würde wäre: "Was wollt ihr höööreen?" *sombrero zuck*
 
hm, hast du schonmal mitbekommen wie's ne Massenschlägerei vor der Bühne gegeben hat, die ziehmlich eindeutig auf das Onkelz Stück zurückzuführen ist?

Kann ja sein dasses dir egal ist, wenn sich 20 Mann vor dir kloppen. Aber mir vergehts da.
 
Moes schrieb:
hm, hast du schonmal mitbekommen wie's ne Massenschlägerei vor der Bühne gegeben hat, die ziehmlich eindeutig auf das Onkelz Stück zurückzuführen ist?

Kann ja sein dasses dir egal ist, wenn sich 20 Mann vor dir kloppen. Aber mir vergehts da.
Eigene Dummheit vom Publikum. Wenn dem das Set nicht bekommt, sollen sie draußen bleiben. Deswegen würd ichs doch nicht ändern.
 
Wenn sich dadurch Prügeleien vermeiden lassen.....warum dann nicht?
 
und sowas passiert euch nur im Osten wenn ihr Stücke von den Onkelz spielt,
oder ist das auch schon mal bei anderen Stücken...

Was waren das so für Leute?
(Konnte man deren politsche Richtung irgenwie erkennen?)
 
Nuja, es gibt bei den härteren Stücken immermal Rangeleien. Aber das is nix weltbewegendes, da wird sich halt durch die Gegend geschupst. Aber die richtigen Prügeleien gabs immernur bei den Onkelz.

Nee, ich kann nicht sagen, dass man die vom äußeren her in die rechte Ecke hätte stecken können. Aber das muss man ja nicht unbedingt äußerlich erkennen. Ich will jetzt auch um Gottes Willen nicht behaupten, dass das nur Rechte gewesen sind. So Mutmaßung will ich gar nicht erst anstellen.

Ich will eigentlich nur, dass vor der Bühne Ruhe ist und wir nicht, nur weil wir grad mal kein Onkelz Lied spielen wollen/können, ausgebuuht werden.
 
Ist bei uns hier im Schwarzwald nichts anderes. Die meisten Coverbands haben irgendwelche Onkelz-Songs ins Programm aufgenommen.
Werden wohl die Onkelz-Fans nicht gerne hoeren aber 95% des Publikums bei solchen Konzerten besteht halt aus Leuten die sich einfach nur zuschuetten wollen und da scheint diese Art der Musik zu Passen.

Dafuer muss man sich als Metaler immer die Slayer-Rufe anhoeren ;)
 
Pöbel!!!
Ich werde mich nie mit der Band und seiem typischen Hörerklientel anfreunden können...
:mad:
 
Wüstensänger schrieb:
Was waren das so für Leute?
(Konnte man deren politsche Richtung irgenwie erkennen?)

Dazu muss man wohl nix sagen oder...garantiert New Balance Schuhe, Blouson, und wenn du nach der Gesinnung fragst..."national", aber an sich "ganz nette Jungs", solange du kein Gastarbeiter, Linker oder sonst etwas verkörperst, was nicht in deren Weltbild passt!!!
Das ist ein Menschenschlag der in ganz Deutschland auf jedem Fest anzutreffen ist, wo es einen Bierstand gibt!!!
 
kleinershredder schrieb:
Das liegt wohl daran das die meisten deppen sowas wohl immer noch irgendwie toll finden sich beim Konzert zu kloppen.
Ich würd auch weiter nix vonne Onkelz spielen.
Wenn jemand sagt ihr seid schlecht weil ihr nix von denen spielt dann scheiß auf den un sach ihm wenns ihm hier nich passt soll er gehen.

nix
gegen Pogo...
KEIN WORT :) :D
 
Och beim besten Willen nicht!!! :D

Schups auf Konzerten auch ganz gern ma Leute durch die Gegend. Nur ramm ich denen nicht absichtlich den Ellenbogen ins Gesicht, oder trampel auf Ihnen rum wenn doch ma einer zu Boden geht. :screwy:

Echt, ich hab hier bei Dorffesten schon mehr Blut gesehen als bei Korn, Maiden, Rage Against The Machine, ect. Und da hab ich schon Angst um mein Leben gehabt :redface:
 
so wie ichs verstanden hab redest du vom moshen oder "ellenbogenpogen"... ich dachte die prügeln sich da jetzt wirklich.. obwohl mosh eig. das gleiche wie prügeln is ^^
 
ne ne, ich red schon von richtig prügeln. Da haut einer dem anderen halt den Ellebogen wo rein, dann sind se noch alle besoffen, die aggressive Musik und voila, die schönste Schlägerei vor der Bühne.
 
achso.. hmm naja wieso die musik und bühnenshow genießen wenn man fürn paar tage ins krankenhaus darf :screwy:
 
Ich mein gegen ein bisschen poggen ist ja nun weiß gott nichts zu sagen, aber wenn dass bei den Onkelz immer so ausartet, kann man schon verstehen, wenn ihr das ausm Programm nehmt....

Zitat von Orgelmensch
Dazu muss man wohl nix sagen oder...garantiert New Balance Schuhe, Blouson, und wenn du nach der Gesinnung fragst..."national", aber an sich "ganz nette Jungs", solange du kein Gastarbeiter, Linker oder sonst etwas verkörperst, was nicht in deren Weltbild passt!!!
Ich mein es gibt auch normale Menschen, die Onkelz hören, dass müssen nicht unbedingt immer gleich national gesinnte Herrschaften sein
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben