Was ham die hier im Osten nur mit den Onkelz???

ich würd feiern wenn das jemandso macht, geil...:great::great::great::great::great::great:
 
hmmm... ja die erfahrung mit den onkelzfans hab ich auch schon gemacht!

ich bin da als sänger auf der bühne nicht zimperlich.
solche leute will ich nicht vor der bühne haben...
und für solche will ich auch nicht singen...

mein standart spruch ist da immer

he leute es gibt keine rechte scheiße wir sind ne band mit niveau...

wir lassen auch bei den vorband die so bei uns spielen keine onkelz lieder ins programm tun.

:screwy:
 
muss auch mal meinen senf abgeben...
also wir haben einige onkelzsongs im programm.....
unteranderem auch mexico.
Klar is es scheisse schlägeriei vor der bühne zu haben aber des liegt dann eher am publikum und net an den liedern.
bei unseren auftitten gab es keine zwischenfälle und alle haben zusammen schön stimmung gemacht und sind nur abgegangen. also ich hab mit den onkelzsongs noch nie probleme gehabt. Naja aber wie schon gesagt gibt es eben menschen die die musik falsch interpretieren und meinen sie müssten jetz irgendwie "hart" sein.... naja so is die welt....

ich freu mich schon aufs wochende . und da wird mexico bis zum abwinken gespielt...

und jetzt kommt die stelle zum tanzen.... :D
 
@ thomy

da muss ich dir recht geben, das Publikum gibt denke ich den entscheidenden Einschlag
wie das Konzert verläuft

und da habt ihr vielleicht einfach nur Pech gehabt und das falsche Publikum erwischt, welches dann halt so dumm reagiert hat.
Man muss dass vielleicht vor dem Gig abwiegen, was man wo spielen kann
 
tobi-drums schrieb:
obwohl man hier vielleicht keinen vergleich mit metallica ziehen sollte, wenn die leute mal metallica rufen dann ist das meistens nicht so nervig, metallica ist schonmal einige klassen höher als onkelz( ich mag die onkelz eh nicht, erst links dann rechts jetzt mitte?), meistens rufen die nur metallica weils auch so klingt, das wär dann ein kompliment.
Erst links dann rechts dann Mitte???GEHTS NOCH???Wenn du keine Ahnung hast halt doch einfach die Klappe....Sorry aber du hast keinen blassen Schimmer von den Onkelz, was auch nicht weiter schlimm wäre, wenn du dann aber wenigstens nicht über sie urteilen würdest....
Und noch im Allgemeinen wenn es um Glatzen geht die am pogen sind...Skinheads sind nicht gleich Nazis...
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
:screwy:
 
Aqua schrieb:
Och, da würde ich mir doch den Spaß gönnen und fröhlich laut-aggressiv in die besoffende Runde rufen:
"Jetzt kommt ein Lied von einer Band die ihr alle liebt!!!! Bööööööhsssseee Ooooonkkeeeeeelzzzzzzzzzzz" (vorletztes Z bitte erhöht betonen)
Dabei einen Sombrero aufsetzen und mit der Band über den Text und die Grundharmonien von "Mexico" eine fricklige Jazzversion setzen.
Oder ihr pakt dem Funk Hammer aus und groovt euch richtig schön in alter Motown Manier die Seele aus dem Leib!

Ich sag euch...die Leute werden sone Augen machen: :eek:

:D

Hmmmm, bestimmt 'ne geile Sache..... Könnt aber dazu führen, daß sich die Prolls verarscht fühlen, und dann etwas ungehalten reagieren......

Ich würd allerdings auch keine Funky-Onkelz in's Programm aufnehmen, da ich die einfach nicht mag.
Ist wohl das Problem von Cover-Bands
 
Ich möchte hier mal anbringen, daß die Skinheads die ich im Osten treffe zu 90% leider wirklich Boneheads sind!!!
Ich bin mir bewusst, das Skinheads eigentlich nicht rechts sind, das trifft leider im Osten selten zu!!! Meine Erfahrung, genauso handelt es sich bei den Onkelz-Fans die ich in der Regel treffe nicht um unpolitische Oi-Freaks oder so...meißt Faschos/Mitläufer etc...
 
Das einzigste, was mir zu so nem Publikum einfallen würde wäre: "Was wollt ihr höööreen?" *sombrero zuck*

:D :D :D
Rock `N Roll
 
Also, ich hab mir jetzt mal den ganzen thread durchgelesen und hier wird sehr viel verallgemeinert. Böhse Onkelz sind nicht immer gleich mit gewalttätigen Nazis in Verbindung zu setzen. Es gibt so viele normale Leute die Onkelz einfach wegen ihrer Musik mögen.
Und zwecks Einstellung der Onkelz kenn ich mich auch nich sooo gut aus aber bevor man sagt wir spielen nichts von dieser Nazi-Band oder so, sollte man sich wirklich erst mal informieren.
Und ob ihr dann das lied spielt würd ich dann immer spontan entscheiden. Wenns dann wieder so aggresive Arschlöcher sind, lasst ihrs halt.

Dazu muss man noch sagen, dass ich die Onkelz nicht mag
 
kassler schrieb:
Es gibt so viele normale Leute die Onkelz einfach wegen ihrer Musik mögen.

Ersnthaft???
Die Leute hören Onkelz wegen dem Image...die Musik ist doch stinköder Hardrock, da ist doch nix interessant dran!!!
 
Orgelmensch schrieb:
Ersnthaft???
Die Leute hören Onkelz wegen dem Image...die Musik ist doch stinköder Hardrock, da ist doch nix interessant dran!!!


Bedingt sich das Image und die Musik nicht?

Was wäre, wenn die Onkelz Progmetaller wären oder Englisch singen würden?

Das Interesse an den Onkelz kommt meines Achtens zu einem Teil vom Image, da gebe ich Orgelmensch recht.
Das Image wird aber oft nur auf die frühe politische Einstellung der Onkelz reduziert. Einen großen Anteil hat meines Erachtens auch noch die Singsprache. Welche bekannten Hardrockbands gibt es den noch in D-land, die auf Deutsch singen? (Nein, Wolle Petri zählt nicht).
Ausserdem treffen Sie mit Ihren Texten (ein bischen "alle sind gegen mich", ein bischen "das verletzt mich sehr", ein bischen "trotzdem kriegt ihr mich nicht klein" und viel "Alkohol, Fußball, Spaß") genau den Nerv vieler (Ost)-Deutscher.

Und mal ganz ehrlich @ Orgelmensch, je einfacher die Musik ist, desto größeren Erfolg hat sie doch oder?

Davon abgesehen mag ich die Onkelz auch nicht.

Grüße

Bob
 
Orgelmensch schrieb:
Ersnthaft???
Die Leute hören Onkelz wegen dem Image...die Musik ist doch stinköder Hardrock, da ist doch nix interessant dran!!!

Also dazu muss ich ma en großes NEIN abgeben. Es gibt zwar viele Leutz die Onkelz hörn wegn dem Image. Aber Onkelz ist nicht nur Hardrock. Un vorallem nicht stinköde.
Onkelz Lieder decken eigentlich nen großraum von Rockrichtungen ab. Es gibt vieles verschiedenes. Es gibt Lieder die für Stimmung sorgen (z.B. Mexico, Wir ham noch lange nicht genug) es gibt aber auch ruhigere sachen (Wie Errinerung oder nur die besten sterben jung)

Ich kann euch verstehen ich hatte mal nur ein Onkelz lied gehört (Guten Tag) un hab gedacht was ne scheiß Band un hab halt noch von dem Rechts kram gehört un hab die eigentlich au net gemocht dann hab ich auf Partys noch en Paar andere Lieder gehört un ich fands einfach geil.
Die Texte werden in der Regel aba halt missverstanden.
Gut am anfang warn sie halt schon ziemlich rechts von ihren Liedern her un so.
Aber ich kann euch nur raten hört euch auch mal andere Lieder von den Onkelz an. Nicht nur: "Keine Amnestie für MTV", "Terpentin", "Mexico" usw. sondern auch sowas wie "Einmal" (Album:Adios) oder "Der Platz neben mir" (Album: Viva los Tioz)
Natürlich klingt des manchma vom spielerischen her erstma ziemlich billig un einfach. Aber spiel erstma die Fill-Ins von Pe oder die Solos von Gonzo. des is net immer so einfach.

Naja vllt ändert ihr ja eure Meinung über die Onkelz. Ich finds nicht schlimm wenn ihr die Musik halt net so mögt aba stellt die Band bitte net in en falsches Licht.
weil so in meinem Freundeskreis hab ich viele Onkelz-Fans un die sinn au net Rechts.

na denn
greetz da Luniz
 
Zitat von bob
Ausserdem treffen Sie mit Ihren Texten (ein bischen "alle sind gegen mich", ein bischen "das verletzt mich sehr", ein bischen "trotzdem kriegt ihr mich nicht klein" und viel "Alkohol, Fußball, Spaß") genau den Nerv vieler (Ost)-Deutscher.

Willste damit jetzte echt sagen, dass Ostdeutsche zu mehr nicht fähig sind?:screwy:
Ich will hier keine Ossi-Wessi-Klischee-Diskussion vom Zaun brechen (weil das eh nur sinnlos ausartet), aber ich wollt nur wissen ob ich dich da richtig verstanden hab...

@Luniz
stimme dir zu, Onkelz zu hören heißt nicht gleich dass man rechts ist-
außerdem kann nicht jede Band was für die Leute die sie hören-auf ner Nazi-Demo ist auch schon "Deine Schuld" gespielt worden
Es gibt bei jeder Band so ne und so ne Lieder-mir persönlich gefallen auch nicht alle Onkelz Lieder
 
Wüstensänger schrieb:
Willste damit jetzte echt sagen, dass Ostdeutsche zu mehr nicht fähig sind?:screwy:
Ich will hier keine Ossi-Wessi-Klischee-Diskussion vom Zaun brechen (weil das eh nur sinnlos ausartet), aber ich wollt nur wissen ob ich dich da richtig verstanden hab...
Nein, das will ich damit nicht sagen. Deswegen habe ich "Ost" in Klammern gesetzt. Ich hätte auch schreiben können "jugendliche Deutsche zwischen 15 und 25 die kaum Perspektiven in Bezug auf Ausbildungsplatz/Job haben und sich unter anderem deswegen frustriert in die Ecke gedrängt sehen.
Leider trifft dies, je weiter man in Deutschland nach Osten kommt, mehr und mehr Menschen.

Wüstensänger schrieb:
@Luniz
stimme dir zu, Onkelz zu hören heißt nicht gleich dass man rechts ist-
außerdem kann nicht jede Band was für die Leute die sie hören-auf ner Nazi-Demo ist auch schon "Deine Schuld" gespielt worden
Es gibt bei jeder Band so ne und so ne Lieder-mir persönlich gefallen auch nicht alle Onkelz Lieder

Tatsächlich sind aber eben Mexico, Auf gute Freunde, Terpentin, wir haben noch lange nicht genug ... die bekannteren Lieder von den Onkelz und auch die Lieder, die meistens gecovert werden. Und das ist simpler Hardrock und damit das "Gesicht" der Onkelz.
Leider verstehen viele Onkelz Fanz absolut keinen Spaß und reagieren eher ungehalten wenn im Set dann auch noch Hosen und Ärzte auftauchen. Das passt dann wieder ins Bild das die Allgemeinheit von nem Onkelzfan hat.

Grüße

Bob
 
@bob
gut da muss ich dir auch wieder recht geben (die bedingungen sind halt anders)
und dass es leider auch gewaltbereite Onkelz Fans gibt ist nicht von der Hand zu weisen, die gibt es aber auch überall und solche untoleranten Fans, die dann wegen so nem Scheiß so nen Aufriss machen sind echt das letzte, oder?
 
Wüstensänger schrieb:
und dass es leider auch gewaltbereite Onkelz Fans gibt ist nicht von der Hand zu weisen, die gibt es aber auch überall

Ja. Leider.

Wüstensänger schrieb:
und solche untoleranten Fans, die dann wegen so nem Scheiß so nen Aufriss machen sind echt das letzte, oder?

Ich weiß immer nicht, ob das Wort Fan da im richtigen zusammenhang steht.

Wie kommt das eigentlich, das sobald der erste Onklezton aus Box dröhnt, sich alle Kerle das T-Shirt vom verschwitzen Körper reissen und mit freiem Oberkörper tanzen? *würgt* :D


Grüße

Bob
 
bob schrieb:
Wie kommt das eigentlich, das sobald der erste Onklezton aus Box dröhnt, sich alle Kerle das T-Shirt vom verschwitzen Körper reisen und mit freiem Oberkörper tanzen? *würgt* :D
Kranker männlicher Habitus...
 
Orgelmensch schrieb:
Ersnthaft???
Die Leute hören Onkelz wegen dem Image...die Musik ist doch stinköder Hardrock, da ist doch nix interessant dran!!!

Dem stimme absolut zu. Sicher, es gibt Onkelz-fans denen die Musik, (natürlich nicht die alten sachen:rolleyes: ) wirklich gefällt.
Mit der Faschovergangenheit, die unbestreitbar ist und für immer bleibt, disqualifiziert sich für mich diese Band aus meinem Sypathiefeld, egal wie coole Texte die jetzt haben. Und wenn es diese Zäsur in der Geschichte der Band gab, hätte ich nicht unter dem "Onkelzkonzept" weiter gemacht. Neue Name, fertig. Fast jeder Fascho hat mit dreizehn/vierzehn Onkelz gehört. Damit hätte ich als Band echt'n Problem, egal, wie Links oder Mitte oder sonst was ich jetzt bin.

Ich erlebs immer wieder, dass vermeintliche Stinos oder sogar sich selbst als links bezeichnente (ich hör ja Ärzte) Konsorten, mit nem Augezwinkern, mit der (rechten) Vergangenheit der Band kokettieren. spätestens da hört's halt mal auf.
Genau durch sowas werden Faschoattitüden wieder salonfähig.
 
bob schrieb:
Leider verstehen viele Onkelz Fanz absolut keinen Spaß und reagieren eher ungehalten wenn im Set dann auch noch Hosen und Ärzte auftauchen.

Die Erfahrung mussten wir auch schon machen. Die Typen, die uns bei "Die Besten Sterben jung" eben noch abgefeiert haben, haben kurze Zeit später bei einem Lied von den Ärzten übelst rumgepöbelt und unserem Gitarristen aus Wut noch das MIDI-Floorboard gestohlen.:screwy:

Seitdem ist für mich klar: Ich spiele nie wieder an einem Gig was von den Onkelz.
 
Loomis schrieb:
Die Erfahrung mussten wir auch schon machen. Die Typen, die uns bei "Die Besten Sterben jung" eben noch abgefeiert haben, haben kurze Zeit später bei einem Lied von den Ärzten übelst rumgepöbelt und unserem Gitarristen aus Wut noch das MIDI-Floorboard gestohlen.:screwy:

Seitdem ist für mich klar: Ich spiele nie wieder an einem Gig was von den Onkelz.


:eek:

man zum glück hats sowas bei uns noch nie gegeben, obwohl wir auch ärzte und onkels schon hintereinander gespielt haben...
da gings irgendwie immer
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben