Was is da los? (Problem mit Combo)

  • Ersteller Bassochist
  • Erstellt am
B
Bassochist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.19
Registriert
16.10.05
Beiträge
523
Kekse
378
Gestern im Proberaum fing es an... plötzlich gab meine Noname-Combo zu jedem Ton ein seltsames Knacken und Knarzen ab, was sich nachher immer mehr steigerte... also ließ ich das Spielen lieber bleiben und ging nach Hause. Heute schließ ich meinen Bass an - nix - er läuft prima, doch nach ein paar Minuten kam plötzlich wieder das hässliche Knacken rein... was könnte das sein? Ich schätze ja das ein Kontakt irgendwie beschädigt ist oder so und hoffe mal dass ich das alleine reparieren kann... achja, Kabel, Pus und der Bass sind nicht schuld, bleibt der Verstärker... bzw. eben meine Kontakt-Theorie...
 
Eigenschaft
 
Hast die Input Buchse mal überprüft, ob da alles in Ordnung ist? Ansonsten wahrscheinlich der Kontakt... hat sich evtl. irgendwas verabschiedet im Amp
 
Könnte irgendwo eine kalte Lötstelle drin sein, die, wenn sie warm wird keinen richtigen Kontakt mehr herstellt. Müsste man sich halt die Lötstellen mal anschauen. Sollte allerdings normal nicht passieren sowas. Was für ein Noname-Combo ist es denn?
 
wenn er den combo vorher aber ohne probleme schon länger im einsatz hatte, sollte man das mit der kalten lötstelle auschließen können!
 
Das Teil is von Stagg... hab grad eben das Dingens nochmal angespielt und jetzt läufts wie am Tag an dem ichs gekauft hab... makellos, bester Sound, selbst nach längerem Spielen... komisch, komisch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben