Was ist bei GEM los?

.Jens
.Jens
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
13.445
Kekse
38.446
Ort
Hamburg
Moin moin und frohes neues Jahr zusammen!

Da ich hier schon länger nicht mehr mitgelesen habe, kann es sein, dass die Frage schon diskutiert wurde - ich habe aber auf Anhieb nichts finden können... Also:

Weiß einer von euch, was mit GEM los ist? www.gem-lem.de ist "außer Betrieb", aber bei GEM Worldwide immer noch als deutsche Distribution angegeben... Zudem scheint das RP-X von einem Shop nach dem anderen zu verschwinden (was laut anderer Threads auf schlechten Service und demzufolge "Unlust" der Läden zurückzuführen sei). Steckt da mehr dahinter - Produktionsstopp, Pleite, Verkauf?

Wer weiß was?

Danke schonmal im Voraus.

Jens


PS: Guter Vorsatz für 2009 - wieder mehr im MB schreiben + lesen ;)
 
Eigenschaft
 
Wenn wir die seismischen Erschütterungen richtig verstehen, scheint da tatsächlich etwas Dramatisches bei GEM vorzugehen.

Unter http://generalmusic.biz/ kommt jedenfalls dieselbe Meldung.

Und wie ein Relaunch sieht das im Moment nicht aus.

http://www.generalmusic.us/ läuft zur Zeit noch. Der Copyrigt-Vermerk ist allerdings bei 2004-2007 "stehengeblieben". Muss allein aber nichts heißen.

Hatte - eher zufällig - vor ein paar Tagen schon mal angefragt, ob noch jemand das Promega 3 hat - Resonanz bisher 57:0.
War die Frage vielleicht nur unglücklich formuliert??? :redface:

Es sieht fast so aus, als wüßten einige GEM-User mehr und würden sich inzwischen klammheimlich von ihren Geräten trennen, um keine Panik mit Preisrutsch zu verursachen.
Ganz wie an der Börse...

Werde meine "Aktie" trotzdem halten. ;)
 
Ich möcht mich von meinem RP-x einfach deswegen trennen, weil es die Sounds, die ich brauche, nicht in für mich ausreichender Qualität hat. ;) Nix wegen Aktien.
 
Interessante Frage. Mir ist auch schon länger aufgefallen, dass es das RP-X nirgends mehr gibt. Das wird schon wirtschaftliche Gründe haben. So richtig überzeugend am Markt war GEM in Deutschland ja nicht (Verarbeitung, Lieferzeit, etc.).

Mein RP-X werde ich trotzdem behalten. Ist nachwievor die beste Option fürs S-Bahn-Setup.
 
So wie es aussieht, scheint nur die deutsche Seite bzw. Vertrieb nicht mehr zu existieren.

Unter http://www.generalmusic.com/html/centrworld.asp?cont=1&stato=83 ist für viele Länder eine eigene Adresse zu finden. Für Deutschland ist es aber die italienische.

Vielleicht hat sich der eigenständige deutsche Vertrieb nicht gelohnt. Das ist jetzt aber pure Spekulation!

Und das RP-X habe ich heute noch bei zwei Händlern im Internet finden können.
 
Hoppala....

Dann sollte ich besser von meinem frisch erworbenen gebrauchten (danke dani.bad!) besser die Finger lassen, was evtl. updates etc. angeht. Never touch a running gag oder wie war das? :D

Finde ich aber insgesamt sehr merkwürdig, dass da keiner mal ein offizielles Statement auf irgendeine Webseite schreibt...

Jens
 
Hab in nem französischen Forum gelesen, dass sie Anfang Januar in einer Mail geantwortet haben, dass sie auf der Musikmesse dabei sein wollen...
 
Hoppala...

Naja, mal sehen, ob und wer das Ding möglicherweise noch aufkauft. Die Idee, dass Fatar den Laden übernehmen könnte, hat irgendwie was... ;) Könnten schöne Digitalpianos bei rauskommen, wenn sie dann noch die Velocity gegenseitig zwischen Tastatur und Klangerzeuger feinabstimmen :D

Jens
 
http://www.generalmusic.com lebt wieder... "fühlt" sich geschwindigkeitsmäßig aber so an, als ob es auf einem privaten Webserver mit Modemanbindung läuft... ;)
 
Jou, eine Spezialversion des GM-X für Zipfelbuam-Musi... *schenkelklopf* :D :D
 
Jou, eine Spezialversion des GM-X für Zipfelbuam-Musi... *schenkelklopf* :D :D

... von einer Firma mit "dynamischer Entwicklung", was immer das in diesen Zeiten auch bedeuten mag.

ukm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben