Was ist das???Ein MS-4

Shadow schrieb:
The concept behind Marshalls’ revolutionary Valvestate™ technology was to emulate the performance of a Marshall valve power stage without actually using power valves.
By providing the warmth, feel, responsiveness and sheer musicality of a valve amp without involving the cost and weight...


Glaub mir, da sind definitiv keine Röhren drin.
Nichtmal ganz kleine :D

Jeweils eine ECC83 Röhre sind im VS65R, VS100R, VS102R und im VS100H, in den anderen aber nicht.

edit: vertippt ;)

ich hab ja gesagt das ich mir beim 15 / 30 nicht sicher bin ;)

MFG Dresh
 
Ich hab ja den VS15,werden nicht mehr gebaut,aber kann es sein,dass er einen Amp-Modeler drin hat,damit es sich anhört,als wäre es ein Hybrid???
 
nermin schrieb:
Ich hab ja den VS15,werden nicht mehr gebaut,aber kann es sein,dass er einen Amp-Modeler drin hat,damit es sich anhört,als wäre es ein Hybrid???

wie schon gesagt wurde hat er die Valvestate endstufe die nen Röhrensound simulieren soll ;)

MFG Dresh
 
EDIT: Ach verdammt, zweite Seite übersehen. Bitte löschen, wenn möglich.
 
Dreshmaker schrieb:
wie schon gesagt wurde hat er die Valvestate endstufe die nen Röhrensound simulieren soll ;)

MFG Dresh
simuliert es denn nicht in der vorstufe???Wann beginnt vorrstufe,wann endstufe???
 
nermin schrieb:
simuliert es denn nicht in der vorstufe???Wann beginnt vorrstufe,wann endstufe???
vorstufe bveginnt am gitarreingang des amps, hört auf bei preampout oder FXsend endstufe beginnt bei FX Return und endet beim lautsprecherkabel...:D

voerstufe dient nur zur signalanhebung, zum verzerren bei den amps und für die eq-einstellungen..laut macht die endstufe und die formt den klang ganz eigenwillig. deswegen ist die vorstufe eigentlich egal, und die nedstufe sollte den klang halt in einer bestimmten "Marshall-weise" formen..

aber technisch funzt das wuieder ganz anders, da ist dann pillar.at angesagt ;)
 
niethitwo schrieb:
vorstufe bveginnt am gitarreingang des amps, hört auf bei preampout oder FXsend endstufe beginnt bei FX Return und endet beim lautsprecherkabel...:D

voerstufe dient nur zur signalanhebung, zum verzerren bei den amps und für die eq-einstellungen..laut macht die endstufe und die formt den klang ganz eigenwillig. deswegen ist die vorstufe eigentlich egal, und die nedstufe sollte den klang halt in einer bestimmten "Marshall-weise" formen..

aber technisch funzt das wuieder ganz anders, da ist dann pillar.at angesagt ;)
Danke,was man alles lernt...
 
niethitwo schrieb:
voerstufe dient nur zur signalanhebung, zum verzerren bei den amps und für die eq-einstellungen..laut macht die endstufe und die formt den klang ganz eigenwillig. deswegen ist die vorstufe eigentlich egal, und die nedstufe sollte den klang halt in einer bestimmten "Marshall-weise" formen..
Da muss ich aber widersprechen. Die Vorstufe formt den Klang viel stärker als die Endstufe, das wird dir jeder Rackbesitzer bestätigen. Deswegen gibt es ja auch so viele verschiedene Preamps. Und schließlich kommt ja auch die Zerre aus dem Preamp (abgesehen von der Endstufenzerre, aber wenn schon die Vorstufe zerrt, dann ist die Endstufenzerre eher subtil), und die unterscheidet sich zwischen verschiedenen Amps doch sehr erheblich.
 
clemens schrieb:
Da muss ich aber widersprechen. Die Vorstufe formt den Klang viel stärker als die Endstufe, das wird dir jeder Rackbesitzer bestätigen. Deswegen gibt es ja auch so viele verschiedene Preamps. Und schließlich kommt ja auch die Zerre aus dem Preamp (abgesehen von der Endstufenzerre, aber wenn schon die Vorstufe zerrt, dann ist die Endstufenzerre eher subtil), und die unterscheidet sich zwischen verschiedenen Amps doch sehr erheblich.
wenn ud das sagst, glaub ichs dir! :)
 
clemens schrieb:
Da muss ich aber widersprechen. Die Vorstufe formt den Klang viel stärker als die Endstufe, das wird dir jeder Rackbesitzer bestätigen. Deswegen gibt es ja auch so viele verschiedene Preamps. Und schließlich kommt ja auch die Zerre aus dem Preamp (abgesehen von der Endstufenzerre, aber wenn schon die Vorstufe zerrt, dann ist die Endstufenzerre eher subtil), und die unterscheidet sich zwischen verschiedenen Amps doch sehr erheblich.
Ich hab KEINE Ahnung davon,jetzt vielleicht schon,obwohl das etwas schwer zu kapieren ist,keine angst clemens es liegt nicht an dir und deiner Ausdrucksweise,nur ich bin halt dumm und kapier net so schnell wie andere...
 
nermin schrieb:
Ich hab KEINE Ahnung davon,jetzt vielleicht schon,obwohl das etwas schwer zu kapieren ist,keine angst clemens es liegt nicht an dir und deiner Ausdrucksweise,nur ich bin halt dumm und kapier net so schnell wie andere...
Ach, am Anfang ist das alles ein wenig viel, das ist normal.

Nur so viel: ein Verstärker besteht prinzipiell aus Vorstufe (=Preamp) und Endstufe (=Poweramp). Wie gesagt formt die Vorstufe zum Gutteil den Klang, macht die Zerre und den EQ, die Endstufe verstärkt dann auf Lautsprecherlevel und kann den Klang noch "abrunden".

Bei Tops, also den Dingern, die auf Stacks obendraufstehen, sind diese beiden Sachen in einem Gehäuse zusammengefasst, ebenso bei Combos, wobei die zusätzlich auch den Lautsprecher gleich integriert haben. Man kann diese Komponenten aber auch einzeln kaufen und nach belieben kombinieren, sowas nennt man dann ein Rack. Racks haben zusätzlich meist noch Effektgeräte, Tuner (Stimmgeräte) und allerlei andere Spielereien.

Ich hoffe, das hilft ein bisschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben