Was ist das für ein Bass (Lee Sklar)

  • Ersteller mike porcaro jr.
  • Erstellt am
Hallöchen zusammen,

ich habe mich gefragt, wie Yamaha es schafft die H-Saite ihres BB415 länger zu halten als die anderen, ohne die Bünde auch zu versetzen (siehe Bild):

100019789xl.jpg

Quelle: www.musik-produktiv.de

Scheint zu funktionieren, nach allem was ich gelesen habe, sprich, die H-Saite ist bundrein. Scheint mir aber trotzdem unlogisch.

Gruß
Marshall1975
 
Ich sehe da nicht die Besonderheit. Die H-Saite hat die selbe Mensur wie alle anderen Saiten auch. Du musst bedenken, dass die Saite am Reiter anfängt und nicht hinten an dieser 'Extension'. Die wird übrigens nur dafür da sein, dass man etwas mehr regelfreiheit hat.
 
Genau, der hats wirklich drauf. Sein Dingwall ist ein Z2, ich spiele den gleichen Bass.
Lee ist ein echt netter Kerl, ich habe ihn persönlich getroffen und bei der Gelegenheit hat er meinen Bass signiert. Der Mann hat eine unglaubliche Erfahrung, er spielt schon über 40 Jahre Bass und ist immer noch 100% motiviert sein Bestes zu geben. Beeindruckend!

Gruß

H.P.
 

Anhänge

  • Lee & mein Bass kl.jpg
    Lee & mein Bass kl.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 355
Die bespielbarkeit in den tiefen Lagen ist meines Erachtens sogar besser(leichter) da die Bünde mit der Handhaltung verlaufen. Daran gewöhnt man sich schnell. Etwas ungewöhnlicher wird es dann höher auf dem hals, so um den 10/11/12 Bund herum, da drehen die Bünde sich in entgegengestzte Richtung.
Aber: Wer spielt da schon, ich mein', so als Bassist?
Gruß
C.
 
Was sehe ich da gerade bei YouTube? Musik Schmidt hat jetzt Dingwalls im Programm und stellt sie auch dirket mal vor.

Einmal den Afterburner II als 5 Saiter und hier den Super J als 4 Saiter. Schade nur, dass der Sound nicht so toll ist, wobei die Charakteristiken schon recht gut rüber kommen.
Preislich liegt der Super J als 4er bei 2.999,- und der 5er bei 3.149,-. Beim Afterburner II ist man mit 3.239,- dabei.

Die Videos machen definitiv Lust auf anspielen, wobei die Bässe bei den Preisen wohl vielen nicht mehr als ebendieses Anspielen bescheren werden.

Gruß,
Bene
 
Schade nur, dass der Sound nicht so toll ist, wobei die Charakteristiken schon recht gut rüber kommen.
Findest du? In den Videos ist der Typ nur am labern, spielen kann der auch nicht so recht. Chance verschenkt. Mir ist nicht so recht verdeutlicht worden, wie der hohe (in Worten: hohe) Preis gerechtfertigt ist. Glockenklang Preamps haben Human Base BaseX.oc5 auch, nur kosten die die Hälfte.
Der weiße J ist aber sehr interessant...:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben