Was ist das für ein Effekt und wie krieg ich den hin?

  • Ersteller lokerich
  • Erstellt am
L
lokerich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
12.08.06
Beiträge
128
Kekse
32
Hallo ich hab ne Frage zu dem E gitarren Effekt in diesem Video http://video.google.de/videoplay?docid=4...4415&q=greenday
Und zwar den, den Billie Joe Armstrong direkt am Anfang den songs spielt. Er ähnelt leicht einer akustik Gitarre doch man merkt direkt dass er elektrisch erzeugt ist. Dieser Effekt ist ja meiner Meinung , vielleicht auch in ein wenig abgeänderten Varianten rellativ, verbreitet. Ich besitzte das RP80 Effektgerät von Digitech. ALso ist zwar kein besonders teures mit 80 euro aber mit dem kann man doch schon einiges anstellen und ich würde gerne wissen wie ich so einen Effekt erstellen könnte ( Das heißt mit Delay und Reverb usw was man da alles machen kann ich kenn mich leider nit so gut aus ;) ). Danke im voraus schonmal

MFG lokerich
 
Eigenschaft
 
Öhm, da ist nix dran, das ist ein stinknormaler cleansound, mit MINIMALST verzerrung, aber fast unmerklich. Ich versteh nicht was dran schwer sein soll, oder bin ich taub?!
 
jap, ganz normaler clean sound
 
danke ^.^ ... jetzt muss ich nur noch wissen auch wenn ich wahrscheinlich deswegen von manchen leuten geschlagen werden könnte ( :D ) wie ich den clean sound hinbekomme. ich kann so nen akustik sound machen mit auf beide fußpedale treten. oder muss ich einfach nen neuen effekt erstellen und gar nix dran verändern? dann hört es sich aber voll leise an
 
danke ^.^ ... jetzt muss ich nur noch wissen auch wenn ich wahrscheinlich deswegen von manchen leuten geschlagen werden könnte ( :D ) wie ich den clean sound hinbekomme. ich kann so nen akustik sound machen mit auf beide fußpedale treten. oder muss ich einfach nen neuen effekt erstellen und gar nix dran verändern? dann hört es sich aber voll leise an

Der Effekt an dem Effekt ist, dass es eigentlich keiner ist ;) Am besten, Du stellst gar keinen Effekt ein und machst dafür den Amp etwas lauter. Oder Du programmierst Dir einen Effekt, wo nichts weiter drin ist als ein kleiner Tick Overdrive.
 
Garkeinen Overdrive, dafür wenig bis mittelmäßig Bässe, viele Mitten und mittelmäßig bis viele Höhen, Bridge Pickup!

Edit: Was du meinst ist dass der Sound sehr Perkussiv klingt. Das ist so der Klangcharakter der Gibson SG, wie ich schon gesagt habe.
 
ich würd mal sagen, den gain kanal mit ganz wenig gain, gerade dass es ein bisschen zerrt, dann anständig mitten rein, n bisschen bass und so 3/4 treble vl. noch n bisschen reverb

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben