Was ist das für ein Fender amp (spielt Popa Chubby)?

  • Ersteller Fluxkompensator
  • Erstellt am
F
Fluxkompensator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.07
Registriert
01.01.05
Beiträge
96
Kekse
9
Das Foto ist ziemlich unscharf und klein, aber bitte mal im Browser zoomen:

http://www.vintage-corner.it/images/hd_strat_on_stage.jpg

Soweit ich sehe sind das zwei baugleiche Typen (Blackface Pro Reverb oder Twins?). Leider habe ich über Chubbys amps im net nichts gefunden.

Kann es sein das der alle Regler auf 5 Uhr stehen hat?
 
Eigenschaft
 
Das Foto ist ziemlich unscharf und klein, aber bitte mal im Browser zoomen:

http://www.vintage-corner.it/images/hd_strat_on_stage.jpg

Soweit ich sehe sind das zwei baugleiche Typen (Blackface Pro Reverb oder Twins?). Leider habe ich über Chubbys amps im net nichts gefunden.

Kann es sein das der alle Regler auf 5 Uhr stehen hat?

so siehts aus...und offensichtlich die redknob.series...

aber mal ehrlich..selbst wenn die potis rot sind...Wie bitte erkennst du ne allgemeine 5er stellung?:D
 
Joa, ist wohl n Twin mit den schicken "red knobs" ... und wenn ich mich nicht irre sind die ein wenih "heisser" als die normalen...
 
Hey ich glaub popa chubby hat die abgeschabbelste Strat der Welt! Da is echt ungefaehr garkein lack mehr drauf!
Bei der Musikmesse in Frankfurt war ja der Magnus Rosen da und der Bass kam von der Schbbeligkeit ungefaehr hin...aber Magnus Rosen hat auch so viel Metall am Koerper, was den Lack runtermacht, aber Popa...da hab ich schon Respekt vor.
 
Fender (red knob) "The Twin" - der wesentliche Unterschied zum Twin Reverb ist, das man beide Kanäle parallel betreiben kann.
Infos zu allen Fenderamps:The Fender Amp Field Guide
Gruß Gutmann
 
huch,

das ist ein Redknob, heisst offiziell nur ´"The Twin", genau so einen spiel ich seit 10 Jahren. Im Internet hatte ich mal geforstet und bin nur auf Negativ-Kritik gestoßen, stört mich aber nicht, weil ich den absolut klasse finde.
Der Clean-Sound ist das absolute Brett (wie bei allen Twins) und der Crunch-Kanal ist für Blues/Bluesrock auch klasse, das ultimative "Brett" kriegt man aber nicht hin.

Bei mir sind (außer Volume und Gain) alle Regler auf "Mittag";) und alle Push-Pull-Potis gezogen.
Ist praktisch, wenn mal jemand anders drüber gespielt hat, hab ich in Sekunden wieder meinen Sound.

Blues zum Gruß
Foxy
 
Bei mir sind (außer Volume und Gain) alle Regler auf "Mittag";) und alle Push-Pull-Potis gezogen.
Foxy

Auf dem Foto sind die Regler alle auf 10 Uhr. Ist aber schwer zu erkennen selbst wenn ich mit dem Kontrast des Fotos etwas spiele. Meine aber das ist 10 Uhr. Das Foto stammt aus einem kleinen Club wo ohne PA gespielt wurde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben