Was ist das für ein Lautsprecher??

  • Ersteller mcguitardanie
  • Erstellt am
M
mcguitardanie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.11
Registriert
27.09.06
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Durmersheim
Hi zusammen,

ich habe aus meinem Kitty Hawk M5 diesen Speaker ausgebaut.
Das es anscheinend ein Fender Lautsprecher ist kann selbst ich erkenne, :D weiss jemand etwas genaueres über dem Lautsprecher?

12 Zoll, 8 Ohm, Fender... das ist mein Wissenstand! ;)
Meines Wissens wurden Eminence Speaker in den Kitty Hawks Serienmässig verbaut. Der Vorbesitzer hat dann den reingebastelt.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • CIMG1332.jpg
    CIMG1332.jpg
    193 KB · Aufrufe: 231
  • CIMG1333.jpg
    CIMG1333.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 253
hi!

das ist mit einiger wahrscheinlichkeit ebenfalls ein eminence-speaker.

schau mal ob du irgendwo am magneten einen kleinen grauen (oder weißen) aufkleber findest wo eine nummer drauf ist die mit "67" anfängt.

cheers - 68.
 
Hi,

jup da war ein kleiner grauer Aufkleber.. leider sehr vergilbt..

es steht drauf

026488 12774 8Ohm
67- 91160544 G1

Ein paar Stellen sind schwierig abzulesen.. denke es stimmt aber soweit...
 
hi!

ja, dann ist die untere zahl der "date-code".
"67" steht für eminence als hersteller, und die folgende "91" besagt, dass der speaker 1991 gebaut wurde.

cheers - 68.
 
Hiho,

super vielen Dank für den ausschlaggebenden Hinweis!
Weisst du zufällig auch was der Speaker, ungefähr, wert ist? Ich spiel mit dem Gedanken ihn entweder gut aufzuheben oder ihn zu verkaufen.

Stay tuned!
 
hi!

ich fürchte mit 30,- bis 50,- E. wäre der "wert" des speakers schon recht wohlwollend eingeschätzt.
aber er klingt bestimmt nicht schlecht. warum nicht einfach behalten/benutzen? ;)

cheers - 68.
 
Ich habe den Speaker gebraucht für 18.-€ bekommen.Der Speaker wurde als Gegenstück zum EV 12 L gebaut-im direkten Vergleich konnte ich mich nie recht entscheiden,welcher besser ist-der Eminence bringt minimal mehr Höhen und Bässe als der Electrovoice.Er hat angeblich 150 Watt RMS bei 8 Ohm.Er ist absolut verkannt,ich würde ihn behalten.ich hab ihn in eine offen 1x12 Box reingebaut,aber er tuts auch in 4x12 und 2x12 geschlossen(kann ich aus Erfahrung sagen).Allerings klingt er dunkler als z.B. ein Greenback,V30,T 75,G12H30,S50,G1265.
Aber nicht schlechter.

Gruß
Wes

Stop,hab mich getäuscht,hab nur auf den Magneten geschaut...meiner ist nicht geriffelt sondern hat eine glatte Membran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben