Was ist das für ein Sampler/ instrument

  • Ersteller sanirnb
  • Erstellt am
S
sanirnb
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.12
Registriert
04.05.11
Beiträge
58
Kekse
0
Moin Leute,
Ich produziere gerne meine Beats mit Fl Studio. Ich arbeite grade an meinen ersten song und habe eine Frage: Was ist das für ein Sampler oder Instrument am Anfang ab. 0:00 SEC.
Wie heißt der?
Das Lied:http://www.youtube.com/watch?v=LFgJu9t0ShU
Meine andere Frage ist, wie ich meine Stimme wie diese Stimme im Song bearbeiten?(0:40-0:57)
Es ist ein wenig mit Effekten bearbeitet, also ich höre es zumindestens:)
Song für die zweite Frage:http://www.youtube.com/watch?v=htnVMc9x8LE&feature=related
danke schonmal im Voraus:)
mfg sani
 
Eigenschaft
 
Hey Leute,
Ich aebeite mit fl Studio und mochte gerne wissen, aus welchen Ibstrumenten dieses Lied besteht?
http://www.youtube.com/watch?v=wo-ZXZzCKVA


hab das mal verschoben in den richtigeren Bereich und Deine 2 Themen zusammengeführt - pico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ welche Instrumente sind hier?

Anfang: Klavier, und ein Synthi (irgendwas zwischen 0815-E-piano und Cembalo-sound) und halt dieser "Glitzer-sound".
Danach Div. Stimmen. + Streicher (vermutlich synthi) und wieder glitzersound. (und hin und wieder ein ziemlich zergatschter Becken"schlag")
Weiters kommt dann ein sehr verformtes Drumset hinzu (fast keine Höhen). + Glitzersound.
Dann kommt auch ein Bass dazu.

Der Glitzersounnd kommt dann noch ein paarmal und noch ein bisschen was verändert sich, aber im großen und ganzen wars das.

Zu dem Effekt auf der Stimme beim zweiten song: Ich glaube, dass (abgesehen von delay, hall und doppeln) das entweder das Ausgangsmaterial so war (sprich der so gesungen hat) oder mit Formantverschiebung nachgeholfen wurde.

Lg Jakob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben