Was ist das für eine Epiphone?

• Ersteller Jazziroquai
  • Erstellt am
Frag lieber den Verkäufer...die Bilder sind so dunkel und schlecht, das is ja echt schwer was darauf zu erkennen. Der Korpus erinnert micha ber irgendwie an ne PRS.

Jazziroquai schrieb:
Hier eine Gitarre, die bei Ebay versteigert wurde. Die finde ich sehr gut und das soll eine Epiphone sein. Ich kann aber nirgendswo ein Modell finden, das so aussieht. Was ist das wohl für eine?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7310871644&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Das ist ne Epiphone Spotlight, später 80er dürfte das sein.

1988 Epiphone Spotlight
Made in Korea
24 frets
solid bird's eye carved maple top
volume, tone with push/pull coil tap, 3-way pickup selector
2 EMG Select humbucking pickups
mahogany body, mahogany neck through body construction
natural quilted top finish
Paul Reed Smith copy body style
Steinberger locking tremolo bridge with fine tuners and locking nut
24 fret neck with ebony fretboard and jumbo frets
pearl v-shaped inlays in fretboard at 3,5,7,9,12,15,17,19,21
pearl inlayed Epiphone logo on top of headstock with pearl diamond shaped inlay in middle headstock with Gibson name

epiphone_laser.JPG

epi_laser_close.JPG

epiprs.jpg

dafür gibts doch jetzt extra den gepinnten gitarrenidendifikationsthread :great:

Das hört sich ja alles richtig genial an. Gibt es da ein Hacken?

Wenn Epi noch immer so geile Gitarren bauen würde ...
Stock EMG's ! Krass

Sowas hätte Zukunft gehabt ...
Aber in der Hinsicht ist EPI eher schlecht dran

EvolutionVII schrieb:
Stock EMG's ! Krass

EMG Select. das sind (afaik passive) billigtonabnehmer die eigentlich bis auf den namen nicht soooo viel mit emg zu tun haben. die teile sind übrigens auch in Johnson gitarren eingebaut.

ja okay, also gibt es keinen Haken :) Dann werd ich mich mal demnächst umschauen.

BlackZ schrieb:
EMG Select. das sind (afaik passive) billigtonabnehmer die eigentlich bis auf den namen nicht soooo viel mit emg zu tun haben. die teile sind übrigens auch in Johnson gitarren eingebaut.

ist doch egal, blackz! hauptsache es steht EMG drauf!!! :rolleyes:

BlackZ schrieb:

Die sind in der Tat nur designed by EMG. Sie sind zwar bei EMG auffer Homepage, aber das wars auch schon.

Mies sind sie trotzdem net.

Wieviel haben die Gitarren neu gekostet?

Epiphone-tmw schrieb:
wenn man bedenkt, dass der käufer noch nen koffer dazu bekommt... ja!

aber ein haken zum aufhängen wäre eigentlich auch nich schlecht gewesen :D