Was ist das für eine Musikrichtung und welche Bands gibts da noch?

wassu
wassu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.20
Registriert
13.01.08
Beiträge
540
Kekse
1.369
Ort
Birkenfeld
Hallo Leute,

wollte eigentlich nur 2 simple Dinge wissen und zwar:

Welcher Musikstil ist das in folgendem Video und welche Bands kennt ihr, die solche Musik noch machen? Geht mir nämlich total ab :D:great:

http://www.youtube.com/watch?v=Z1AYXKOMFgo


Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Google sagt:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=32541720

Und die sagen Punk/Power Pop/Alternative
Und die Genres haben soviele Bands hervorgebracht, dass ich hier Posts füllen kann bis zu meinem Lebensabend umsie aufzuzählen ;)

Wenn es dir um Powerpop geht wären das ein paar Singles die du dir aber vllt. antun solltest:
Badfinger's "No Matter What" (1970)
The Raspberries' "Go All The Way" (1972)
The Cars' "Just What I Needed" (1977)
The Records' "Starry Eyes" (1979)
The Knack's "My Sharona" (1979)
Cheap Trick's "I Want You To Want Me" (1979)
Blondie's "Dreaming" (1979)
Rick Springfield's "Jessie's Girl" (1981)
Tommy Tutone's "867-5309/Jenny" (1982)
Weezer's "Buddy Holly" (1994)
Gin Blossoms' "Follow You Down" (1996)
Fountains Of Wayne's "Stacy's Mom" (2003)

Ich hoffe ihc konnte helfen.
 
hm die musik ist nicht so ... wahnsinnig ungewöhnlich anders ...
gibs zu - du stehst nur auf die sängerin
 
Hat er denn gesagt, dass die Musik ungewöhnlich anders ist?

Auf jedenfall ist das ist typischer Akkordbetonter Garage-Rock/-Punk /Indie-Rock von der Insel.
Anspiel Tipps sind da:
- Libertines
- Shambles
- Dirty Pretty Things (erste Album)
- The View
- Wipers
(eher Richtung Garage Punk)

- Oasis
- Strokes
- The Coral
- Nada Surf (ersten beiden Alben)
(teils Melodischer, weniger Punk Attitüde)

Wenns dir eher um die Frauenstimme geht probier mal was flotteres von Patti Smith oder Yeah Yeah Yeahs, The Gossip.

hmm mehr fällt mir grad nich ein.
 
Eagles of Death Metal gehen auch noch enorm in diese Richtung.
 
Hat er denn gesagt, dass die Musik ungewöhnlich anders ist?

mh... nö, klingt doch aber nach normalem radio punkpop, oder? also war ja nich bös gemeint, aber hab mich bisschen über die frage gewundert, weil dei musik mir ganz normal und alltäglich vor kam. naja is ja auch egal
 
Ich möchte mich mal aus sämtlichen Genreszierungen raushalten und werfe auch ganz unabhängig davon die Band Turbonegro in den Raum. Die haben nen ähnlichen Drive und ich hab jetz beim Hören deines Beispiels eigentlich sofort an die gedacht.
 
Was ist der Sänger denn bitte für ein aufgeblasener Haufen Bahnhofsklobodensatz? Allein das furchtbare Gene Simmons Toupet geht ja mal gar nicht, vom Posing ganz zu schweigen.

Achja, musikalisch ist das nicht gut genug um es zu ignorieren und ich nicht in Hormonnöten genug um das Gehabe der Sängerin gut zu heißen.
 
aus england kam noch nie was gutes außer motörhead!
 
Ich empfehle einen Blick in die 60er - da kamen die besten Rockbands ausnahmlos aus England.

bin etz auch net so der UK experte, aber auch das zeug, dass ich von damals kenne, finde ich unbefriedigend. allen voran die beatles... schrecklich!

gut, bands wie the who oder pink floyd spielen eh in anderen ligen... und wenn ich mir das zeug anschauen, dass jetzt aus UK vermarktet wird, muss ich mich erbrechen. und ihr widerwärtiger anführer ist dieser mongo doherty! wenn ich den mal seh, hau ich ihn einfach um!
 
Ui da ist aber einer ganz der harte.
Was man von Pete Doherty halten kann ist sicherlich geschmackssache. Vorallem, wenn man ihn nur von Sam am Mittag oder sonstigem dreck kennt. Aber ein "Mongo-Anführer" einer überflüssigen Indie-Welle zu bezeichnen ist ignorant.
Abseits der Drogen und Kate Moss ist der Typ nähmlich ein hochbegabter Songschreiber. Vielleicht sogar einer der besten seit Bob Dylan (das ist wiederum meine Meinung).
Mal n Zitat von Wiki:
Mit 17 gewann Doherty einen Poesiewettbewerb des British Council und wurde als Kulturbotschafter nach Russland geschickt. Er studierte am Adinah Kroner College der University of London, brach sein Studium jedoch bereits im ersten Jahr ab.
Und genau das hört man in seinen Texten, genau wie literarischen und eigentlich alle anderen Einflüsse.

Das würd dich von deiner Meinung wohl nicht abbringen :>, aber musste trotzdem mal gesagt werden.
 
Aber ein "Mongo-Anführer" einer überflüssigen Indie-Welle zu bezeichnen ist ignorant.

Vor allem ist es mir neu, dass Doherty am Down Syndrom leidet und gleich einen Spitzenplatz im Symptomranking belegt, aber man lernt ja nie aus. Das ist in der Tat widerwärtig.
 
Vor allem ist es mir neu, dass Doherty am Down Syndrom leidet und gleich einen Spitzenplatz im Symptomranking belegt, aber man lernt ja nie aus. Das ist in der Tat widerwärtig.

ah, da hat jemand den sarkasmus für sich entdeckt? auch ein netter trend... nur zur info: ich wolte natürlich keine gruppe behinderter menschen diskrimieren oder vergleichbares.

zum thema pete: will gar nicht abstreiten, dass der typ lyrisch vll einiges auf dem kasten hat, interessiert mich auch nicht, aber wenn man sich selbst in so kurzer zeit mit einem drogen-kamikazeflug demontiert und unglaubwürdig macht, nützt einem doch ein selbst noch so poetisches wesen nichts, oder?

natürlich drogen gehören zur rockmusik, war schon immer so, find ich auch ok, aber der typ bringt es ja SELBST fertig, dass seine exzesse populärer sind als seine musik! wie kann man denn sowas ernst nehmen? das ist meine meinung als musiker und hörer.
 
ah, da hat jemand den sarkasmus für sich entdeckt? auch ein netter trend.

Den hab ich angeboren bekommen, genetisches Phänomen meiner Familie.

.. nur zur info: ich wolte natürlich keine gruppe behinderter menschen diskrimieren oder vergleichbares.

Du bist nur ein großer Freund gepflegter Worte, hab ich auch so verstanden, keine Sorge ;).
 
man muss switchen können, sprache der strasse und gewählt... :)

Selbst wenn man das als Begründung durchgehen lassen könnte: Wo siehst du hier Straßen? Oder bist du der harte Cyberkrieger auf dem schmutzigen Datenhighway des hardcore way of life?

Oh, und unnötige Anglizismen saugen.

Ich mag Doherty auch nicht (musikalisch wie "drumherum"-technisch, Texte k.A.), aber wie steht's mit den Stones, Deep Purple, Sabbath, The Who (ja, schon genannt), usw usf? Ich würde ja auch Led Zeppelin nennen, nur die finde ICH überbewertet. Als "kleine, irrelevante Garagenband" kann man sie aber zugegenermaßen auch nicht abstempeln. :D
 
Selbst wenn man das als Begründung durchgehen lassen könnte: Wo siehst du hier Straßen? Oder bist du der harte Cyberkrieger auf dem schmutzigen Datenhighway des hardcore way of life?

mann mann, was hab ich denn gesagt?! ich bin franke und reg mich gern auf, und wenn ich das tue, dann auch mit dem entsprechenden vokabular! genau so könnt ich dich fragen, ob du dich für einen ordungsbeamten mit knigge-sonder-lizenz hälst, wenn du mich hier maßregelst?! ich hoffe, die diskussion is jetzt beendet, denn eigentlich gab es ja keinen anlass zus diskussion.

stones find ich übrigens auch völlig überschätzt, kann man gar nicht anhören. haben einen der schlechtesten drummer der rockgeschichte. led zep find ich wiederum ziemlich cool... die konnten wenigstens spielen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben