Genrewechsel

  • Ersteller leonardc95
  • Erstellt am
leonardc95

leonardc95

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.12
Registriert
22.07.09
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo ihr Musiker,

ich wollte mal eine Art Genrewechsel vornehmen, denn momentan habe ich mich noch nicht zu etwas entschieden. Das hat sich gestern nach einem Konzert schlagartig geändert. Still-Leben auf der A40. Da haben Arme Ritter gespielt. Ich kannte die Band schon, aber nur von der Platte. Live finde ich sie einfach unschlagbar. Definitiv meine Lieblingsband. Leider sind die nicht sehr bekannt. Nur im Raum um Essen. Das heißt auch, dass ich keine Tabs für die finde, egal ob UG oder Google selber. 911tabs gibt auch nichts. Nun die Frage: Kennt jemand ähnliche Bands, die so ziemlich genau diese Musik machen. Ich will mich gerne in diese spezielle Art von Punk einarbeiten. Mir gefällt und ich würde dann eine Band mit solcher Musik eröffnen. Hat jemand 'ne sehr genaue Beschreibung dieses Untergenres.

Arme Ritter - Moin Moin - http://www.youtube.com/watch?v=2KrMvTO9wqo
Arme Ritter - Ikarus - http://www.youtube.com/watch?v=ENCuZMuD-3s
Arme Ritter - Der Kreis - http://www.youtube.com/watch?v=OWgdKc8EqB0
Arme Ritter - Ja,Nein,Vielleicht - http://www.youtube.com/watch?v=79_qrvSFJDo

Gruß
Leo
 
oldboy

oldboy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.12
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.219
Kekse
24.916
Lyrisch passen Bands wie Silbermond, Juli und so ganz gut...... :redface:
 
leonardc95

leonardc95

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.12
Registriert
22.07.09
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
Gelsenkirchen
Es geht mir mehr um das ganze...
Ich selber spiele Gitarre, ab und zu Bass...
 
kittyhawk

kittyhawk

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.19
Registriert
25.02.07
Beiträge
1.228
Kekse
1.443
ich hab jetzt nicht nach tabs der band gesucht aber rein technisch ist das nicht schwer nachzuspielen. typische "pop-punk-rock"-riffs , ohne das jetzt werten zu wollen. spiele mal songs z.b. von turbostaat, revolverheld, blink 182, beatsteaks, billy talent, green day usw. nach. die sind rein gitarrenmäßig ähnlich. oder auch ärzte, tote hosen usw.
das songwriting kommt von ganz alleine. wenn du "besonders ähnliche" songs schreiben willst, versuche einfach songs zu schreiben nachdem du die band gehört hast. evtl. könnten dir auch massendefekt gefallen.
 
D

der mit ner sg

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.14
Registriert
08.03.10
Beiträge
20
Kekse
52
but alive geht son bissl in die richtung ...
 
Robotosaurus

Robotosaurus

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.16
Registriert
22.05.06
Beiträge
2.286
Kekse
14.066
Hallo ihr Musiker,

ich wollte mal eine Art Genrewechsel vornehmen, denn momentan habe ich mich noch nicht zu etwas entschieden. Das hat sich gestern nach einem Konzert schlagartig geändert.

Wat ??
 
A

Alpha

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.11
Registriert
23.02.04
Beiträge
2.959
Kekse
10.718

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben