Was ist das genau für ein Modell? (Hohner Professional The Jack)

  • Ersteller Extremskaters
  • Erstellt am
Extremskaters
Extremskaters
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.11
Registriert
21.03.09
Beiträge
62
Kekse
241
Hey Ihr,

Es geht um eine meiner Gitarren (bzw. sie ist eine Leihgabe)
Auf dem Korpus steht unmissverständlich "Hohner Professional The Jack (Licensed by Steinberger Sound)".

Das einzige was ich gefunden habe ist das:

"Jacky"

Hohner's "The Jack" guitar has a double cutaway maple body, a through body neck, with a Steinberger vibrato and passive EMG's both humbuckers and a single coil. I just recently acquired this guitar and have not had much time with her, however, with a bit of customization she has potential. All in all an interesting guitar.

Kennt jemand von euch diese Gitarre und kann mir mehr darüber erzählen?
Oder kennt ihr Wege mehr über das Modell herauszufinden?

Grüße,
Max
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC01835.jpg
    DSC01835.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 547
Ich kann mich zumindest an das Teil erinnern, hatte mal ein Hohner-Prospekt, wo die abgebildet war. Die muss Ende der 80er/anfang 90er gebaut worden sein.

Hohner-Gitarren waren in der zweiten Hälfte der 80er ziemlich populäre "Aufsteiger"-Gitarren, die lagen preisliche alle zwischen 500 und 1000 Mark. Es gab einige recht coole "Metal-Strats" á la Jackson, mit recht innovativer Ausstattung: z.B. "designed by EMG"-Select PUs und das Steinberger-Trem für Gitarren mit Standard-Tunern (nicht Headless wie bei der Jack), das sich bei gerissener Saite mit einem kleinen Hebel arretieren ließ. Prima Sache, keine Ahnung, warum es das nicht mehr gibt.

Wenn ich mich recht erinnere, gab's auch zur "The Jack"-Gitarre auch ein Bass-Schwestermodell.
 
hi, "the jack" war wohl die höchstpreisige hohner professional und kostete damals neu laut katalog 1299DM (was ne ordentliche stange geld war). sie hatten ein original steinberger tremolo und diese gitarren wurden in lizenz gebaut. im gegensatz zu ihren teuren steinberger pedanten waren sie aber aus holz und nicht aus kunstoff. (so weit ich weiß, sind auch die heutigen steinbergers wieder aus holz, wie auch die billigeren "spirit" gitarren).
der hals war eingeleimt (der steinberger pedant hatte in der holzvariante glaube ich ne necktru konstruktion)

neben der jack gab es noch den jack bass und das paddel als gitarre und bass. die gitarren gab es inw eiß, schwarz und schwarz-weiß.

der steghumbucker ist wohl ausgetauscht worden, weil da ein EMG select drin sein müsste.

gebaut wurden sie mitte/ende der 80er. mein bandkollege hat noch eine in einem fast neuen zustand. im gegensatz zum jack bass führte die gitarrenvariante eher ein schattendasein.

wert dürfte wohl so um die 200€ sein, wenn sie in nem guten zstand ist.

wenn du sie verkaufen magst (PM)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben