Was ist diese Violine wert?

TheDani312
TheDani312
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.19
Registriert
04.12.17
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

kann mir bitte einer ungefähr sagen was diese Violine wert ist?

Hier sind ein paar Bilder:

CA9A1019_zpsbvniiwd3.jpg
CA9A1031_zpsuu857mu5.jpg
CA9A1017_zpsn5sgxiso.jpg
CA9A1034_zpsdlyczq8i.jpg
CA9A1025_zpsehnwx1ge.jpg
CA9A1013_zpsmat2lgha.jpg
 
Eigenschaft
 
Wie soll man das anhand der Bilder taxieren?
Vielleicht mal ein paar Infos geben:
Woher kommt die, wie alt,irgendwelche Herstellerangaben?

So kann man sagen sie ist zwischen 20 und 2 Millionen Euro Wert.

Ansonsten mal von einem Sachverständigenoder in einem Instrumentenbauer schätzen lassen.
 
So weit die Bilder das hergeben ist sie ohne Risse und wirkt spielbar. Das schließt die Spanne zwischen 20 und 200 Euro schon mal aus.

Schau mal nach ob innen ein Zettel eingeklebt ist und versuche den zu fotografieren. 90% der "freien" Geigen sind Manufakturgeigen die üblicherweise je nach Zustand und Klang im dreistelligen Bereich gehandelt werden. Lieber zitiere ich aber @Kylwalda "eine Geige ist immer das Wert, was der Käufer bereit ist zu zahlen".
 
Ein Forum zu bemühen, um den Wert eines Instrumentes festzustellen ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
Gehe zum Geigenbauer, hole dir dessen Meinung ein.
Wenn du ihm nicht trauen solltest, geh zu einem weiteren. Der wird dir wahrscheinlich einen ähnlichen Preis nennen.
Ab dann liegt es bei dir, einen Käufer zu finden, der bereit ist, diesen Preis zu zahlen.
 
Eh, Stollenfiddler, ich sagte Dir, dass ich damit andere aus einem anderen Forum zitiere. Aber tatsächlich sehe ich selbst das auch so, - nicht nur auf Geigen bezogen. Von deren "Wert" habe ich ja bis heute keine Ahnung. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben