Was ist eigentlich so das fetteste tuning?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
pim schrieb:
Welches das fetteste Tuning ist?

Da gibts eine schöne Formel, extra für Leute wie dich (ja, sogar Metallica verwenden die!!!): F+ V+E+K+H = (T*A*R*B)/2 + G+ V+E+K+B
Wir sehen, es lässt sich kürzen, V,E,K,B stehen auf beiden Seiten und kann somit wegglassen werden. Sie haben offenbar keinen Einfluss auf F.
Es bleibt: F=(T*A*R*B)/2 * G!

F= Fettheit
V= Verstärker
E= Effektgerät
K= Knowhow
H= Anwesenheit eines Bassisten
T= Tuning
A= Alter des Papstes
R= Anzahl der Räder
B= Menge des Butters
G= Gravitation

Setzt man ein, kommt raus, dass Drop H das allerfetteste Tuning ist. Man kann auch umformen, dann sieht man, Metallica ist die beste Band, Gibson die coolste Gitarre, Mesa der oberaffengeilste Amp.

also ich glaub, du hast einen fehler in deiner formel! denn H steht nicht auf beiden seiten und lässt sich somit nicht kürzen! (hast du das vielleicht mit dem B verwechselt? ;) )
kein wunder, das mein sound fetter ist als deiner! Hast die ganze zeit die falsche formel!
Somit kommen auch vollkommen andere ergebnisse raus!
es kommt nämlich raus, dass das standard tuning das fetteste, die ärzte die beste band, ibanez die coolste gitarre, und marshall der "oberaffengeilste Amp" amp ist...
für alle, die auf der suche nach der formel sind, ich hab sie verbessert. ich hoffe, sie ist diesmal richtig...hab sie schon gleich in meine formelsammlungen eingetragen.
 

Anhänge

  • formel.jpg
    formel.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 112
Sagen wir's mal so ==>
Es gibt das fetteste Tuning genauso wie den besten Gitarrenverstärker bzw. die beste Gitarre.
Es kommt drauf an was man draus macht. Slipknot -die ultrabösen Tiefstimmer aus Iowa- stimmen soweit ich weiß auf H und ich finde da klingt PapaRoach mit dem vergleichsweise harmlosen Dropped-D um einiges "fetter".
mir is auch klar, das das jetzt nur meine meinung sein kann, aber es ist für mich Fakt das es kein fettestes Tuning gibt, sondern das man durch Skill überzeugen kann als über schub im bassbereich...
-¥osh
 
Met@llicer schrieb:
also ich glaub, du hast einen fehler in deiner formel! denn H steht nicht auf beiden seiten und lässt sich somit nicht kürzen! (hast du das vielleicht mit dem B verwechselt? ;) )
kein wunder, das mein sound fetter ist als deiner! Hast die ganze zeit die falsche formel!
Somit kommen auch vollkommen andere ergebnisse raus!
es kommt nämlich raus, dass das standard tuning das fetteste, die ärzte die beste band, ibanez die coolste gitarre, und marshall der "oberaffengeilste Amp" amp ist...
für alle, die auf der suche nach der formel sind, ich hab sie verbessert. ich hoffe, sie ist diesmal richtig...hab sie schon gleich in meine formelsammlungen eingetragen.

oh mein Gott, du hast recht!!!!! ich hab das H mit em B verwechselt und hab DRUM so einen schlechten sound... oh mein Gott, sch**!!!! das erklärt einiges!:D
 
@ pim

da sieht man mal, was ein kleiner fehler alles ausmachen kann! ;)
lustiger spruch da in seiner signatur, wenn man ihn versteht :p
[Klugscheißmodus an] aber es muss heißen Ceterum censeo metallum novum delendum esse, da nach dem censeo der AcI kommt!! [Klugscheißmodus aus]
jaja, da kommt mal wieder der alte lateiner zum vorschein, was sich aber bald erledigt hat (habs abgelegt...)

meine meinung zu dem thema:
also ich finde, man kann auch mit nem standard tuning geile und ich sag mal "nicht-fröhliche" musik machen. Man solle sich nur mal die metallica alben bis ...and justice for all anhören, da sieht man mal, was man aus nem standard tuning alles "rausholen" kann!
insofern muss es nicht immer das böse KoRn tuning oder sonstwas sein
 
Genau! Die Standarttunings werden bestimmt nie langweilig, sie sind lange nicht voll ausgeschöpft!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben