Suche günstige und gute Tele

Robots
Robots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
27.03.07
Beiträge
1.829
Kekse
4.616
Hi,

ich brauche definitiv eine zweite Gitarre, weil ich meine Hagstrom Super Swede runtergestimmt habe und es dabei belassen will und das umstimmen mit den dicken Saiten keinen Sinn macht (unspielbar in Standard Tuning). Macht auch deswegen mehr Sinn, weil die Tabs der Bücher die ich habe natürlich in Standard E-Tuning geschrieben sind.. (was auch sonst...)

Darum wollte ich mir eine gute aber dennoch günstige Tele zulegen. Kann mit allen möglichen PUs bestückt sein, ich wüsste gerne habt ihr irgendwelche Tipps? Die Gitarren sind für mich völliges Neuland, ich hatte nie eine Strat oder Tele.

Besonders interessieren mich die Geheimtipps die man nur hier im Board bekommt. Gute japanische Nachbauten, gute gebrauchte Modelle, Bezugsquellen für sowas. Preisrahmen sollte so etwa 200-300€ sein.

Grüße,

JSB
 
Eigenschaft
 
Das soll jetzt keine Werbung sein.
Aber im Flohmarkt ist grad eine schöne Tele. Mit Humbucker im Singlecoilformat am Steg. Da haste Teletwang und kannst auch mal härter rocken. ;) :great:

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly42235de.aspx

Und die alten Squier Teles sind wirklich geil. Aber leider selten.

greez RF
 
Komisch, du suchst eine Tele in grün metallic bis max. 500€ und just wird hier eine angeboten.
Warum nimmst du sie nicht? :confused:

Naja, ich suche nicht wirklich. Ich hab am Freitag erst die Epiphone SG bekommen. Bin also grad pleite. Aber mein GAS war der Meinung man könnte sich ja schonmal infomieren, für zeiten wenn im Geldbeutel mal wieder mehr los ist. :D

Und ich dacht halt die wäre was für ihn.
 
Ich besitze die P90 Tele selbst und kann nur gutes davon berichten.. Soviel Gitarre fuer sowenig Geld hatte ich lange nich mehr in der Hand :redface:
 
die Teles von Peavey nicht vergessen
 
danke für die erstklassigen tips, ich werds mir nachher reinziehen, erstmal proben jetzt. grüße an stoner
 

Günstige und gute Tele? Da lohnt sich ein Blick in Richtung Vintage-Guitars:

http://www.vintage-rocks.de/products.php5?id=24&akustik=n

Schließe mich beiden an und die Entscheidung würde mir schwerfallen. Vom Sound her sehr verschieden, die Squier rockig-rotzig, die Vintage eher sanft aber auch wunderschön. :)
 

Anhänge

  • DSCI0289.jpg
    DSCI0289.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 180
  • DSCI1674.jpg
    DSCI1674.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 188
Die ist immer ein Geheimtipp
https://www.thomann.de/de/fender_squier_tele_custom_ii_p90_bk.htm
oder die ist sehr flexibell
https://www.thomann.de/de/fender_squier_vintmod_tele_ssh_ow.htm
ich hab sie beide :D
wenn du noch fragen zu den Gitarren hast,einfach schreiben


ich würde gerne wissen, wie die beiden im vergleich klingen. die mit den p90 soll sehr rockig klingen. wie ist die tele mit dem minihumbucker? wie gut sind die beiden single coils?

grüße,

jsb
 
Hi,

ich brauche definitiv eine zweite Gitarre,
Final Fantasy! :rock:
OT: Ich spiele momentan die komplette Final Fantasy Reihe von Teil 1-12 am Stück durch. Bin gerade am Ende von Teil 4 (übrigens Original US-SNES-Version). Aber kommen wir zum Thema zurück, Herr Schwarzmagier :D

Günstige und gute Tele? Da lohnt sich ein Blick in Richtung Vintage-Guitars:
Volle Zustimmung! Hätte ich auch jetzt gepostet, wenn es nicht schon geschehen wäre. Ich war von dem Preis-Leistungs-Verhältnis beim Anspielen extremst überrascht. Hätte auch das Doppelte kosten können und es wäre noch ein gutes Verhältnis - aber wenn man sie aus England importiert, kosten die sogar nochmal nurnoch die Hälfte!
Die Wilkinson-Tonabnehmer sind recht gut - geht natürlich noch besser, aber die Wilkinsons sind schon voll akzeptabel. Mittelklasse würde ich sagen. Definitiv besser als die Noname-Tonabnehmer, die man in den meisten Gitarren unter 400€ findet.
 
Final Fantasy! :rock:
OT: Ich spiele momentan die komplette Final Fantasy Reihe von Teil 1-12 am Stück durch. Bin gerade am Ende von Teil 4 (übrigens Original US-SNES-Version). Aber kommen wir zum Thema zurück, Herr Schwarzmagier :D

Volle Zustimmung! Hätte ich auch jetzt gepostet, wenn es nicht schon geschehen wäre. Ich war von dem Preis-Leistungs-Verhältnis beim Anspielen extremst überrascht. Hätte auch das Doppelte kosten können und es wäre noch ein gutes Verhältnis - aber wenn man sie aus England importiert, kosten die sogar nochmal nurnoch die Hälfte!
Die Wilkinson-Tonabnehmer sind recht gut - geht natürlich noch besser, aber die Wilkinsons sind schon voll akzeptabel. Mittelklasse würde ich sagen. Definitiv besser als die Noname-Tonabnehmer, die man in den meisten Gitarren unter 400€ findet.

Das mit den Tonabnehmern ist nicht unwichtig. Auch wenn ich die Gitarre vor allem zum üben verwenden möchte, will ich sie auch in der Band spielen. Deswegen würde ich schlechte PUs zu 100% ersetzen (früher oder später).

Mein Amp (Matamp GT1) gibt die Gitarren sehr originalgetreu wieder. Was heißt man hört alles sofort durch. Da sind mir zB auch das erste mal die schwächen meiner Hagstrom Super Swede aufgefallen, die bei anderen Amps total verschwinden. Im Falle meiner Hagstrom waren das die Potis...

Billige PUs fallen für mich dadurch auf, dass sie a.) schnell harsch klingen b.) schnell matschen - es klingt einfach nicht definiert. Hört man natürlich nicht so schnell an zB einem Marshall MG30 DFX und ähnlichem. Aber je feiner der Amp arbeitet, desto mehr hört man das alles.
 
ich würde gerne wissen, wie die beiden im vergleich klingen. die mit den p90 soll sehr rockig klingen. wie ist die tele mit dem minihumbucker? wie gut sind die beiden single coils?

grüße,

jsb

Die beiden sind eigentlich Soundtechnisch sehr unterschiedlich.In welche Musikrichtung soll es gehen :confused:.Die Vint.Mod.ist sehr flexibel (5 Wegeschalter) mit der SSH Duncan Designed bestückung und der Mini PU lässt es wirklich Fett krachen,die Coils gehen eher in richtung Stratsound wobei der mittlere allein etwas Dünn klingt.Das ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung.Der Hals an der P90 ist unlackiert und an der Vint.Mod. Klarlackiert,deshalb hat der P90 Hals für schnelle Solos vorteile :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Tonabnehmern ist nicht unwichtig.
Qualitativ würde ich die Wilkinson-Tonabnehmer in die Qualitätsklasse mit denen in der Hagström stecken. Besser geht's z.B. mit Seymour Duncan oder Dimarzio oder so, aber sowas ist in der Preisklasse natürlich nicht drin. :redface:


Da sind mir zB auch das erste mal die schwächen meiner Hagstrom Super Swede aufgefallen, die bei anderen Amps total verschwinden. Im Falle meiner Hagstrom waren das die Potis...
Die sind als auch der kleine Schwachpunkt der Vintage-Gitarren. :rolleyes:
 
Hey, vielleicht wäre ja die was für dich : https://www.thomann.de/de/fender_sq_vint_modified_tele_sh_bk.htm

Ich habe sie selbst und bin sehr zufrieden mit ihr, hab auch mal ein Review geschrieben, müsste hier irgendwo rumschwirren.

Also an Auswahl mangeld es sicher nicht, wenn es um gute und günstige Teles geht.

mfg

Basti
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben