Was ist House?

Um doch noch mal etwas mehr Klarheit zu schaffen........

Gute Beispiele für Vocal/Club House sind:
1) Blaze freat: Barbara Tucker Most Precious Love
http://www.youtube.com/watch?v=cZOSzD8T6ZA&feature=related
2) Yes we can vs. Pijanoo - Emma Rubell
http://www.youtube.com/watch?v=IYMxdhZycRY
3) ATFC Presents OnePhatDeeva - Bad Habit
http://www.youtube.com/watch?v=iEZv48y5mEY

Mehr in Richtung Percussion:
1) atfc-juss a beat
http://www.youtube.com/watch?v=oFAoTdctcWs

Ach und sonst mal bei www.defected.com vorbei schauen.


If you are really able to feel house music, you have the great opportunity to come a little bit closer to god.
Wer es wirklich kann, versteht was ich meine.........


Topo :cool:
 
If you are really able to feel house music, you have the great opportunity to come a little bit closer to god.
hm. verstehen manche allerdings im sinne von lsd und mdma leider falsch, aber trotzdem wohl war diese aussage
 
2
  • Gelöscht von Korg
  • Grund: Blöder Spammer
hm. verstehen manche allerdings im sinne von lsd und mdma leider falsch,

Da hast Du recht - leider gibt es einige Menschen, die glauben mit dieser Art von Drogen sich einen Pseudo Kick verschaffen zu müssen.

Schade!

Topo :cool:
 
jeder darf hier seine meinung äußern!

sei mir nicht böse, aber ich hab dich nicht nach deiner meinung gefragt sondern nach einer definition für house und wenn ich auf jeden forenkaspar eingehe der mir völlig OT seine Meinung postet werd ich irgendwann wahnsinnig.

Wieso hast du Angst, dass die Musik, die du magst kein House ist? :D

ich hab weniger angst das meine mukke kein house ist, ehrlich gesagt isses mir scheissegal, auflegen tu ich sowieso nur was in meinen ohren groove hat, aber meinen style würd ich schon gern annähernd definieren, aber es scheint als träfe es "much funky bass for the floor" noch am besten :D

Bei elektronischer Musik meine ich, dass es hilft, sich ein wenig an den Labeln zu orientieren die eine Platte (ja die Vinylplatte !) verlegen. Oft findet sich in deren Programm andere Platten mit ähnlicher Stilrichtung.

is mir schon klar, stell dir vor meine ganze musiksammlung die ich so als tanzbaren lärm verkaufe besteht aus........ Platten! :)
und genauso wie du beschreibst bin ich zu vielen wunderbaren stücken gekommen, es lebe der Plattenladen, vor allem die nach Label sortierten!!

/sign
/sign
/sign
 
alsoooo...nachdem ich hier alles durchgelesen habe komme ich zu den Entschluss das ihr alle irgendwie recht habt....es ist ein bischen loops, samples, man muss Taktgefühl haben um es zu produzieren, man sollte musikalisch ein wenig Ahnung haben u.s.w.

Für mich war und immernoch ist (ich bin mittlerweile 44) House music da wo der 4/4 Takt die hüften zum schwingen bringt. Ich war in den 90´s aktiver DJ <--- soll nur heissen ich kenn den Unterschied zwischen Techno, Trance, House, Garage, Electro and many more...und da ich vorwiegend "House" Prog. House bzw. ich nenne es meistens "Dark Groovey Beats" weil House ansich immer etwas funky abgestimmt ist...egal ob da noch heftige TB-303 sounds dabei waren oder hübsche Klavier riffs....die Mädels haben immer schön dabei mit den Hüften gekreisst :great: Mein lieblings Label war zu der Zeit immer Stress Records aus L.A.
 
House ist eine anderer art von Techno!!! Und Hous ist um einiges anspruchs voller als andere Elektronischer Musik und auch besser als andere Elektronischer Musik und ich meine die besste aber des muss jeder besser wissen!!!
 
House ist eine anderer art von Techno!!! Und Hous ist um einiges anspruchs voller als andere Elektronischer Musik und auch besser als andere Elektronischer Musik und ich meine die besste aber des muss jeder besser wissen!!!

Ich zweifle alle deine Aussagen, bis auf die Letzte, an.
 
Ich zweifle sogar die Relevanz des Posts an. :)
Die von diesem hier übrigens auch.
 
4/4 und 128 BPM machen noch lange kein House. Ich kann dir gefühlte 30 Songs auflisten, die diesen Kriterien entsprechen, aber rein gar nichts mit House zu tun haben.
Es ist schon richtig, dass House selten außerhalb von 4/4 und 120-130 BPM stattfindet, hinzu kommen aber noch andere Sachen. Vor allendingen der durch Hihats bestimmte Groove, sowie die hörbaren Einflüsse von Soul und Funk charakterisieren für mich den klassischen House.


Gute Frage. Vom Techno gibt es ja verschiedene Varianten in verschiedenen Geschwindigkeiten. Das ganze Minimal-Geklacker hält sich ja auch in den housetypischen Geschwindigkeitsgefilden auf. Ist aber trotzdem Techno.
Techno ist meines Wissens ein Überbegriff für Elektronische Musik/EDM
LG BigTBeats
 
Große Klasse, dass du den Thread von 2009 reaktiviert hast, und die Aussage ist auch wirklich supi :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben