was ist kaputt ?

von Icecrusher, 16.06.05.

  1. Icecrusher

    Icecrusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    25.10.05
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Bodenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.05   #1
    Hallo, Leute!

    Ich habe am Wochenende mal meinen Ashdown Five-Fifteen im Proberaum aufgedreht und war ehrlich gesagt nicht gerade begeistert über das Ergebnis.
    Um ehrlich zu sein, war ich sogar gefrustet, weil der Sound voll am vibrieren war.
    Egal, ob ich Gain aufgedreht habe oder nicht, das "Schnarren" ging nicht weg.
    Gestern habe ich mich mal mit dem Bass ans Laptop gesetzt und wollte ein paar Takte aufnehmen, als ich merkte,dass ich die E-Saite nicht gescheit einsteuern konnte. Ständig übersteuerte mir die E-Saite.
    Jetzt bin ich am überlegen, ob es sein könnte, dass was hinüber ist.
    Habt Ihr schon malm sowas ähnliches gehabt???
     
  2. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 16.06.05   #2
    aktive elektronic?
    dann batterie wechseln.
    (aus erfahrung)
     
  3. Icecrusher

    Icecrusher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    25.10.05
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Bodenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.05   #3
    ...hmmm... habe eigentlich fette Akkus, die komplett geladen wurden, aber ich werde es mal austesten und berichten.

    Danke für den Tip!
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.115
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 16.06.05   #4
    Ich bin kein Physiker deshalb: Warum sollte ausschließlich die E-Saite negativ auf eine schwache Batterie reagieren?

    Evtl. hat die Saite 'nen Schaden. Sieh mal von oben drauf nach dem Anschlagen. Schwingt sie optisch schön gleichmäßig oder zittert sie ungleichmäßig hin und her?
     
Die Seite wird geladen...

mapping