jf
Registrierter Benutzer
Hallo erstmal,
Ich bin was das (Home-)Recording angeht also praktisch noch ein ziemlicher Anfänger. Und ich habe festgestellt das meine Songs im Vergleich zu richtig professionell produzierten ziemlich undefiniert klingen, sprich: Man kann nicht genau hören was jedes Instrument macht. Beispiel: Irgentwas professionelles, meinetwegen Nickelback, Animals. So. ich hör mir das Lied an und höre jedes Instrument gut raus ohne das es aber selber zu laut ist (oder lauter als die andern, oder lauter als es sein soll). Es hat eben seinen Platz im Mix. Das ist bei meinen Schöpfungen ganz anders. Die Instrumente sind alle da und hörbar aber fügen sich zu einem Brei zusammen
(also jetzt nicht falsch verstehen, es kein absolut schlimmer Brei aber es ist schon ein Stück davon entfernt wie man es sich wünschen würde). Mir ist schon klar das ich hier keine Wunder produzieren kann, sowas wie Animals oder so, das geht ja so schon fast nicht und mit meinen bescheidenen Mitteln erst recht nicht. Aber ich würde gern mal wissen was ich in diese Richtung unternehmen könnte. Offensichtlich reicht ein guter Lautstärkemix nicht aus. Also ich habe schon die Spuren einzeln behandelt, EQ, Kompression und soweiter, das ist klar, es klingt auch nicht schlecht aber es fehlt eben das was einen dazu bringen würde beim ersten hören zu sagen "Goil!!". Ich würd ja ein Lied hochladen und dann einfach fragen: "Was hab ich falsch gemacht?", aber die Anhangsgröße ist leider zu klein als das es sich lohnen Würde ne mp3 hochzuladen (48kbits nützten ja keinem was).
Ich hoffe irgentwer da draußen konnte mir folgen und mir ein paar Tips geben, ich würde das sehr schätzen. Danke schonmal in Vorraus!
Ich bin was das (Home-)Recording angeht also praktisch noch ein ziemlicher Anfänger. Und ich habe festgestellt das meine Songs im Vergleich zu richtig professionell produzierten ziemlich undefiniert klingen, sprich: Man kann nicht genau hören was jedes Instrument macht. Beispiel: Irgentwas professionelles, meinetwegen Nickelback, Animals. So. ich hör mir das Lied an und höre jedes Instrument gut raus ohne das es aber selber zu laut ist (oder lauter als die andern, oder lauter als es sein soll). Es hat eben seinen Platz im Mix. Das ist bei meinen Schöpfungen ganz anders. Die Instrumente sind alle da und hörbar aber fügen sich zu einem Brei zusammen
Ich hoffe irgentwer da draußen konnte mir folgen und mir ein paar Tips geben, ich würde das sehr schätzen. Danke schonmal in Vorraus!
- Eigenschaft