Problem mit dem M-Audio Fast Track Ultra 8R

  • Ersteller mehumah
  • Erstellt am
M
mehumah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.11
Registriert
23.02.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich habe kurz eine frage an euch...
Ich habe mir vor 2 Tagen das M-Audio Fast Track ultra gekauft und bin ansich ziemlich zufrieden damit.
Doch nun habe ich ein kleines Problem, und zwar folgendes.

Wenn ich meine Gitarre im Eingang 1/ 2 Einstecke (auf der Forderseite), dann funktioniert alles ohne Problem, und ich kann den Sound im PC hören ( ich arbeite mit Ableton Live).
Doch sobald ich für die Eingänge 3-8 mein Mikrofon (oder sonstige Instrumente) auf din Inputs auf der Rückseite Einstecke bekomme ich keinen Sound mehr auf dem PC.
Das Licht zeigt mir zwar an, dass der Sound des INstrumentes/Mikrofones da ist, doch weiss ich nicht wie ich das Signal zu hören bekomme.

Weiss jemand was ich falsch mache/ woran das liegt?


Zumal ist gerade eben ein neues Problem hinzugekommen.
Das Programm, das mit dem m-audio mitgeliefert wurde, sprich der "M-Aduio Control Pannel" funktioniert ebenfalls nicht mehr. Stattdessen bekomme ich jedes mal folgende Meldung:
"USB2 Control Panel Aplication- kErrorIncorrectFileVersion"


Ich wäre echt froh, wenn mir hier jemand helfen könnte...
Hoffe ich habe nicht allzu kompliziert geschrieben...


Beste Grüsse an alle und noch nen schönen Tag!
Danke schon im voraus...
 
Eigenschaft
 
Wenn ich meine Gitarre im Eingang 1/ 2 Einstecke (auf der Forderseite), dann funktioniert alles ohne Problem, und ich kann den Sound im PC hören ( ich arbeite mit Ableton Live).
Doch sobald ich für die Eingänge 3-8 mein Mikrofon (oder sonstige Instrumente) auf din Inputs auf der Rückseite Einstecke bekomme ich keinen Sound mehr auf dem PC.
Das Licht zeigt mir zwar an, dass der Sound des INstrumentes/Mikrofones da ist, doch weiss ich nicht wie ich das Signal zu hören bekomme.
Geht es dir ums "hören" oder ums aufnehmen? Zum aufnehmen musst du natürlich der Spur, in der du aufnimmst, sagen, über welchen Eingang du aufnehmen willst. Wie das geht steht in Handbuch/Hilfe/... von Ableton live.

Das Programm, das mit dem m-audio mitgeliefert wurde, sprich der "M-Aduio Control Pannel" funktioniert ebenfalls nicht mehr. Stattdessen bekomme ich jedes mal folgende Meldung:
"USB2 Control Panel Aplication- kErrorIncorrectFileVersion"
Da würde ich einfach mal die Treiber runterschmeißen und neu installieren.
 
Hallo,

ich überlege mir auch gerade das Gerät zu kaufen und glaube in einem Testbericht gelesen zu haben, dass "nur" 2 Preamps verfügbar sind, wenn das Interface via USB gespiessen wird.

Evt könnte dies das Problem sein...

Gruss
Marco
 
T
  • Gelöscht von pico
  • Grund: dafür gibt es hier einen Flohmarkt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben