Was ist mit BackstagePro los?

• Ersteller Ersteller Kokopelli
  • Erstellt am Erstellt am
Kokopelli

Kokopelli

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.26
Kekse
4.030
Hab nicht gefunden wo es reinpassen würde, jetzt also bei 'Diverses': Seit einigen Tagen kann ich Backstagepro im Browser nicht aufrufen, Fehlermeldung "Diese Seite funktioniert nicht":
1778493248224.webp

Habt ihr das Problem auch, liegt das an der Seite oder an meinem Browser?
Funktioniert die App?

funktioniert bei mir ... aktuell Firefox auf dem PC, per Lan im Kabel-Internet.

Im meinem Browser problemlos.

Läuft bei mir auch ohne Probleme.

1778493842431.webp

Gerade ausprobiert, in Browsern (Google Chrome und auch MS Edge) öffnet sich BS Pro -jedenfalls bei mir- ebenso so gut wie in der App am Handy. An der Seite liegt es demnach in keinem Fall. Funktioniert denn gar kein Browser und die App auch nicht?
Beim Fehlercode 500 würde ich sonst zunächst mal den Cache leeren und Plug-Ins abschalten, häufig gibt es bei Plug-Ins Konflikte mit WordPress-basierten Websites. Ich kann mir gut vorstellen, dass BS Pro mit dem Baukasten-System WP gebaut wurde, so wie die Seite aussieht.
Dazu würde ich mir mal die RAM-Auslastung deines Rechners ansehen (bspw. über den Taskmanager-> Leistung->Arbeitsspeicher), wenn zu wenig Speicher zur Verfügung steht, bekommst du evtl. auch so eine Fehlermeldung. Zu wenig RAM halte ich allerdings eher für unwahrscheinlich, aber möglich.
LG

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mit Win & Chrome erreiche ich die Seite auch ohne Probleme ... welchen Browser und welches OS nutzt du (Updates aktuell?)

• Ersteller
Seltsam.
Ich nutze Chrome unter Windows, habe es aber auch schon vom Smartphone mit dem Samsung-Internet Browser probiert. Bei beiden gleiche Fehlermeldung. Adblocker etc. ausschalten hat nichts gebracht. Ansonsten läuft an Plugins nur Transpose. Cache leeren hat auch nichts gebracht.
Arbeitsspeicher 1,4 GB verfügbar. Und nachdem es sowohl auf Handy als auch am Computer die gleiche Fehlermeldung ausspuckt, dachte ich, dass es daran nicht liegen kann.
Aber tatsächlich, anderer Browser: Unter DuckDuckGo läufts. Sowohl am Computer, als auch am Hand. Verstehen tu ich es immer noch nicht - aber Hauptsache, die Seite ist wieder erreichbar.

Danke für die Hinweise!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab eine Seite eines Elektrobedarfs, die ich seit Wochen weder mit Chrome, noch mit Firefox am PC erreichen kann,
nur mit Opera ... Immer "Zugriff verweigert", mit Mobile und iPad keine Probleme (gleiche IP).

Bei mir war es ein NoCookie-plugin, ohne und sonderbarerweise im privat-modus wird die Seite geladen.