Was ist mit meinem Slapsound los ?

magge
magge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.591
Kekse
362
Ort
Wiesbaden
hey jungz,

hab hier mal ne aufnahme von gestern...der slapsound ist zum auskotzen und das nervt mich...ich bin mir ned sicher obs an den saiten liegt (warwick red labels *dreck*) da die erst 1 1/2 monate drauf sind...geht es den anderen harley benton spielern genauso, dass der slapsound so kacke ist ? ob das mit den originalsaiten aufm bass genauso war kann ich jetzt ned beurteilen, da als sie noch frisch waren ich son zeugs noch ned gemacht habe, aber im nachhinein als die saiten schon abgespielt waren, klang das ähnlich.
ich liebe den sound beim fingerspielen, aber geslappt is das nich das wahre...ich habe noch n boss lmb-3 dazwischen und gehe dann direkt inne amp und hab da die höhen geboostet, kein eq, aber den grundsound kann ich ja da am amp ned großartig verändern...das nervt irgendwie voll...zur info, ich habe beim fingerspiel teil die lautstärke nachträglich in audacity um knappe 3 db geboostet, das alles viel zu leise war
hier die aufnahme: blackeyed blonde

danke und tschaudy
 
Eigenschaft
 
klingt als wär auch aufm bass nen wah oder so
 
die gitarre hat das wah...bass is vollkommen clean
 
So, ich hab´s mir auch mal angehört. Vorab: großes Lob an alle Beteiligten.
Sehr cool eingespielt das Ding. Den Slapsound finde ich gar nicht mal sooo schlecht, auch wenn er halt nicht typisch ist. Um an einen Flea-typischen Slapsound zu kommen, brauchst du erstmal andere Saiten, sonst geht da gar nichts. Ich mag zwar Nickelsaiten ganz gerne, für Slapping sind sie dann aber nicht knackig genug. Stainless Steel muss her. Ansonsten mal mit etwas weniger Mitten versuchen. Der Sound "näselt" etwas; das kann durch die Mitten kommen.
( Muss aber nicht )
Und mal ehrlich, du kannst doch nicht wirklich erwarten, dass du mit einem Bass, der nur 1/10 dessen kostet, wie das Teil von Herrn Flea, einen gleich guten Sound hinbekommst. Zu der Aufnahmetechnik kann ich jetzt nihts weiter sagen. Zu wenig Info. Wie habt ihr übehraupt aufgenommen?
 
NEIN PEGEE ... BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN
ich will keine flea sound (wobeis eigentlich ganz schick wäre), aber der sound an sich klingt nicht nach nem slap, den man sonst irgendwo hört...sehr seltsam, deswegen wollte ich mal eure meinungen hören ,aber danke schonmal für deinen beitrag...

ach ja by the way: die von dir besagten beteiligten personen sind ein und die selbe, sprich me :rock: habe diesen peppers song mal eingespielt, da hier der unterschied zwischen fingerspiel und slap am deutlichsten rauskommt
 
Ich würds auch mal damit probieren die Hochmitten ein wenig zurückzudrehn...
Klingt echt ziemlich nasal...
 
Bei Placebo käm man damit gut an. :D
 
magge schrieb:
NEIN PEGEE ... BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN
ich will keine flea sound (wobeis eigentlich ganz schick wäre), aber der sound an sich klingt nicht nach nem slap, den man sonst irgendwo hört...sehr seltsam, deswegen wollte ich mal eure meinungen hören ,aber danke schonmal für deinen beitrag...


Mein Post hat auch ohne Fleasound seine Gültigkeit. :D

magge schrieb:
ach ja by the way: die von dir besagten beteiligten personen sind ein und die selbe, sprich me :rock: habe diesen peppers song mal eingespielt, da hier der unterschied zwischen fingerspiel und slap am deutlichsten rauskommt

Dazu fällt mir nur eins ein:
respekt.gif


Um es nochmal klarzustellen:
respekt.gif
 
Peegee schrieb:
Dazu fällt mir nur eins ein:
respekt.gif


Um es nochmal klarzustellen:
respekt.gif
wundert mich zwar, dass dir das so gefällt :) aber danke
 
Drums auch selber eingespielt oder per Drumcomputer? Computer, oder?
 
jo mit leafdrums
 
magge schrieb:
wundert mich zwar, dass dir das so gefällt :) aber danke

ich könnte zwar den Bass einspielen. Aber doch nicht die Drumz und schon gar nicht die Guitz ( bin halt Grobmotoriker ;) )
 
leider is der link down. hätts mir auch gern ma angehört >.>
 
jep, link tot
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben