Was ist mit meinem Slapsound los ?

von magge, 14.08.04.

  1. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 14.08.04   #1
    hey jungz,

    hab hier mal ne aufnahme von gestern...der slapsound ist zum auskotzen und das nervt mich...ich bin mir ned sicher obs an den saiten liegt (warwick red labels *dreck*) da die erst 1 1/2 monate drauf sind...geht es den anderen harley benton spielern genauso, dass der slapsound so kacke ist ? ob das mit den originalsaiten aufm bass genauso war kann ich jetzt ned beurteilen, da als sie noch frisch waren ich son zeugs noch ned gemacht habe, aber im nachhinein als die saiten schon abgespielt waren, klang das ähnlich.
    ich liebe den sound beim fingerspielen, aber geslappt is das nich das wahre...ich habe noch n boss lmb-3 dazwischen und gehe dann direkt inne amp und hab da die höhen geboostet, kein eq, aber den grundsound kann ich ja da am amp ned großartig verändern...das nervt irgendwie voll...zur info, ich habe beim fingerspiel teil die lautstärke nachträglich in audacity um knappe 3 db geboostet, das alles viel zu leise war
    hier die aufnahme: blackeyed blonde

    danke und tschaudy
     
  2. partisan

    partisan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.473
    Erstellt: 14.08.04   #2
    klingt als wär auch aufm bass nen wah oder so
     
  3. magge

    magge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 14.08.04   #3
    die gitarre hat das wah...bass is vollkommen clean
     
  4. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 14.08.04   #4
    So, ich hab´s mir auch mal angehört. Vorab: großes Lob an alle Beteiligten.
    Sehr cool eingespielt das Ding. Den Slapsound finde ich gar nicht mal sooo schlecht, auch wenn er halt nicht typisch ist. Um an einen Flea-typischen Slapsound zu kommen, brauchst du erstmal andere Saiten, sonst geht da gar nichts. Ich mag zwar Nickelsaiten ganz gerne, für Slapping sind sie dann aber nicht knackig genug. Stainless Steel muss her. Ansonsten mal mit etwas weniger Mitten versuchen. Der Sound "näselt" etwas; das kann durch die Mitten kommen.
    ( Muss aber nicht )
    Und mal ehrlich, du kannst doch nicht wirklich erwarten, dass du mit einem Bass, der nur 1/10 dessen kostet, wie das Teil von Herrn Flea, einen gleich guten Sound hinbekommst. Zu der Aufnahmetechnik kann ich jetzt nihts weiter sagen. Zu wenig Info. Wie habt ihr übehraupt aufgenommen?
     
  5. magge

    magge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 14.08.04   #5
    NEIN PEGEE ... BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN
    ich will keine flea sound (wobeis eigentlich ganz schick wäre), aber der sound an sich klingt nicht nach nem slap, den man sonst irgendwo hört...sehr seltsam, deswegen wollte ich mal eure meinungen hören ,aber danke schonmal für deinen beitrag...

    ach ja by the way: die von dir besagten beteiligten personen sind ein und die selbe, sprich me :rock: habe diesen peppers song mal eingespielt, da hier der unterschied zwischen fingerspiel und slap am deutlichsten rauskommt
     
  6. LBB

    LBB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 14.08.04   #6
    Ich würds auch mal damit probieren die Hochmitten ein wenig zurückzudrehn...
    Klingt echt ziemlich nasal...
     
  7. icepete

    icepete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.06
    Beiträge:
    536
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.04   #7
    Bei Placebo käm man damit gut an. :D
     
  8. magge

    magge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 14.08.04   #8
    hä ? was meinstn damit ?
     
  9. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 14.08.04   #9

    Mein Post hat auch ohne Fleasound seine Gültigkeit. :D

    Dazu fällt mir nur eins ein:
    [​IMG]

    Um es nochmal klarzustellen:
    [​IMG]
     
  10. magge

    magge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 15.08.04   #10
    wundert mich zwar, dass dir das so gefällt :) aber danke
     
  11. icepete

    icepete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.06
    Beiträge:
    536
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.04   #11
    Drums auch selber eingespielt oder per Drumcomputer? Computer, oder?
     
  12. magge

    magge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 15.08.04   #12
    jo mit leafdrums
     
  13. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 15.08.04   #13
    ich könnte zwar den Bass einspielen. Aber doch nicht die Drumz und schon gar nicht die Guitz ( bin halt Grobmotoriker ;) )
     
  14. Narsil

    Narsil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    7.05.12
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    482
    Erstellt: 01.09.04   #14
    leider is der link down. hätts mir auch gern ma angehört >.>
     
  15. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 01.09.04   #15
    jep, link tot
     
Die Seite wird geladen...

mapping