Was ist nur aus Rock/Metal geworden?

Howlin
Howlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.11
Registriert
10.08.04
Beiträge
87
Kekse
4
Ort
Bielefeld
Gibt es noch irgendjemanden, der/die die guten alten Sachen hört? Ich meine Die schönen Rocksachen wie:

Poison
Cinderella
Pretty Boy Floyd
RATT
Motley Crue
Britny Fox
G n R
…

Lebt einer von Euch noch den RICHTIGEN Rock n Roll? Oder steht die ganze Welt jetzt auf das trendige Black-Death-Gothic-Ich-Bin-So-Böse-Gedöns? Nichts gegen diese Art von Mucke (jedem das Seine), mir kommt es nur so vor, dass es seit geraumer Zeit sehr trendy ist, „böse“ zu sein…

Woher habt Ihr Eure Musikwurzeln?
 
Eigenschaft
 
Hallo seelenverwandter! :D
Meine Wurzeln hab ich von meiem Vater. Deep Purple:cool:, Black Sabbath, Def Leppard, Motörhead,AC/DC... Alles geerbt. Is noch ordentliche mussik
Dieses Böse Getue und von wegen scheißkindheit geht mir auch aufn Sack. :screwy:
 
Rock N Roll stinkt,
Rockabilly rulez :twisted:
 
Ja genau :
Where the good times gone ?

Ich kann diese Möchtegerndeathmetalfreakzmitschwarzengitarren nicht leiden.
Guten alten rock, mit nicht so argschnellen riffs. Nickelbackmäßig :D


Man sieht ja an HEAD was dann rauskommt ... Obwohl ich seine Entscheidung respektiere ! Head still rulez
 
Das viele Leute Death Metal und dergleichen hören liegt glaub ich selten daran, dass sie sich dann besodners böse vorkommen.
Es gibt eben grade in Richtungen dieser Musik viele düstere Stimmungen, Atmosphären die einen mitnhemen. Ich habe was Musik betrifft eine düstere Ader, ich liebe die kombination aus hartem und melodiösem, sowas hat für mich persönlich die meiste Energie.
Wenn ich mir jetzt einen ACDC Song anhör denk ich mir vielleicht: Cooles Riff, nete Partymusik, aber wenn ich in Stimmung für Kunst bin und mich in der Musik verlieren will, hör ich lieber Opeth...

Ich hör auch gerne mal klassischen Metal und Hard Rock, aber noch lieber eben Thrash oder Melodic Death Metal...Jedem das seine!

Außerdem glaube ich nicht, dass es mehr Leute gibt die die Musik hören die ihr als "möchtegern - böse" bezeichnet habt als de altenm Hard Rock..
Ich glaub das Phänomen findet sich speziell in diesem Forum, vielleicht ist es eher so dass viele Leute die ein Instrument spielen dazu neigen, diese Musik zu hören.
Wahrscheinlicher ist, dass es zufall ist. Aber das ist ja wieder ein ganz anderes Thema, das ein andernmal besprochen werden soll...oder gar nicht.
 
Es freut mich, dass es doch noch Leute gibt, die auf geilen Party-Rock stehen! :great:

Ich will wirklich keinem zu nahe treten!!! Über Geschmack lässt sich nicht streiten!
Das soll hier auch keine Hetze gegen Dunkel-Metal sein!!!

Mich interessiert nur, ob es noch die guten alten Hair-Metal Freunde gibt, oder wir schon totgesagte sind….

Manchmal fühl ich mich hier halt so allein…. :(

Freunde der 80er-Kapellen: WO SEIT IHR!?

Rock on!
 
Naja, Poison, Cinderella, Mötley Crüe und GnR - sind wir etwa ein Hairmetaller? :D
Wenn ja, das höre ich ab und zu ganz gerne.
 
Na sicher sind die das!!! Ok G'n'R nicht so unbedingt (obwohl Axel mal sehr freakig ausgesehen hat...)....

Schau Dir mal die alten Photos an... Geil...
 
was richtig geil ist,sind klassische rockability-bands wie stray cats."rock this town" rockt so geil

un boogie rock is auch nett schlecht.juppi.ich geh bald zu status quo aufs konzert
 
Ich hör gern Bon Jovi, das war doch auch so´n Haarspray- Rocker oder? GnR sind auch derbe geil (naja besser gesagt sie waren es).
 
Made by Papa: Slade, Uriah Heep, Deep Purple, Thin Lizzy, Led Zeppelin, Black Sabbath, Pink Floyd and so on!
Ansonsten: Wenn die Oma sich schon gegen die Kommerzialisierung von Personen und Musik aufregt, wenn einem schon von kleinauf beigebracht wird, nicht alles gleich zu akzeptieren (nicht unbedingt alles hinterfragen, aber wenigstens eigene Gedanken darüber machen. Wenn die nicht übereinstimmen: PROTEST!!!)... Was will man erwarten? Das ich ein kleines Limp Bizkit, Linkin Park Kiddie werde? Wohl kaum.

Ich hoffe die Ausführung reicht und ist euch verständlich genug.
 
Ich hör Iron Maiden und Black sabbath.
Und Cacophony auch ne 80'er band
 
Das ist ja arschgeil! :great:

Haut rein Leute! Rock is not dead!

Mehr Rocker! Ich will hier mehr Rocker sehen!

Stray Cats; da habe ich auch was von! :great:

War übrigens 2003 auf einem Poison Konzert in York, Pensylvania! Das war der Hammer!

Diesen Sommer gehen übrigens Cinderella wieder auf Tour! Mit RATT und Firehouse im Schlepptau!!!

Rock till you drop! :cool:
 
Cinderella, Firehouse? Wieso habe ich davon noch nix gehört ??? Gibt's denn schon Termine? Bin auf alle Fälle dabei *freufreu*

Mutiere so langsam auch zum Altrocker (daher auch der Nick: L.A. Guns ;) Und kenne sogar noch sage und schreibe 2 Leute die die gleiche Musik mögen. Frage mich auch, was aus den ganzen 80er Rockern von "damals" geworden ist :redface:

Mit unserer Band spielen wir ein paar eigene Stücke und Covern außerdem Songs von Mötley, W.A.S.P. und Skid Row. Nur kann man damit heute leider keinen Blumenpott mehr gewinnen. Egal- wenigstens UNS macht's Spaß :cool:
 
also ik hör eigentlich alles!!!!ik find take a look around von limp bizkit genauso geil wie paranoid von black sabbath!!!aba im grossen und ganzen fin ik black sabbath doch besser!!!ik find das so und so scheise das weise nit rappen dürfen und farbige nit rocken dürfen!!!jeder sollte die musik machen dürfen die er mag egal wie er aussieht wo er herkommt oder wie seine kindheit war!!!
 
Und man sollte, unabhängig von der eigenen Herkunft, in Foren Hochdeutsch schreiben :p

Aber wieso zur Hölle ist für euch alle Hairspraymetal "guter alter Rock"? Damit assoziiere ich eher 60s Zeug wie Doors oder Deep Purple, oder gleich die Stones.
 
Ja, wahrscheinlich gute alter Rock weil man das noch selbst miterlebt hat. Beziehungsweise da schon gelebt hat…

Hast schon Recht… Es erinnert einen halt an damals…
Bezeichnen wir es als die „Glamrockära“.

The commercial peak of Rock and Heavy Metal!
 
was ich unter "guter alter rock" verstehe und höre:

acdc
guns n roses
velvet revolver (net alt, aber wayne interessierts)
aerosmith zb walk this way!!


ich höre aber durchaus auch "neuen" rock
damit meine ich jetzt nicht so sachen ala mtv/viva ...
sondern einfach junge bands, die mir gefallen, vom stil was neues machen oder aber "alten" rock neu "interpretieren"

das liegt ganz einfach daran, dass ich es immer schade finde, das "alter rock" eben ne sackgasse ist, wenn ihr versteht
wenn mir ne alte band gefällt, kauf ich alte alben (falls sie noch auffindbar sind), hör sie, freu mich
hab aber keine chance mal was neues von denen zu hören

bei aktuellen bands hingegen gibts die vorfreude auf n neues album, auf ein konzert....usw


ICH SAG MAL SO:

guter rock ist GUT, ziemlich egal ob jetzt alt oder neu!
 
Exakt! Stimme dir voll und ganz zu! Ich hörte auch so manche Band schon bevor sie populär wurde (Beispielsweise Franz Ferdinand). Es ist vor allem lustig, wenn man die Scheibe schon so ein viertel Jahr hat und dann Leute ankommen: "Ey, kennst du die neue Band schon, wie hießen die nochmal, egal, gerade erst rausgekommen, die single läuft bei (beliebiger Musik-Sender, nicht zwangsweise Fernsehen) auf und ab!!!"
Nja, aber so ist das halt. Einige kennen es schon vorher, mögen es, andere hören/sehen es im Radio/Fernsehen und finden es dadurch erst toll, aber nach kurzer Zeit (sobald es in den Medien heißt, dass sie nicht mehr unter den Top10 verweilen) legen sie sie wieder weg und hören sie nie wieder.

Übrigens: Meine neueste Entdeckung, die mir gut gefällt: Rory Gallagher! Sehr zu empfehlen! Wie konnte ich den all die Jahre nicht bemerken?
 
abrocker schrieb:
!ik find take a look around von limp bizkit genauso geil wie paranoid von black sabbath!!!

hohohohohohoho, wo ist der Scheiterhaufen, wenn man ihn braucht ? :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben