Was kann das für ein Tonabnehmer gewesen sein?

  • Ersteller dark sin
  • Erstellt am
D
dark sin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.12
Registriert
17.02.08
Beiträge
37
Kekse
0
Ich war letztens in einem Musikladen und hab da eine ESP angespielt mit Seymour Duncan Tonabnehmer. Bisher war ich überzeugter Fanatiker von EMG doch was da hörbar war, war unglaublich. Die Soli waren viel viel schöner als mit den EMG und vor allem kam mir das ganze nicht so steril vor sondern viel lebendiger. Was mir bei meinen EMG (81 und 85er) besser gefällt sind gemutete powerchords. Die haben einfach mehr Druck.
Dennoch ich hätte zugern eine Gitarre mit solchen Tonabnehmer. Doch leider habe ich die Gitarre nicht mehr gefunden und auch nicht mehr im Internet bei dem Musikversand mit dem großen T. Weiß jemand zufällig was da in frage kommen könnte?

Außerdem würde mich noch interessieren: hat noch jemand von euch andere Vorschläge welche Tonabnehmer ich mal ausprobieren sollte? Ich spiele wie gesagt hauptsächlich Metal. Vom Subgenre her sehr gemischt von Heavy bis Extreme.

Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee welche PU das sein können, die ich da einmal angespielt habe.

LG Dark Sin
 
Eigenschaft
 
Sehr schwer zu sagen, aber ich glaube dass ESP meist (nicht immer!) den Seymour Duncan Sh4 am Steg und den SH2 am Hals verbaut. Man möge mich berichtigen, aber ich glaube, das ist die gängige Kombination.

Viele Grüße
Nico
 
Laut http://www.espguitars.com verbaut ESP eigentlich immer den JB SH-4 am Steg und den '59 SH-1 in Halsposition.
Vielleicht waren's auch die Blackouts, die hat ESP bei einigen Gitarren auch drin.

Vielleicht kannst du uns die Gitarre ja mal optisch beschreiben, dann finden wir vielleicht raus um welches Modell es sich handelt und welche Pickups da drin sind.
 
Ja, am Steg ist bei ESP zu 90% immer der SH-4/TB-4 verbaut, wenn passive Tonabnehmer an Board sind. Am Hals SH-1 oder SH-2 in der Regel.

Ansonsten kenne ich nur noch eine Eclipse mit APH-1's von Duncan.
 
ich hab an dem tag wirklich viele gitarren angespielt. Aber das war eine Les Paul von ESP. Mehr weiß ich leider wirklich nicht... echt zu blöd. Die war genau perfekt. Ich war noch nie so begeistert von einer Gitarre und ich hatte davor eine Schecter Hellraiser in der Hand, die bis dahin meine Angebetete war XD
 
Also ich hab grad noch mal deren Website durchgestöbert. Wenn's ne Les Paul form mit Seymour Duncans war, dann können es wirklich nur SH-4 und SH-1 gewesen sein.
Es sei denn die Gitarre taucht auf der Website nicht auf...

Edit: weißt du denn noch in welchem Preisbereich sich die Gitarre befand und welche Farbe sie hatte?
 
Höchste Wahrscheinlchkeit:
TB-4 an der Bridge und 59er (SH-1) am Hals

Gab aber auch ESP's die einen TB6 an der Bridge hatten. Ist aber eher unwahrscheinlich.
 
sie hat mehr als 1000€ gekostet... mehr weiß ich echt nicht.. aber das tun doch so gut wie alle ESP. Es war aber keine 2500+€ gitarre.. also sie war noch leistbar, wenn auch knapp. Farblich bilide ich mir ein, dass sie rot war. Ich steh in letzter Zeit extrem auf rote und schwarz rote gitarren^^
 
Also nach einem ersten Google-Versuch nach ESP Eclipse kamen auch Blackouts zum Vorschein...als ich mich damals umgehört habe, um neue Tonabnehmer zu kaufen waren die auch mal in meiner Auswahl, aber auch wenn ich gern verzerrt spiele (KEIN WAS WEIß ICH WAS CORE....aber Metal^^) waren mri die Blackouts zu...ach sie haben mir einfach nicht gefallen. Die haben schon Output! Könnten die also durchaus auch gewesen sein.
 
Werden TBs nicht nur bei Gitarren mit Tremolo verbaut?

Kommt aufs Stringspacing an. Ich bin davon ausgegangen dass der TE eine Gitarre mit Floyd Rose gespielt hat, daher die "Trembucker Edition".
Bei festen Brücken verbauen ESP die Sh-4er.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben