Was kann ich unter "Triggerbar über Sound to Light" verstehen?

  • Ersteller Duke_Nukem
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Duke_Nukem
Duke_Nukem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.13
Registriert
16.10.08
Beiträge
102
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo,

ich weiß nich ob ich hier mit meiner frage ganz richtig bin, aber ich denke es fällt unter lichtsteuerung.

ich habe vor ein Strobe (https://www.thomann.de/de/stairville_strobe_200_dmx.htm) durch den Kick einer Bassdrum auszulösen, so das es bei jedem kick einmal blitzt. nun hab ich bei dem stairville teil halt das mit dem triggerbar über sound to light gelesen und weiß nicht ganz wie ich das verstehen soll. kann ich da einfach mit nem xlr kabel n mikro anschließen und das strobe löst dann aus wenn über das mikro sound reinkommt? und wie löst es dann aus? da wird dann doch wahrscheinlich nicht nur einen einzelner blitz kommen oder? bzw. gibt es ja noch nebengeräusche die da kommen würden. Hat da vllt jemand erfahrnung? Ich bin absoluter neuling und hab noch nie irgendwas mit lichtsteuerung gemacht. Schonmal danke für mögliche antworten x]


Gruß Jannik
 
Eigenschaft
 
Weiß ich auch nicht :nix; ich vermute zwar es ist genauso wie du dir das vorgestellt hast, würde zur Sicherheit aber noch schnell im Shop anrufen und nachfragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben