Was klemmt hier an dem Mikrofon?

  • Ersteller TrackStriker
  • Erstellt am
TrackStriker
TrackStriker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.19
Registriert
05.01.10
Beiträge
198
Kekse
286
Hallo zusammen,

ich hoffe es ist nicht zu sehr offtopic. (falls doch bitte verschieben :) )
Ich bin auf einen Live Auftritt von Knife Party / Pendulum gestoßen und frage mich, was Rob Swire hier vor seinem Mikrofon klemmen hat.
Was ist es und wofür ist es gut? Zu der Bezeichnung (so viel man erkennen kann) konnte ich nichts passendes finden.

upload_2017-4-28_11-24-1.png


Viele Grüße

Striker

EDIT: Kein Plan wie Harold in den Anhang gekommen ist. Weiß leider auch nicht wie ich den wieder weg bekomme ¯\_(ツ)_/¯
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • upload_2017-4-28_11-23-31.png
    upload_2017-4-28_11-23-31.png
    120,6 KB · Aufrufe: 170
Ich hatte da mal eine ähnliche Frage und ich denke die Antwort ist hier die gleiche: Ein Optogate, das automatisch das Mikrosignal dämpft wenn keiner vorm Mikro steht.

Sieht für mich verdächtig so aus.
 
Klingt schlüssig!
Vielen Dank!
 

Ich glaube nicht, dass es sich um ein Optogate handelt – bin auch sehr unsicher, ob es noch andere Hersteller für sowas gibt. Jedenfalls glaube ich kaum, dass sich die durchinszenierte Show der Band auf sowas verlassen würde.

EDIT: Ich nehms zurück: Die Silhouette passt schon ziemlich genau - nur eben ohne Nummer. Da der Hersteller hier bei uns im MB mal darüber berichtet hat, und dabei auch auf die Gehäuse eingegangen ist, könnte sich die Nummer auf die Gehäuse aus China beziehen. Das Optigate hat an der Stelle nämlich nur einen Aufkleber. Und der hält sicher nicht ewig.
 
Jedenfalls glaube ich kaum, dass sich die durchinszenierte Show der Band auf sowas verlassen würde.

Schön gesagt ;)
Ich persönlich war einfach nur extremst überrascht, dass diese Band aus meiner Jugendzeit tatsächlich Live spielt(e) und nicht nur aus einem DJ und MC besteht die auf der Bühne hinterm Pult stehen; habe in ein paar Live Shows reingeschaut und mich gewundert, worum es sich dabei handelt.

Wie auch immer, meiner Meinung nach ein sehr interessantes Gerät und je nach Mikro/Bühne/Mische bestimmt sehr sinnvoll und gut einsetzbar.
Behalte ich mir auf dem Schirm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben