was kurzes knackiges

  • Ersteller noir91m
  • Erstellt am
noir91m
noir91m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.21
Registriert
20.06.07
Beiträge
297
Kekse
204
Hi.

hier mal ne kleine Hörprobe..
leider ist mein gutes Micro kaputt und ich musste dieses nehmen... da hör ich mich leicht dumpf an.. oder besser gesagt nasal... :gruebel:

http://www.speedyshare.com/374835266.html

Text ist absichtlich genuschelt und unverständlich..

wollt mal fragen wie ihr den Stimmklang findet... ich kann mich ja schlecht bewerten..

bin Rock, Metal Hobbysänger ... da ich im shouten und melodischen Metal ganz gut bin... sing ich jetzt ruhigere Sachen... grunge melodin zb..

lg
 
Eigenschaft
 
Hört sich ein wenig an als würdest du das Morgengebet in der Kirche singen :)
 
ja.. vielleicht ein wenig zu ruhig :D

obwohls ne rockballade ist.. aber es wird erst beim Refrain laut :p

Ich bin mir nur jetzt nicht sicher wie ich diese Kritik deuten soll :D


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast machst irgendwie immer so "Schlenkerer" und mit dem Hall dazu klingt das für mich wie ein Gebet :)
 
Jep, da muss ich MrsUnverblümt recht geben,...
Viieeeeeeeeeeeeeeeeel zu viel hall!!
Klingt echt als wenn du grad auf ne Pilgerreise aufbrichst...

Aber das ist nur übungssache, ...
wenn du mit diesem zittern in der stimme (Sopran??:gruebel:)
nicht derart übertreiben würdest, wäre der eindruck evtl etwas anders ^^

Gruß

PS:
Die stimmfarbe ist gut also zum Singen ausbaufähig
 
Hi,
also ich muss sagen, dass mir dieses Hörbeispiel SEHR GUT gefallen hat! Der Hall ist in der Tat etwas zu viel, aber da ich das manchmal selbst ganz gerne so einstelle, hast du mein vollstes Verständnis!

Nu aber mal zum Gesang! Ich mag deine Klangfarbe mit dieser winzigen Prise Rauheit, richtig gerne! Auch wenn du geschrieben hast, dass du absichtlich genuschelt hast, aber da sind leider n paar unschöne Aussprache-sachen dabei!

Also wie ich das sehe, müsstest du nur noch daran arbeiten und an der Kraft bzw. dem volleren Klang deiner Stimme! Du kannst singen, also lass es auch raus!
 
Also angesichts der Tatsache, das ich nicht singen kann, hört sichs gut an. Aber so wirklich?
Das mit den Hall stört mich gar nicht mal so, weil in sämtlichen Acapellas, die ich bis jetzt gehört habe von ganz bekannten Interpreten, hört man dieses laute Hall auch, naja, kommt halt immer drauf an wie die Musik gerichtet ist.
 
ja also erstmal danke fürs Feedback..
das es nach Gebet klingt war mir irwie schon vorher klar :p man müsste halt den Song kennen.. mit Schlagzeug und E Gitarre klingt das numa anders ..

ich hätte am liebsten ein ganzes Cover reingestellt.. mir richtiger Aussprache und Musik im Hintergrund... leider darf man das nicht :(

naja.. wie gesagt normalerweise sing ich härtere Sachen.. Sachen wie Slipknot.. nun bin ich aber auch großer Fan der 90er Grunge bewegung und höre und singe viel Soundgarden, bzw Chris cornell Solo Zeugs..

wens übrigens interessiert... der Song heißt Steel Rain von Chris cornell... leider nix auf Youtube gefunden :gruebel:
hätt vllt den Refrain dazumachen solln.. der klingt "rockiger"

nochmals danke fürs Feedback!

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben