Was machen wenn man einen Song geschrieben hat?

R
r4dix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.11
Registriert
22.06.08
Beiträge
61
Kekse
0
Stellt Euch vor, ihr habt einen song geschrieben...

In diesem Fall Lyrics und Musik(Gitarre).

Wie muss man nun vorgehen?

Wenn man selbst als Songwriter nicht so gut singen kann, stößt man zunächst vor ein neues Problem.
Was würdet ihr dann machen? Trotzdem mit eigener Stimme ein Demo einsenden?
Eine geeignete Stimme suchen+Sicherheitsvertrag abschließen, dass dir die Idee nicht geklaut wird?

Und vielleicht noch die Frage, an wen schickt ihr das Demo?
Sony BMG?
 
Eigenschaft
 
Um deine Fragen vernünftig beantworten zu können wären einige weitere Informationen ganz nützlich.

Wenn du ein Lied einsenden möchstest, dass, so wie du es beschrieben hast, nur aus Akustikgitarre und Gesang besteht, dann solltest du dir wirklich sicher sein, dass er Gehör findet. Und zwar in jeder Hinsicht. In denem Fall also Gesang und Begleitung. Du sagst, du kannst nicht gut singen. Besonders heutzutage, da der Großteil der Bevölkerung nur noch auf die Stimme achtet, ist es somit ratsam, dir einen guten Sänger zu suchen.
Mit "Sicherheitsvertrag" meinst du wahrscheinlich eine Art Patent. Es ist nun die Frage: Wenn du deinen Song als wertvoll genug erachtest ihn einzuschicken, erachtest du ihn dann auch als wertvoll genug ihn rechtlich und entgeltlich schützen zu lassen? Die Entscheidung liegt bei dir.
 
Man sollte den Song zuerst mal vor (Fremden) Leuten spielen und sehen wie die reagieren...
 
Das ist mir klar und das habe ich bereits getan.

Dennoch stehe ich vor dem Problem Stimme.
Ein Songwriter ist nunmal in den meisten Fällen kein guter Sänger sondern schreibt Musik und Lyrics.
Ich will einfach nur wissen wie solche Songwriter angefangen haben, denn sie mussten ja auch mit dem Problem umgehen und erst jemanden finden der das geschriebene singen kann.
Einen Star kriegt man nicht direkt und einen "Anfänger " bzw. unbekannten anzuheuern ist nicht sehr vielversprechend.

Deswegen würde ich gerne wissen ob Sony BMG oder andere Unternehmen auch Songwriter suchen und nicht nur Sänger bzw. Bands.
Es könnte ja sein, dass sie dann selbst vermittel und denken das passt z.b. zu XYZ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben