Was macht ihr so?

  • Ersteller R J-M D
  • Erstellt am
ich wollte damit nicht sagen, dass enferno schlecht ist. er hat schon ein paar lustige liveremix-sachen gemacht (es gab mal vor ca. einem jahr ein recht interessantes vid von ihm), aber improvisieren tut er nicht wirklich, zumindest hab' ich ihn noch nie improvisieren hören. schade! aber immer noch eine bessere show als viele bekanntere DJs.

Wollte auch nicht sagen, dass ich ihn schlecht finde. Hab jetzt auch noch so ein Live Remix gesehen, das ist schon echt lustig, wie du sagst.

Ich dachte nur, dass er das alles mal eben "ausm Ärmel schüttelt" und das hat (hätte) mich dann schon beeindruckt. Trotzdem hört es sich cool an, vor allem mit den scratches.

Zum Thema.
Mitterweile überlege ich, mich ab August neu auszurichten (Genretechnisch). Irgendwie reißt mich der Vocal/Soulful House nicht mehr mit, so wie früher. zumindest überkommt mich bei fast keinem Track beim Vorhören ein "ja, das muss ich haben"-Gefühl.Vielleicht liegts daran, dass ohnehin viel Müll released wird, vielleicht liegts daran, dass ich sauviel im Kopf habe zur Zeit.

Mal im August weiterschauen ;)
 
endlich mal einer der wenigen, die es kapieren. hast Du schon mal neurofunk gehört? oder dubstep? oder langsamere breaks? :)
 
hiho!

ach ja der GENIALE DJ Enferno :great:

muss sagen dass ich seine Videos mir sehr oft @time reinzieh, was der aus Radio-Mucke macht, reisst mich richtig vom Hocker!

war schon kurz davor mir eben diesen Serato 57SL Mixer samt Software und wieder 2 1210ern zu bestellen oO

aber zum Glück gibts ja noch andere sehr coole Videos die mir dann doch wieder sagen dass ich mit meinem Pioneer-Equip alles richtig gemacht habe für den Anfang

http://www.youtube.com/watch?v=nkRU025d6Ak :)

und es wurde mir versichert dass mit den CDJ´s das gleiche möglich ist (wenn man die Software samt Control-CD´s besitzt)

mal sehn wie ich in Zukunft mein Set-up so "aufpimpen" werde entweder auch mit SSL, Lappi etc.. oder doch gleich schöööne Effektgeräte und das ganze Spielzeug dass es da so gibt

am besten wärs natürlich wenn s auch ganz ohne Software gehen würde, naja da müssten dann wohl ziehmlich oft die CD´s gewechselt werden müssen hehe

--bin ja schon froh wenn ich für den Anfang sowas hier schaffe--

http://www.youtube.com/watch?v=BuTl2arhIFw

denke diese *com.*Art von Musik ist relativ einfach für den Anfang zu mixen oder irre ich mich da?

(heut oder morgen kommt endlich alles per post zu mir...*kaumnocherwartenkann*)

edit: bestellt euch niemals was mit einer Finanzierung auf den Postweg.. das dauert EEEWIG! hätt ich das gewusst wär ich persönlich hingefahren und hätt direkt alles mitgenommen :( hab jetzt einmal ne Woche Urlaub seit Januar und kann mir meine "freie" Zeit nur mit Videos von Youtube derweil schmackhaft machen und alle Foren hier durchlesen :great: bis alles endlich eintrudelt^^

mfg!
 
beides kinderkacke... cue stutter + pitchfader :) kriegste hin.

und ja, cdj + serato funktionieren wunderbar. allerdings erschließt sich mir der sinn nicht. ich kaufe mir keine decks für je 1200 EUR, um damit software für 650 EUR zu steuern... nee.
 
endlich mal einer der wenigen, die es kapieren. hast Du schon mal neurofunk gehört? oder dubstep? oder langsamere breaks? :)

Sagt mir alles nix :D

An breaks hab ich auch schon gedacht. Langsam von mir aus auch.

Seh grad Dubstep kann man bei Beatport mal testen - mal anhören.

Ich schließe auch richtig "deepen" House nicht aus. melodisch verspielt und bei 115 - 120 bpm ganz gut zum chillen.
 
@musicianfriend: Meine Lösung falls du SSL ohne viel Geld haben willst.
Kauf dir DJDecks, lade dir die Control CD von SSL runter, brenne sie auf 2 CD's und schon hast du SSL :)
DJDecks ist richtig gut und kostet einiges weniger als SSL. ;)
@Bene: Wenn du deinen Funk/Vocal/Soulfull House aufgibst, kann ich ein Vorzugskaufrecht auf deine CD's bekommen? :)
Gruß Lars
 
imho spar ich mein Lohn zusammen und werd mir n sampler und effekte kaufen.
rest is ja unterwegs ;D

joar dann gehts mit ein paar leuten von terrified, words of farewell und nem guten Freund auf Rapper Sänger suche und dann hoffentlich schnell ins studio :)

nebenbei fuer ne mark natuerlich auf partys auflegen ~ wir tuhem oder habens uns doch alle mal so was verdient ^^

koennt ja mal bei den bands vorbei schauen www.myspace.com/wordsoffarewellmusic und selbe kram nur mit terrifiedmusic

hoffe dat wird was

bei so vorgefertigten playlists und mixes wird mir auch mehr als schlecht ~
ne gesunde routine is okay aber doch nich so~~

obwohl ich mit mir zu kämpfen hatte ^^ bei depeche mode und daft punk schlägt mein herz halt höher wat soll ich machen xD
 
nice nice...

unsere liveactformation bereitet gerade ein brandneues 3-stunden-überset für silvester vor; für einen schönen start ins neue jahr wird auch nach einer gemeinsamen studiobude geguckt. spaß! aber alles sehr teuer, daher sehr viel worken, und die uni will auch was sehen hin und wieder...

tja, business as usual.
 
Argl, huhu mal wieder. Jo viel arbeiten von morgens 7 Uhr bis zirka 10 Uhr abend jeden Tag von Mo-Sa ohne Frei Ausgleich lässt einen nicht mehr viel am Rechner machen ohne instant einzuschlafen. Hehe. Ja heute mal freier Tag unglaublich aber wahr.

Naja hab noch viel zu erledigen, wollt ma hallo sagen :-D

Hmm höre atm Jazz und schnelle Orchesterkompositionen, falls es jemanden interessiert xD

Jazz ist " Infracom presents [RE_JAZZ] - Quiet Night (Nicola Conte Out of the Cool version) nen cooles Lied

und falls es euch was sagt, ein paar gute Tracks von Immediate Music, zB Legions Of Darkness ist sehr nice :-D Gänsehaut für mich, für andere "OMG bist du shice or was Musik"

Greetz,

R J-M D
 
ich versuche gerade zu akzeptieren das meine stadt (Linz/AT/Kulturhauptstadt 2009 lol) anscheinend nichts für dubstep übrig hat.

Ansonsten versuch ich immer noch die Gläser auf dem Küchentisch meiner Nachbarn zum zerbersten zu bringen, achja und den braunen ton hab ich auch noch nich gefunden.
 
ich gammel hier auch in meinem kleinen dorf herum, probiere momentan zeimlich viele (für mich) neue usikrichtungen wie breakbeat oder d´n´b aus, habe dabei auch einen riesenspass und fühle mich wohl. schade nur, dass ich hier auf dem dorf bin und keinen finde mit dem man sich mal gescheit über mucke etc. unterhalten kann und ich sozusagen ziemlich einsam bin. aber was solls, solange die musik passt und ich meinen spass habe ist mir der rest egal. sollte zufällig einer aus der näheren umgebung von frankfurt hier sein und das lesen : meldet euch ;)

gude
 
Du hast es nicht weit nach mannheim, und dort soll es eine dnb-szene geben... ;)
 
ja, da soll es eine kleine geben :cool:
ne, aber alleine da hinfahren ist auch nicht so prall, aber ab und zu läuft jetzt auch was in ffm, ist noch etwas näher und da kann man bestimmt ein paar leute kennen lernen. wenn nicht - ab nach mannheim.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben