Was macht/steuert man mit dem "Steuerausgang" am Dynacord Imperator?

  • Ersteller mystery hawk
  • Erstellt am
M
mystery hawk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.12
Registriert
29.06.12
Beiträge
9
Kekse
0
Der Titel sagt es ja schon. ;)
Ich habe schon eine ganze Weile im Internet nach Angaben zur Funktion des "Steuerausgangs" am Dynacord Imperator gesucht, aber bisher nichts gefunden.
Auch konnte ich keine Bedienungsanleitung auftreiben, in der zumindest die Funktion drin stehen sollte.
Mich interessiert was man über diesen "Steuerausgang" steuern kann und auch wie.

Hier ist ein Link zum Schaltplan: http://tvr.vejas.lt/uploads/Amplifiers/Dynacord/Imperator.jpg (damit man nicht lange suchen muss: Der Steuerausgang ist in der Mitte vom Bild zu finden.)

Vielleicht hat sogar jemand von euch selbst einen Imperator zu Hause stehen und weiß möglicherweise sogar ganz genau was man mit diesem Anschluss alles anstellen kann.


Deswegen bin ich jetzt sehr sehr gespannt auf eure Antworten! =D
 
Eigenschaft
 
fourtwelve
fourtwelve
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.08.19
Registriert
28.06.05
Beiträge
3.290
Kekse
14.716
Ort
Rheinhessen
Sieht aus als wäre das ein Line Out, mit dem man das Signal der Vorstufe an eine separate Endstufe oder ein Pult schicken kann. Vgl. auch die technischen Daten: HIER.
 
M
mystery hawk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.12
Registriert
29.06.12
Beiträge
9
Kekse
0
Ah! Von der Idee her klingt das ja mal nicht schlecht. Die haben sich damals dann mit der Namensgebung aber dem eindeutigen Verständnis entzogen. ;)
Das würde auch erklären, warum Pin 1 und 3 verbunden sind.
Damit hast Du mich jetzt mal auf die Idee gebracht das Ganze mit dem 1V Output meines Eminent II T auf dem Schaltplan zu vergleichen und die sehen sich doch mal wirklich ähnlich.

Also vielen Dank! Freut mich riesig jetzt endlich zu wissen für was der Ausgang gut ist.
Wir saßen schon brütend vor dem Plan und haben versucht herauszufinden wie man da was steuern können soll. Haha! ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben