Was macht steve vai für zungentricks ?

SpLiNtEr schrieb:
Ich denke nicht wöchentlich =)
mein Lehrer muss sie ja schon nach jedem Gig wechseln *lol*

ich habe ja auch täglich oder wöchentlich geschrieben. Es gibt ja auch viele Musiker die mögen den Klang von ganz frischen Saiten nicht, dann bleiben Sie halt schon länger als einen Tag drauf.
 
Ich stell mir das ganz lecker vor,wenn der Satz schon ne Woche drauf ist und man mal zwischendurch bei Burger King war oder Pizza gegessen hat und danach immer trainiert hat :p
 
Der macht des in dem Video mit dem Tremolo wenn man genau hinschaut ...
 
nö, macht er nicht... nur mit dem tremolo kann man einen ton nicht so hoch ziehen! er benutzt es nur mit , wenn er seine zunge über die saite rutschen lässt und den oberton erzeugt...
 
Alles viel einfacher...

Achtet mal auf seinen Daumen, in dem Moment wo man den Ton hört drückt der da auf so nen Schalter neben dem Pickguard...
Ich denk das ist einfach ein Substainer in die Gitarre eingebaut.
 
Flexable schrieb:
Alles viel einfacher...

Achtet mal auf seinen Daumen, in dem Moment wo man den Ton hört drückt der da auf so nen Schalter neben dem Pickguard...
Ich denk das ist einfach ein Substainer in die Gitarre eingebaut.

Hehe,das wär echt beschiss :D
 
stimmt, er fummelt da am schalter rum. er stellt ihn immer ein, kurz bevor der ton in einen höheren kippt... aber geht das einfach nur mit nem sustainer???
 
Also fuer mich sieht das ganze voll nach nem show-trick aus. Der zeigt das ja nachher auch ins ganze Publikum! Besonders beim zweiten mal find ich das seltsam! :confused:
 
...Also ich hab das eben mal ausprobiert und einmal gab das nen ziemlich hohen Ton! Nur das mit der Zunge hochziehen dass dann der ton höher wird klappt nich. So eklig ist das gar nicht mit der Saite...schmeckt lecker nach Fast Fred! :p :D
 
bobs hat es schon recht gut erklärt.

Es gibt ja auch die recht alte Spieltechnik wo man mit der linken irgendein Legato oder einen Triller spielt und dann mit dem Handballen so auf Höhe der Pickups an der Saite entlangfährt um verschiedene Obertöne zu erzeugen.
Das hört sich ungefähr so an:



Und Vai nimmt halt die Zunge anstelle des Handballens ;)
 
man sollte vielleicht darauf aufmerksam machen das manche saiten mit nickel umwickelt sind und nickel nicht gerade gesundheitsfördernt ist
 
HAtten wir den Nickelthread nicht schonmal?

Wenn das so ist das Nickel gesundheitsgefährdend ist, dann dürfte man auch keine Münzen mehr in den Mund nehmen :D
oder Ernie Ball müsste auf seine Packungen riesengroß schreiben:

______________________________
! !
! Gitarrespielen fügt Ihnen und den !
! Menschen in ihrer Umgebung !
! Erheblichen Schaden zu !
!_____________________________!


wär doch mal eine Idee
Beschwert euch bei der EU die haben den lieben langen Tag eh nix anderes zu tun als solche sch**e
zu genehmigen
 
wenn es dann bald saitenautomaten gibt wo's ne packung für 4€ gibt ist das echt ok! (dean markley blue steel beim händler um die ecke 10€,bei thomann 3,90 :eek: )
 
ESP_LTD schrieb:
HAtten wir den Nickelthread nicht schonmal?

Wenn das so ist das Nickel gesundheitsgefährdend ist, dann dürfte man auch keine Münzen mehr in den Mund nehmen :D
oder Ernie Ball müsste auf seine Packungen riesengroß schreiben:

______________________________
! !
! Gitarrespielen fügt Ihnen und den !
! Menschen in ihrer Umgebung !
! Erheblichen Schaden zu !
!_____________________________!


wär doch mal eine Idee
Beschwert euch bei der EU die haben den lieben langen Tag eh nix anderes zu tun als solche sch**e
zu genehmigen


erst mal sind ja nicht alle Münzen vernickelt und außerdem soll man Geld nicht in den Mund nehmen weil an jedem 2ten Geldstück Darmbakterien sind.
Das heißt die Hälfte der Leute geht Kacken, wäscht sich nicht die Hände und tatscht dann am Geld rum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben