Was muss der Bass spielen?

  • Ersteller strangequark
  • Erstellt am
S
strangequark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.07
Registriert
24.10.04
Beiträge
195
Kekse
7
Hallo

Ich habe eine musiktheoreitischebassspezifische Frage: :D

Ich lerne gerade Gitarre und würde gerne während des Übens (übe Akkorde) mein Geklimper mit anderen Instrumenten untermalen. Ich habe nun mit Guitarpro einen einfachen Song im 4/4 Takt gemacht und eine Percussion-Spur hinzugefügt. Nun will ich das ganze noch mit einem Bass bereichern.

Doch welche Noten soll der Bass nun spielen, so dass er passt? Ich spiele abwechselnd A7, D7, E7. Welche Noten soll nun der Bass spielen, so dass es gut klingt?

Grüße,
strangequark
 
Eigenschaft
 
also das einfachste wären doch die grundtöne der akkorde...
 
A D und E währen da die töne

kannst auch noch die quinten und oktaven dazunehmen...
 
Aber eine Oktave tiefer, oder?
 
son bass is grundsätzlich ne Oktave tiefer... also hau bei guitar pro das bass fretboard rein... und fertig
 
strangequark schrieb:
Aber eine Oktave tiefer, oder?

ist im grunde total egal. spielt das was besser klingt. idr klingts aber ne oktave tiefer wirklich besser :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben