Was passt zu meiner Stimme?

TB-fd
TB-fd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
14.07.11
Beiträge
37
Kekse
0
Also, ich hab jetzt meine 2.Aufnahme gemacht.
Und zwar das:

Und ich finde i-wie das sich das nicht gut anhört ...
Passt der Song nicht zu mir oder liegt es einfach nur daran dass ich nicht singen kann? :(

LG

PS: Manchmal is es sehr leise ... das liegt daran das ich da manchmal weggeschaut hab, um nach den Lyrics zu schaun :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst doch viel höher anfangen...weißt du nicht wie das lied geht oder wie?
das hört sich so schlimm an weil du in ner ganz anderen tonart "versuchst" zu singen...du triffst leider keinen einzigen ton :/
hört man auch daran dass die hintergrundstimmen gar nicht dazu passen...ist dir das nicht aufgefallen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doch, natürlich weiß ich wie das Lied geht.
Aber ich weiß nicht wie ich mit meiner Stimme die Tonart "treffen" kann ...
 
hm...also so hoch ist der anfang ja nicht, du bist also theoretisch auf jeden fall in der lage den ton zu treffen...wahrscheinlich müsstest du dein gehör trainieren...in dem moment indem du singst, fällt dir da auf dass du zu tief singst? weil wenn nicht, dann liegt's an deinem gehör.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...du triffst leider keinen einzigen ton :/
hört man auch daran dass die hintergrundstimmen gar nicht dazu passen...ist dir das nicht aufgefallen?

*hüstl* Doch doch, trifft er schon - die Mischung macht's

Halt arg übersteuert, aber mir Gefühl. Bisschen sauberer abmischen, dann klingt das gar nicht mal so schlecht finde ich

Gruß, Guido
 
aber wenn er ungefähr 4 töne tiefer singt, dann KANN er ja keinen ton treffen...also wenn ich mir das original anhöre klingt das ganz anders...sorry, meine meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
4 Töne? Du meinst nicht vielleicht Oktaven? Und wenn, dann wäre es maximal nur eine Oktave und das passt schon.

Ich finde es soweit schon ok - meine Meinung :)
 
Hallo,
habe früher dieses Lied auch sehr gerne und oft gesungen. Wenn ich zu dem Playback hier an der gleichen Stelle beginne wie du, starte ich auch höher. Da gebe ich Miss Moonlight Recht. Um wieviele Töne es sich handelt, oder ob es sich hier um eine gewünschte "künstlerische Freiheit" handelt, weiß ich nicht. Aber ich würde es auf jeden Fall höher ansetzen.
Wenn ich mir unsicher bin in der Tonhöhe, organisiere ich mir gerne Noten und hämmere den entscheidenden Ton kurz vor dem Einsatz schon ein paar mal ins Klavier, um erstmal die richtige Idee zu bekommen. Dafür muss ich nicht mal richtig Klavier spielen können :) Die Tonart des Playbacks muss natürlich mit den Noten übereinstimmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr habt alle recht und wieder doch nicht. Denn er singt ja gar nicht die Leadstimme, sondern so eine Art " freie Variation/zweite Stimme", die nicht grundsätzlich falsch ist. Daher kann man weder von einer Oktave sprechen noch von X töne tiefer, da ja beides die Originalmelodie als Referenz voraussetzt.

Nur zu sagen, er müsste die Melodie also 4 oder 8 Töne höher singen, reicht also nicht. Er muss erstmal überhaupt die richtige Leadstimme finden.

Und leider sind tatasächlich auch noch einige Töne schief und teilweise auch eher gesprochen als gesungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Antipasti triffts. Erst einmal die richtige Leadstimme finden und singen können. Am besten das Original mitlaufen lassen und einfach so dazu singen und dann versuchen, dass sich beide Stimmen überlappen. Dann hast du den richtigen Ton. Und dann später versuchen, diesen gefundenen Ton ohne das Original zu singen und zwar so, dass sich der Ton aus deiner Vorstellung und dein gesungener Ton genau treffen. Und das ein paar Mal üben. Und dann nochmal aufnehmen.

Viel Erfolg! Cheers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben