Was sagt ihr zu dieser Stimme!?

  • Ersteller arcade_bo
  • Erstellt am
arcade_bo
arcade_bo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.10
Registriert
20.07.07
Beiträge
88
Kekse
33
Ort
Bedburg (Erft)
Hallo Leute,

ich bin Sänger in einer Indie-Chill-Rock Band namens "Arcade".

Für meinen Gesang ernte ich hin und wieder richtige Begeisterung und auch richtige Abneigung...

Allerdings muss ich echt feststellen, dass hier im Forum eine Menge Leute vom Fach unterwegs sind und mich würde wirklich mal interessieren, wie ihr die Stimme in den drei hochgeladenen Songs findet...

Die Songs findet ihr unter www.myspace.com/arcade2005

Also bitte bitte seid ehrlich...

Ciao Bo:great:
 
Eigenschaft
 
Hi

Bin zwar kein Gesangsprofi (siehe 1,2 threads weiter unten), aber die Stimme an sich find ich richtig cool, passt vor allem sehr gut zur Musik. Ich könnt mir aber vorstellen was was die "nörgler" zu bemängeln haben. Irgendwie fehlt noch ein Tick Gefühl beim Gesang. Das find ich persönlich das schwerste, das richtig hinzukriegen. Und was mir auffällt: Ich find die Aussprache klingt etwas gezwungen. Lieber mal ein bischen gebundener singen, und mal die ein oder andere Silbe verschlucken oder übertrieben aussprechen. Meine Meinung, muss aber nicht unbedingt heißen dass das so arg richtig ist, weil wie gesagt, bin Autodidakt ;)
 
deine stimme passt perfekt zu der musik, aber es fehlt irgendwie das gewisse etwas, was deine stimme betrifft. also etwas, woran man deine stimme sofort wieder erkennen kann und das ist ein kleineres problem. im großen und ganzen ist deine stimme gut aber eben ohne gewisse wiedererkennungsmerkmale. du brauchst noch zeit um deinen eigenen gesangsstil zu finden und solltest dir diese auch nehmen.
greetz
ake.
 
Ok...für die ersten Feedbacks schonmal einen großen Dank...

Das ich noch ein bisschen an dem Widererkennungswert meiner Stimme arbeiten muss, dass werde ich versuchen...und ich denke auch...das die Zeit das mit sich bringen wird...

Und das es gezwungen klingt kann ich mir gut vorstellen...mittlerweile verschlucke ich auch manche silben und stellen in den texten, das wirkt wunder... ;-)

Danke auf jeden Fall und über noch mehr Feedback würde ich mich natürlich freuen... ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben