welche stimme passt?

  • Ersteller gnineve
  • Erstellt am
gnineve
gnineve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.20
Registriert
17.09.09
Beiträge
69
Kekse
347
Moin
ich hab da ne band:
www.myspace.com/aniceeveningmusic
wir haben schon einige lieder (ein paar sind ja hochgeladen...schlechtequalität wir waren noch nicht im studio)

wir haben leider noch keinen sänger
nun meiner frage
was für eine stimme würde passen? hoch, tief, geschrei, oder was ganz anderes

und wer grad zeit hat könnt ja auch mal sagen was er/sie davon hält
seid bitte nicht zu streng :) wir sind noch am anfang
die meisten lieder waren frisch geschrieben als wir sie aufgenommen haben
 
Eigenschaft
 
Ja, hört sich eh gut an. Aber, ähm... das sind eure Songs, oder? Ihr werdet ja auch etwas dabei gedacht haben, irgendein Gefühl oder so? Texte dazu geschrieben haben? Egal, welches Gefühl eure Musik bestimmt - der/die Sänger/in muss das vermitteln können, es muss dazu passen. Ob hoch oder tief kann man schwer sagen - kommt echt auf die Texte an...

Aber ich denke, hier im Forum wirst du nicht viel Erfolg mit deiner Anfrage haben. Ander User können mich natürlich gern vom Gegneteil überzeugen. *gg*
 
Auch wenn die Qualität grottig ist muss ich sagen dass da sehr viele sehr geile Ideen drin sind.
Auch wenn ich Extreme Metal Freund bin - bloss kein Geschrei.

Auch wenn hier bestimmt einige nicht einverstanden sind hat so eine Gesangsstimme viel mehr Variationsmöglichkeiten Stimmungen zu transportieren.

Passen würd vieles aber hauptsache Gesungen. Frau wär natürlich schön, nicht nur optisch, solange ihr euch beherrschen könnt und nicht was mit der Frau dann anfangt. Dann wars das nämlich früher oder später mit der Band xD
 
Hallo,

nach kurzem reinhören muss ich sagen, dass mir Eure Musik schon ganz gut gefällt.
Klar, die Aufnahmequalität ist zum weglaufen, aber das wisst Ihr ja selbst. Davon abgesehen kann man genug hören um festzustellen, dass da erhebliches Potential vorhanden ist.

Vom Stil her würde ich sagen passt eigentlich fast jeder Sänger.
Hohes Singen würde zu dem Power-Metal touch passen, den ihr in "We need a singer" anschlagt. Andererseits seid Ihr auch proggig genug (Prog-Rock, Prog-Metal) um jede andere gute Stimme mit einzubauen. Das würde Euch auch aus der Masse der Bands herausheben.
Wieder ein dritter Punkt ist m.E., dass Eure Gitarren so melodisch spielen, dass es auch möglich wäre nur mit Gegröhle/Shouten auszukommen (vgl. Devildriver, In Flames, etc.).

Ich würde also an Eurer Stelle die Wahl des Sängers nicht unerheblich daran festmachen, wie gut er/sie menschlich zu Euch passt und wie er/sie Eure Musik findet - sofern er/sie singen kann, klar (notwendige, aber nicht hinreichende Voraussetzung). Aber welche Stimmlage er/sie hat, halte ich für zweitrangig für Eure Musik.

Gruß
Max
 
Ihr solltet Euch weniger Gedanken um hoch oder tief, geschrei oder nicht machen, sondern in erster Linie darum, dass er gut ist.
 
vielen dank für die kommentare
ich denk auch mal, dass der sänger/die sängerin zunächst menschlich passen muss
das könnte sonst schneller vorbei sein als man denkt

texte wollen wir nicht vorgeben. die könnte der sänger/die sängerin sowieso nicht so rüberbringen. er/sie sollte sein eigenes ding machen

ich glaub auch, dass wenn sich ein sänger ankündigt, wir sofort merken ob er/sie passt (menschlich und vom stil her)
 
texte wollen wir nicht vorgeben. die könnte der sänger/die sängerin sowieso nicht so rüberbringen. er/sie sollte sein eigenes ding machen
Bitte wie?! :eek: Seid Ihr ne Band oder nicht? Ist Saenger/in kein Bestandteil einer Band:confused:
Vielseitig sollt Euer/e Saenger/in jedenfalls sein und in der Lage, auch clean zu singen. Der Rest ist imho ziemlich egal, also, vorausgesetzt, der/die passt menschlich.
 
Ich könnte mir eine melodiöse nicht zu tiefe Stimme dazu vorstellen. Vielleicht so á la Jimmy Eat World. Schade, dass ihr nicht in meiner Nähe wohnt, sonst würde ich mich mal versuchen.
 
Bitte wie?! :eek: Seid Ihr ne Band oder nicht? Ist Saenger/in kein Bestandteil einer Band:confused:
Vielseitig sollt Euer/e Saenger/in jedenfalls sein und in der Lage, auch clean zu singen. Der Rest ist imho ziemlich egal, also, vorausgesetzt, der/die passt menschlich.

ich mein damit nur, dass wir den sänger/die sängerin nicht beeinflussen bzw. beschränken wollen
soll nicht bedeuten, das sänger/in und band voneinander getrennt sind
ich mein halt nur, dass man eigene texte viel besser rüberbringen kann

war vielleicht schlecht ausgedrückt
haste recht
 
ich mein damit nur, dass wir den sänger/die sängerin nicht beeinflussen bzw. beschränken wollen
soll nicht bedeuten, das sänger/in und band voneinander getrennt sind
ich mein halt nur, dass man eigene texte viel besser rüberbringen kann
Naja, wenn man eigene Texte besser rüberbringen kann, könnten die ganzen Coverbands und die Klassiker einpacken. Manche koennen gut interpretieren, ohne selber Texte schreiben zu koennen. Manchmal geht das im Teamwork besser, manchmal allein, das ist verschieden. Aber schoen, dass Ihr Eure/n Saenger/in nicht einschraenken wollt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben