Was sind das für Patchkabel bzw. Stecker

Moidan
Moidan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
07.09.14
Beiträge
145
Kekse
375
Hallo Leute,

bitte helft mir mal weiter:

Welche Patchkabel bzw. Stecker sind am abgebildeten Board zu sehen?

2j4dgyw.jpg


Vielen Dank im Voraus,

Besten Gruß
 
Eigenschaft
 
Leider läßt die Qualität/Auflösung des Bildes keine genauere Betrachtung (ordentlich reinzoomen) zu. Aber nach HiCon oder Neutrik sehen die Stecker nicht aus.
Die Zugentlastung scheint auf jeden Fall mit Schrumpfschlauch verstärkt zu sein. Entweder war der Kabeldurchmesser zu klein für die normale Zugentlastung der Stecker, oder der Konfektionierer wollte einfach auf Nummer Sicher gehen.
Auf jeden Fall ein fettes Board.
 
Auf jeden Fall ein fettes Board.
Naja, es sind gerade mal 10 Effektgeräte auf dem Board. Und dann zähl mal im Verhältnis dazu die System-Kistchen! Auch wenn der Klang und die Flexibilität sicherlich superb sein werden, kann man alles irgendwie übertreiben. Aber wahrscheinlich denkt ein Profi da anders drüber...
 
Das 'Fett' war auch mehr auf die schiere Größe des Boards bezogen. :eek:
Ich zähle nur 9 Effekte. Die Schaltzentrale von nicerackcanada.com zähl ich nicht als Effekt.
@ TE: Nach Betrachtung anderer Bilder bei nicerackcanada komme ich zu dem Schluß, daß die Klinkenstecker mehr oder minder silberne/verchromte Standard-Massenware sind, die nur mit weißen Beschriftungsetiketten und zusätzlichem Schrumpfschlauch als Knickschutz versehen sind.
Siehe z.B.: hier
Infinity-Delay.jpg
 
hmm - kann natürlich sein

obwohl ich auf ganz anderer Stelle (bei pete cornish) auch was gefunden habe. Schaut so aus als ob neben evidenceaudio sis auch das gleiche System, nur mit schwarzer Beschriftung, verwendet wurde.

Interessantes ist auch, dass für das Cioks DC10 nicht die original Kabel verwendet wurden, sondern anstatt dessen auch welche angefertigt angefertigt wurden.

dfx0ep.jpg
 
Hi,

das sind tatsächlich kürzere, gerade Klinkenstecker. Gibt´s zum Beispiel von Stompin´Ground. Hab ich auch irgendwo noch bei anderen Herstellern gesehen.

https://stompin-ground.com/products_/guitar-instrument-audio-cables/mogami-pedalboard-patch-cables/

Die Midikabel sind auch sehr geil, weil man den Steckerwinkel flexibel ändern kann und sie dadurch nicht viel Platz wegenehmen.

http://www.disasterareaamps.com/shop/right-angle-midi-cable

Leider gibt´s den ganzen Kram meiner Recherche nach bisher fast nur in den USA. Die Midikabel werd ich mir demnächt in Frankreich bestellen.

Billig sind die Dinger auch nicht. Andererseits, wenn man ein H9, Strymon und andere Teile auf dem Board hat und man die Platzersparnis will, macht das schon Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben