Hochwertige Patchkabel(/Stecker)

  • Ersteller FeuerUndFlamme
  • Erstellt am
FeuerUndFlamme
FeuerUndFlamme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
13.03.24
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Aus der Mitte der Erde
Hallo,

ich kaufe soweit es mir möglich ist immer Stecker mit soliden Lötstellen. Leider habe ich für gewickelte Stecker noch keine gute Quelle gefunden, die preislich attraktiv ist. Hier eine Grafik als Illustration:

5246257634.png


Falles es Patchkabel gibt die solche Stecker schon eingebaut haben, würde mich das auch interessieren.
 
für gewickelte Stecker
... klingt lustig, aber Du meinst wahrscheinlich gewinkelte Stecker.
die preislich attraktiv ist
Da müsstest Du jetzt erläutern, bei welchem Betrag die preisliche Attraktivität bei Dir endet.
Ich finde den
recht solide, aber der ist Dir evtl. schon zu teuer.
Da ich meine Kabel meistens nur einmal anfertige, komme ich auch mit preiswerteren Steckern (z.B. Rean, Amphenol, Seetronic) gut zurecht.
Von den Billigheimern (Ein-Euro-Klasse) lasse ich die Finger, aber weniger wegen der Lötkontakte, sondern wegen der Biege-Klemm-Zugentlastung des Kabels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn ich noch Patchkabel selber löten würde, dann wohl mit diesen Steckern:
Rean RP2RCF


Allerdings sind fertige flat Patch Kabel von EBS oder Rockboard IMO so gut und praktisch, dass ich mir das nicht mehr antue.
Wenn man ein Looper/Switcher System mit enger Buchsen-Belegung nutzt, sind die fertigen gerade/gewinkelt Patchkabel von Rockboard/Warwick sogar IMO konkurenzlos, weil so es kleine gerade Stecker ansonsten nur solderless gibt:
Rockboard Flat Looper/Switch Cable 40 cm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann da InTune nur zustimmen
Die Rockboards sind da schon klasse.
Und wenn dieses ganze Lötgefummel und nochmal löten
und hier und da und aufräumen etc..
Nee nee

So gut und so dicht kriegst du das net hin

Patchkabel.jpg

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... klingt lustig, aber Du meinst wahrscheinlich gewinkelte Stecker.
Ja, da hast du durchaus recht. ^^
Da müsstest Du jetzt erläutern, bei welchem Betrag die preisliche Attraktivität bei Dir endet.
Ich finde den
Neutrik NP2 RX ... recht solide, aber der ist Dir evtl. schon zu teuer.​
Ne, das ist in Ordnung. Klar würde ich auch weniger ausgeben, aber ich brauche solide Lötstellen. Wunder mich, dass ich diesen übersehen habe.
Da ich meine Kabel meistens nur einmal anfertige, komme ich auch mit preiswerteren Steckern (z.B. Rean, Amphenol, Seetronic) gut zurecht.
Von den Billigheimern (Ein-Euro-Klasse) lasse ich die Finger, aber weniger wegen der Lötkontakte, sondern wegen der Biege-Klemm-Zugentlastung des Kabels.
Ja, obere Beispiel im OP ist auch ein Amphenol. Damit bin ich auch zufrieden, konnte aber keinen gewiNkelten finden mit solider Lötstelle der von Amphenol ist.

Ich kann da InTune nur zustimmen
Die Rockboards sind da schon klasse[...]
So gut und so dicht kriegst du das net hin
Das sieht sehr gut aus. Ich habe noch einen großen Vorrat an konventionellem Kabel, von daher werde ich das erstmal aufbrauchen. Das ist aber ein interessantes System. So wie ich es sehe, kann man somit die Pedale sehr viel kompakter unterkriegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben