Was sind das für Stimmungen?

T
TrinOO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.05
Registriert
02.09.03
Beiträge
67
Kekse
0
Tag,
ich würde gern mal ein lied von PlaCebo nachspielen. Nun weiß ich nicht was ''Standard Placebo Tuning: F Bb Eb Ab C C'' bedeuten soll.
Wie stimme ich ein Bb oder ein Eb?
Is das höher, tiefer???

greetz TrinOO
 
Eigenschaft
 
Ganz einfach: Zuerst alle Saiten einen Halbton höher, und dann die höchste Saite wieder runterstimmen, bis sie genauso gestimmt ist wie die zweithöchste.

Außerdem würde ich mich an deiner Stelle mal ein wenig mit Noten beschäftigen, dann kannst du dir sowas in Zukunft selbst beantworten.
 
Das müsste ein Open F sein, wenn die e-saite net auch auf c wär. ein b steht für nen halbton tiefer
 
Fenriswolf schrieb:
Das müsste ein Open F sein, wenn die e-saite net auch auf c wär. ein b steht für nen halbton tiefer

Kein open F, sondern eine Standard-Gitarrenstimmung in F.
 
kannst dir auch einfach die saite nehmen, die du stimmen willst, den ton, den du stimmen möchtest als okatve auf einer anderen saite greifen und denn die töne vergleichen! denn stimmste halt solange (in diesem falle) höher, bis die tonfrequenzen übereinstimmen! das gehör für sowas hat man relativ schnell!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben