[Kaufberatung] 7-Saiter bis 700€

  • Ersteller the_sickness
  • Erstellt am
the_sickness
the_sickness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
02.01.06
Beiträge
549
Kekse
2.630
Ort
Rottweil
Tach zusammen,
ich habe mich entschieden eine 7-Saiter zu kaufen und brauche einpaar Empfehlungen.
Die Gitarre soll auf F C F Bb Eb Ab C gestimmt werden. Saitenstärke vermutlich .68 - .12
Sound so Richtung Djent. Wer hätt's gedacht ;)
Die Mensur soll für die tiefe Stimmung passen, FloydRose brauch und will ich keins.
Form und Farbe ist mal zweitrangig.
Kein Gebrauchtkauf.
Bin gespannt auf eure Vorschläge!
 
Eigenschaft
 
Schau dich mal bei Schecter und der Soloist Reihe von Jackson um. Die haben alle 26,5" Mensur, was deiner Stimmung zugute kommen sollte.
Bei F Tuning sollte man eigentlich schon eine Gitarre mit mindestens 27" haben, um nicht allzu dicke Seile aufspannen zu müssen, die tun der Intonation nicht so gut. Aber die gibts in der 7 Saiter Region ja sogar kaum für mehr Geld, deswegen würd ich zu den Schecter oder Jackson greifen.
 
die beiden kandidaten hatte ich bereits im auge. besonders jackson. weitere vorschläge?
 
agile gitarren machen auch einen echt guten eindruck, nur der import ist ziemlich kostenaufwendig, womit die gitarre am schluß weit über 700 eur kosten wird. schade eigentlich.
 
Nun mit Versand und Zoll etc kämest du auf maximal 800€ bei einer Gitarre die 650$ kostet. Eher auf weniger, aber bei sowas kalkulier ich lieber mehr drauf. Wäre jetzt auch nicht soooviel über deinem Budget...
 
Nun mit Versand und Zoll etc kämest du auf maximal 800€ bei einer Gitarre die 650$ kostet. Eher auf weniger, aber bei sowas kalkulier ich lieber mehr drauf. Wäre jetzt auch nicht soooviel über deinem Budget...

ja, das könnt ich auch noch verkraften, nur die tatsache soviel mehr zu zahlen, ohne das die gitarre dadurch besser wird, geht mir aufn kecks.
 
Ibanez und ESP sind in Japan auch sehr viel günstiger als hier ;) Genau wie Mesa in den USA. Hier legen nur die Vertreiber direkt druf, sodass du es nicht merkst.
Aber klar, im Endeffekt zahlst du verdammt viel auf die Gitarre drauf und Agile hat keinen guten Wiederverkaufswert hier in Deutschland.
 
mein favorit bist jetzt ist die jackson soloist 7.
wenn ich keine weiteren eingebungen bekomm, werde ich das gute stück mir mal zukommen lassen und testen. die hat vernünftige pickups drin, die ich nicht erst noch tauschen muss und der preist stimmt auch.
 
Ich bin Fan von der Schecter Damien Elite 7.
Die gibt es mit lizensiertem FR und komplett ohne.
Kannst du dir ja einfach mal anschauen, gibt's beim großen T für unter 700 €
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben