Was sind rudiments?

von CastorTroy, 25.10.06.

  1. CastorTroy

    CastorTroy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.03
    Zuletzt hier:
    8.08.07
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Nähe Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 25.10.06   #1
    hab schon öfter den begriff rudiments hier gelesen.

    hat jemand vllt ne hörprobe für mich oder so?
    kann mir nicht so recht vorstellen, was das is oder wie die klingen.
     
  2. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 25.10.06   #2
    Rudiments - Wikipedia :great: In Zukunft vielleicht einfach mal googeln oder sogar die Suche hier im Board benutzen, wobei ich bei dem Thema noch keine Threads gelesen hab. Ich hoffe das reicht dir. Wenns noch was gibt, frag ruhig :)
     
  3. Frawo

    Frawo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    In der Lüneburger Heide
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    500
    Erstellt: 25.10.06   #3
    Hallo Castor,

    Rudiments sind eine Sammlung der wichtigsten Schlagfolgen für die Snaredrum (oder jede andere Trommel). Offiziell gibt es 40 davon, jedes Rudiment hat seinen eigenen Namen.

    Unter 40 Essential Rudiments findest Du alle Rudiments in Noten sowie als Midi-Playalong. Außerdem gibts zu den meisten Rudiments sogar noch ein Video! :great:

    Es lohnt sich auf jeden Fall, auch Rudiments zu üben, auch wenns auf Dauer langweilig sein mag. Wenn man die richtig drauf hat, kann man sie hervorragend in Grooves, Fills etc. einbauen.

    Gruß,
    Frawo
     
Die Seite wird geladen...

mapping