Was sind rudiments?

  • Ersteller CastorTroy
  • Erstellt am
C
CastorTroy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.07
Registriert
21.10.03
Beiträge
374
Kekse
7
Ort
Nähe Mainz
hab schon öfter den begriff rudiments hier gelesen.

hat jemand vllt ne hörprobe für mich oder so?
kann mir nicht so recht vorstellen, was das is oder wie die klingen.
 
Eigenschaft
 
Rudiments - Wikipedia :great: In Zukunft vielleicht einfach mal googeln oder sogar die Suche hier im Board benutzen, wobei ich bei dem Thema noch keine Threads gelesen hab. Ich hoffe das reicht dir. Wenns noch was gibt, frag ruhig :)
 
Hallo Castor,

Rudiments sind eine Sammlung der wichtigsten Schlagfolgen für die Snaredrum (oder jede andere Trommel). Offiziell gibt es 40 davon, jedes Rudiment hat seinen eigenen Namen.

Unter 40 Essential Rudiments findest Du alle Rudiments in Noten sowie als Midi-Playalong. Außerdem gibts zu den meisten Rudiments sogar noch ein Video! :great:

Es lohnt sich auf jeden Fall, auch Rudiments zu üben, auch wenns auf Dauer langweilig sein mag. Wenn man die richtig drauf hat, kann man sie hervorragend in Grooves, Fills etc. einbauen.

Gruß,
Frawo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben