was sind unterschiede zwischen ibanez gsr 200 und gsr 190?

M
mia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.05
Registriert
18.11.04
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
zuhause ist auch nur ein gefühl
hi!

ich möchte bass lernen und will mir erstmal ein jumpstart paket von ibanez zulegen.

hab den gsr 200 im laden ausprobiert und find ihn ganz gut für den anfang.

jetzt gibt's dieses paket aber anscheinend nur noch mit nem gsr 190. heißt der 200er jetzt nur anders oder ist das 'n komplett anderer bass und wenn ja, wo liegen dann die unterschiede zwischen den beiden? :confused:
 
Eigenschaft
 
Also erst einmal herzhaft willkommen bei den Tieftönern. :)
Deine Frage ist berechtigt, Ibanez selber schweigt sich auf deren Site darüber aus. Der 190er scheint bislang nur in diesem Jumpstart-Paket enthalten zu sein und über die Spezifikationen dieses Teils findet man irgendwie nix.
Einer unserer Azubis will demnächst auch Bass lernen, er hat mir vor ein paar Wochen mal diese Frage gestellt. Eine Anfrage bei einem Händler hier in der Nähe ergab auch nicht viel, nur dass der 190er etwas "abgespeckt" sein soll, aber vom Klang und Feeling her dem 200er nicht nachsteht. Das war natürlich auch nicht so wahnsinnig aufschlussreich ...
 
Und aktiv is der nicht zu haben oder?
Weil der GSR 205 isn aktiver in der [EDIT (weil schwachsinn)] 2004er Version... (oder schon eher?)
Ich bin nämlich auch kurz davor mir den 200er zu holen... Hört man für Anfänger nichts schlechtes drüber...
SO LONG :rock:
 
Pentagruel
  • Gelöscht von Pentagruel
  • Grund: plop. sorry.
die selbe frage hatte ich auch. musik-service sagt:

der Bass wurde im Gegensatz zum 200er etwas "abgespeckt", d.h. eine etwas einfachere Brücke, die Kopfplatte ist nicht in der Korpusfarbe lackiert, das wars. Diese Veränderungen haben keinen Einfluß auf den Sound oder die Bespielbarkeit.
Der Bass ist eindeutig für Einsteiger konzipiert, ist aber in dieser Kategorie mit das beste Instrument, soll heißen auch für mittlere Ansprüche durchaus geeignet!
hab mir im endeffekt dann doch das set mit dem 200er geholt (bei ebay).

hausen
 
cool, danke für die infos. hab mir jetzt doch den gsr 200 bei ebay geholt, weil der ziemlich geil ist für den preis. kann's kaum erwarten endlich loszulegen!! :rock:
 
mia schrieb:
cool, danke für die infos. hab mir jetzt doch den gsr 200 bei ebay geholt, weil der ziemlich geil ist für den preis. kann's kaum erwarten endlich loszulegen!! :rock:
wieviel hast du dafür bezahlt? ich hab vor einiger zeit für das neue set (also mit 10w-amp, tasche, gurt, video, stimmgerät, putztuch, plektren...) 280€ bezahlt.

hausen
 
okay, ganz so'n tolles geschäft wie bei dir war's nicht.. immerhin 185 euro für den bass, aber da jeder cent zählt is es immer noch besser als der neupreis.. brauch auch 'nur' den verstärker erstmal noch dazu, weil ich alles andere wegen meiner e-gitarre schon hab.. :great:
 
mia schrieb:
okay, ganz so'n tolles geschäft wie bei dir war's nicht.. immerhin 185 euro für den bass, aber da jeder cent zählt is es immer noch besser als der neupreis.. brauch auch 'nur' den verstärker erstmal noch dazu, weil ich alles andere wegen meiner e-gitarre schon hab.. :great:
naja, das aber schon ganz gut. du musst bedenken, dass in dem set auch nurn recht billiger 10w amp is, der mir aber vorerst und zum üben für zu hause generell reicht...

hausen
 
Das mit dem 10 Watt Amp hab ich mir auch gedacht...
Jetzt, 3 Monate nach dem Kauf, musste auch ein neuer Amp her, weil ichs mit der Krächz-Kiste einfach nicht mehr ausgehalten habe und das Teil kaum bis überhaupt gar nicht gegen einen Drummer ankommt.
 
nennt sich ja auch übungs amp und is nich fürn proberaum gemacht (leider ^^)
 
Also mit 10W proben? :eek:
Ich habs ne zeit lang mitm Cube30 gemacht und des war schon ne notlösung
 
Jo. :D
Es funzt, wenn Drummer und Gitarrist nen bischen runterdrehen, ich aber dafür voll auf. ;)
Ich weiss, is zwar gesund für den Amp, aber was solls...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben